Verdammtes Glück gehabt ........

  • Moin Männers ich dachte mir gestern mal ich werd mal auf der BAB bissl Gummi geben da bei uns 130 Richtgeschwindigkeit is und auch nix los war gesagt getan ich losgehirscht schön mal ausgefahren meinen Bimmer mit nem Kumpel an Board komm dann wieder runter von der BAB und auf einmal spuckt die Karre wie Sau nimmt kein Gas hört sich an wie ein Trecker ich ab zu mir in die Halle (sehr schlecht gelaunt natürlich) und erstmal auf Fehlersuche gehen als ich dann die Zündkerzen rausgeschraubt habe mußte ich feststellen das sich die Zündkerze vom zweiten Zylinder verabschiedet hat die Elektrode war überhaupt net mehr vorhanden ich erstmal fix zu mir in die Firma Kompressionsdruckprüfer geholt und getestet zum Glück hatten alle Zylinder volle Kompression (zum Glück kein Ventil verbannt oder Kolben im Eimer) da hab ich echt nochmal tierisch Glück gehabt hab provisorisch mal ne andere Kerze reingeschraubt und ne Probefahrt gemacht und er lief wieder wie ein Bienchen. Naja nu muß ich Montag erstmal ne neue Kerze bestellen bis dann gehts Bimmer fahren wieder los............


    Da haben wir abends doch erstmal drauf :icon_boir :drink: :schluck: (ich mit Cola)

    Hab natürlich gleich beim Tuner angerufen und meinem Ärger Luft gemacht da es ein Materialfehler der Kerze war kommt er natürlich dafür auf...................





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hast du die ELektrode bzw den Rest von der Zündkerze noch gefunden? Sonst machen die dir am Ende noch den Kolben bzw Zylinder oder sonst was kaputt.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Glückwunsch dass das Auto noch lebt ;) Aber bevor du nicht 100% sicher sein kannst dass die Elektrode nicht irgendwie im Brennraum oder so rumgeistert, würde ich den Motor auf keinen Fall wieder in Betrieb nehmen.

  • Da hast du ja Glück gehabt. Das selbe Problem hatte ich auch schon bei meinem Touring, hatte aber zum Glück noch eine Ersatzkerze an Bord.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Tja ich würde sagen du bestellst dir mal Audi Turbo Kerzen den die sind auch für deine Ladedrücke geeignet und verhalten sich ganz anderes als die BMW org. Kerzen

    Hätte dein Tuner aber eigentlich wissen müssen das die Temps extremer sind und die Kerzen abbrennen :Doh3:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Nein die Masseelektrode ist ja dran geblieben lediglich der kleine Elektrodenstift war weg. Waren ja neue Zündkerzen F4CS von Bosch.


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Bosch war schon immer das allerletzte was Zündkerzen angeht (hab auch schon so meine Erfahrungen damit gemacht)... Ich schwöre auf NGK.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Klar brennt die Mittelelektrode ab was dachtest du den

    Kauf dir NGK vom Audi Turbo S2 z.B. oder vom 100 er oder 200 geht glaub auch

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Es muß nicht unbedingt eine Audi Kerze sein. Schau einfach was der Hersteller deines Kompressor-Kits angibt. Die werden sicherlich die Richtige Kerze mit dem richtigen Wärmewert haben. Ohne weiteres würde ich nicht die Audi Kerzen rein machen, da diese unter umständen viel zu kalt bzw warm sind für deinen Motor. Und dann läuft er gar net mehr richtig!

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Bei so einem Kit sind normalerweise auch andere Kerzen dabei und diese brennen nur ab wen das gemisch falsch gewählt wurde

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Ngk? :kotz:

    siehste freak..genauso ist es mir 3x gegangen, beim 1. mal elektrode weg, ein stück vom ventil weg, kolben beschädigt. beim 2. mal wars nur die kerze und jetzt beim 3. mal wieder keine kompression..aber bei mir wars der 1. zylinder.
    ich hatte jedesmal ngk kerzen drin, 2x komplett neu. aber..hat wohl auch nichts am schaden verändert..
    daher steht mein autochen jetzt erstmal, auch wenns weh tut, und wenn ich wieder flüssiger bin gehts weiter.
    ich beglückwünsche dich! was denkst du woran es lag?

    gruß

  • @catalunya: Standardmotor? Kann ich mir echt nicht vorstellen... Solche Geschichten kenne ich nur von Bosch und Beru... Ich würde diese Kerzen mal vielleicht an NGK schicken... Die wird das sicherlich interessieren?!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Naja das sind Kerzen die vom Tuner verbaut wurden und vom optischen her sind die gut also Rehbraun denke das da nix falsch eingestellt ist könnte ja wirklich ein Materialfehler sein.... 100% wissen kann man es aber nie



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Das könnte wirklich so sein, sogar in der Formel1 passiert so was, warum dann nicht im "normalen" Einsatzbereichen....

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]