Hol dir doch das ap gewinde. Kostet in der bucht glaub 479€. Das kommt tief laut dr.ak und soll noch recht komfortabel sein.
Beratung: Gewindefahrwerk in Verbindung mit Domlager etc. (max. Sturz bekommen=
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Zitat von aend1
Hol dir doch das ap gewinde. Kostet in der bucht glaub 479€. Das kommt tief laut dr.ak und soll noch recht komfortabel sein.
Richtig.
Das AP ist in dem Preissegment die beste Wahl.
Wie schon mehrfach gesagt identisch zum KW V1 und get verdammt tief. Theoretisch könntest damit die Längsträger aufn Boden legen - bei der richtigen Rad-Reifenkombi.
Selbt bei meiner Limo die nochn Zacken tiefer war als mein Touring hat sich jeder positiv über den Komfort geäußert... war nur geringfügig härter als ein M-Fahrwerk.
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Zitat von Dr.AK
Richtig.
Das AP ist in dem Preissegment die beste Wahl.
Wie schon mehrfach gesagt identisch zum KW V1 und get verdammt tief. Theoretisch könntest damit die Längsträger aufn Boden legen - bei der richtigen Rad-Reifenkombi.
Selbt bei meiner Limo die nochn Zacken tiefer war als mein Touring hat sich jeder positiv über den Komfort geäußert... war nur geringfügig härter als ein M-Fahrwerk.
Der Aussage kann ich in jedem Punkt Recht geben :icon_rolleyes:
.....oder du probierst ....falls du jemanden kennst ....ob die stossdämpfer patronen von nem kw1 in ein ta technix oder jom oder ..... rein passt. ....dass würd mich auch mal interessieren .....da diese genannten Gewindefw ja anscheinend soweit rutner gehen aber die dämpfer Qualität scheisse ist ....
....ist nur mal so me spontane Idee :wunder: -
Ist halt nur die Frage, ob man bei den billigen Dingern die Federbeine auseinander bauen kann, nech?
Wobei TA Technix übrigens ne Tochter von Bilstein ist...
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Ach so .....das mit ta tachnix, is mir neu. ....und trotzdem soll die Quali nicht so überzeugen ???
....hab selbst keine Erfahrung damit... -
Zitat von PeZ
Ach so .....das mit ta tachnix, is mir neu. ....und trotzdem soll die Quali nicht so überzeugen ???
....hab selbst keine Erfahrung damit...Keine Panik, des is auch nix Bilstein, scho gar nicht Qualität wie Bilstein
Aber es kommt halt immer drauf an, für welche Zwecke du nen Gewinde willst? -
Ok Mädels, ihr habt mich überzeugt, es gibt echt nur billig oder "sauteuer"
AP scheint wirklich die mitte zu sein und wenn das wirklich von der quali an das KW Var.1 kommt, ich mein auto ordentlich tief drehen kann, dann spricht wohl nix mehr gegen einen kauf, von den 50-70 euro mehr oder weniger wird denke ich auch nicht die welt untergehen
eine frage dann bestelle ich jetzt eins der beiden:
das hier für 448€ http://cgi.ebay.de/AP-GEWINDE-FAHRWERK-BMW-323-323i-325-325i-328-328i-E36-/260687306572?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb22c9f4c
ist exakt das gleiche wie das hier für 476€?? http://cgi.ebay.de/Ap-Gewindefahrwerk-BMW-3er-328-328i-E36-40-80-20-50mm-/220599776271?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335cc5740f
wenn ja dann nehme ich selbstverständlich das günstigere da im ersten link steht auch der preis aus dem zweiten link, nur durchgestrichen und sonderaktion eben.. kann man dem glauben schenken?? dann nehme ich ditt jetzt
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Zitat von House
Da muss ich dir leider widersprechen, TA Technix ist der deutsche Vetrieb, der Hersteller ist "Van den Berg", aus den Niederlande (welche in D auch unter GT Cupline verkaufen).
http://golf3forum.de/thread.php?threadid=56931&hilight=ta+technix+bilstein
Gut, die Quelle ist jetzt nicht sonderlich Seriös...
