E46 Kaufberatung

  • gude,


    ich such ja auch gerade so ein bisschen... allerdings finanziell bedingt unterhalb von 10k.
    die km sind toll, aber er ist eben dadurch nicht jünger...
    zu meinem 'wunsch-coupe' würden mir hier noch sportsitze und das große navi fehlen.... ansonsten sieht der recht fein aus...

  • Also mit dem Auto stimmt doch irgendwas nicht. Baujahr 2001, also 10 Jahre alt. KM-Stand 22.000. Macht pro Jahr 2200 km ! Wenn ich so wenig fahren will, dann kaufe ich mir bestimmt kein Coupé sondern eher eine Limousine und dann auch eher einen sparsamen 4-Zylinder als den "kleinen" 6-Zylinder der nicht gerade ein Spritsparwunder war / ist.
    Der Preis ist gut, mit würde persönlich das M-Paket fehlen aber das ist Geschmackssache. Nachrüsten kannst du beim E46 gleich vergessen - unbezahlbar wenn du es nicht selbst machen kannst und das ist nicht gerade einfach.


    Ganz ehrlich ? Finger weg. Die km passen nicht zum Alter - und Rentner mit 1000 km im Jahr kaufen keine Coupes... da stimmt irgendwas nicht !!!

  • Wenn es ein in Deutschland zugelassenes Coupe mit Saison Kennzeichen wäre könnte man es kaufen.


    Unser zeitungshändler hat doch auch eine alte Kiste mit wenig kilometer .

  • Zitat von MichaKB


    Der Preis ist gut, mit würde persönlich das M-Paket fehlen aber das ist Geschmackssache. Nachrüsten kannst du beim E46 gleich vergessen - unbezahlbar wenn du es nicht selbst machen kannst und das ist nicht gerade einfach.


    mmh.. verrat doch darüber mal ein bisschen mehr....
    warum ist das beim e46 schwerer als beim e36?


    wär durchaus interessant zu wissen, bevor ich irgendwo 'zuschlage' :)

  • So genau kenne ich mich da nicht aus. Auf jeden Fall kostet das M-Paket zum Nachrüsten im Handel für den E46 einiges mehr als das für den E36. Das der Anbau schwieriger ist als beim E36 habe ich öfters in einem E46 Forum gelesen und mal ungefiltert so weiter gegeben. Ich meine, es lohnt sich beim E36 ja schon nicht wirklich - spätestens wenn man die Kosten für die Lackierung dazu rechnet.

  • jo, hab meine bisherigen teil ja auch gebraucht geschnappt....


    ich glaub inzwischen aber auch echt nicht mehr, dass es der silberne wird...
    angucken ok.. aber ich werd doch eher nen 330i ins auge fassen :)
    hab einen in dreieich angepeilt.. und dann noch je einen bei stuttgart und einen in euskirchen... die werden ggf der reihe nach (preismässig) abgecheckt :D


    ich mach auch gleich los.. ich denk ich bin kurz nach 4 da...

  • also zu dem silbernen:
    Also ich angerufen hab war der preis noch bei 9.200!!
    Laut seiner Aussage hat er das Auto neu für seinen Sohn in D gekauft. Der ist dann aber nach London und hat da kein Auto mehr gebraucht (verständlich). Deswegen die wenigen Kilometer! Jetzt möchte sein Sohn das Auto verkaufen. Wenn der Sohn in 2 Wochen mit dem Auto nach D kommt, werden die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgestellt und wieder deutscher Brief besorgt. Dann kann der besichtigt, probegefahren und ggf. gekauft werden.


    Was meint ihr jetzt vor dem Hintergrund?

  • Ich würde beim E46 nix unter 325i nehmen am besten gleich nen 330i ...........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Stefantastik

    Was meint ihr jetzt vor dem Hintergrund?


    Wenn die Geschichte irgendwie mit Papieren belegt werden kann (Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt ist ja schon mal was in die Richtung) dann sieht die Sache anders aus. Auf jeden Fall ansehen und Probe fahren !



    Zitat von BMW-Freak

    Ich würde beim E46 nix unter 325i nehmen am besten gleich nen 330i ...........


    Warum nicht gleich nen M3 ?


    Es gibt schon nen Grund warum es bei BMW so viele verschiedene Motoren gibt. Für jemanden der eher der entspannte Cruiser ist und der einmal im Jahr ne etwas weitere Strecke fährt, der auf der Autobahn eher in mittleren Geschwindigkeitsbereichen "mitschwimmt" als weitab der 200 km/h unterwegs sein will... warum soll sich so jemand einen 325i aufwärts kaufen ? Das Teil säuft ordentlich Sprit und ist in der Versicherung gerade als Coupé (es ist ein gewaltiger Unterschied ob man eine Limousine oder ein Coupé versichert bei gleicher Motorisierung) auch ordentlich teuer. So jemand ist mit einem 318i oder 320d doch besser bedient.

  • Deswegen hab ich ja geschrieben ICH würde beim E46 nix unter 325i nehmen am besten gleich nen 330i ...........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Also mein Kumpel sagt auch 320i ist okay...hat auf der Langstrecke ca. 8 mit Tempomat verbraucht. Er ist letztens mit meinem gefahren und sagt aber auch das meiner "fast" genauso gut geht. Also der M52B20 (150PS e36) zum M54B22 (170PS e46)...daher hat er sich jetzt auch nen e34 540i gekauft....xD


    daher kann ich BMW-Freak´s Aussage schon nachvollziehen!
    greetz

  • hmmm von E46 zurück auf E34 ist auch net gerade das wahre warum net E39 540i???

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]