Aber naja, mir Hupe. Ich kauf von dem billigen Krempel eh nix mehr.
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wie macht ihr das eigentlich im täglichen strassenverkehr mit den tiefen fahrwerken. ich habe bei meinem kw clubsport schon gravierende probleme, wenn ich das auf die vorgeschlagenen tiefen von 32cm vorne und 30cm hinten (radmitte bis kotflügel) einstelle.
die bodenfreiheit sind dann bei weitem keine 8cm mehr und tiefgaragenabfahrten, bordsteine u.ä. sind unüberwindbare hindernisse.
und damit sieht er noch recht human aus und das gewinde ist noch lange nicht am ende.wenn ich mir vorstelle, den wagen so im alltag fahren zu müssen, wäre das für mich untragbar!
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Zitat von coes
wenn ich mir vorstelle, den wagen so im alltag fahren zu müssen, wäre das für mich untragbar!
wenn er zu tief ist dass da am träger nur 4-5 oder gar 3 cm platz ist, dann ist das eigentlich auch untragbar... aber gut, ich bin jung höher schrauben kann ich immer, rennfahrer bin ich nicht
gebe dir aber vollkommen recht, egal was die leute hier meinen, mit meinem cabrio hatte ich GROßE schwierigkeiten und war oftmals einfach nur behindert durch die tiefe!
da gehören auch dinge wie: shit... ich muss umdrehen und vom anderen block heranfahren.. hier ist ein zu hoher liegepolizist!! und das ist natürlich untragbar aber was solls
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ich zitiere mich mal selbst kam irgend wie nüxx will ja kaufnnnnnn
das einzige was ich jetzt für nen unterschied fest stellen konnte, war die voraussichtliche lieferzeit:
bei dem teureren aus dem 2. Link hier unten beträgt sie 4-5 werktage, im ersten günstigerem link beträgt sie bis 17 tage!
sonst sind die fahrwerke gleich?Zitat von BananeOk Mädels, ihr habt mich überzeugt, es gibt echt nur billig oder "sauteuer"
AP scheint wirklich die mitte zu sein und wenn das wirklich von der quali an das KW Var.1 kommt, ich mein auto ordentlich tief drehen kann, dann spricht wohl nix mehr gegen einen kauf, von den 50-70 euro mehr oder weniger wird denke ich auch nicht die welt untergehen
eine frage dann bestelle ich jetzt eins der beiden:
das hier für 448€ http://cgi.ebay.de/AP-GEWINDE-FAHRWERK-BMW-323-323i-325-325i-328-328i-E36-/260687306572?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb22c9f4c
ist exakt das gleiche wie das hier für 476€?? http://cgi.ebay.de/Ap-Gewindefahrwerk-BMW-3er-328-328i-E36-40-80-20-50mm-/220599776271?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335cc5740f
wenn ja dann nehme ich selbstverständlich das günstigere da im ersten link steht auch der preis aus dem zweiten link, nur durchgestrichen und sonderaktion eben.. kann man dem glauben schenken?? dann nehme ich ditt jetzt
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Ja klar sind die gleich..
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bevor ich mir eins für 600 eier kaufe, würde ich mal eins für 100 probieren. wenn das kacke is, kann man sich immernoch das gute kaufen, man muss da das verhältnis sehen.
vor allen dingen wozu ein supergutes fahrwerk wenn der sturz sowieso nahezu unfahrbar wird? :grin234:mfg
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Zitat von LiLciL
bevor ich mir eins für 600 eier kaufe, würde ich mal eins für 100 probieren. wenn das kacke is, kann man sich immernoch das gute kaufen, man muss da das verhältnis sehen.
vor allen dingen wozu ein supergutes fahrwerk wenn der sturz sowieso nahezu unfahrbar wird? :grin234:
mfgDas habe ich schon mit einem JOM gewindefahrwekr für 200€ hinter mir
fürs nächste auto vorsrogen ich werd den rusty nicht ewig fahren aber glaube sehr wohl, dass ich länger beim 2.8er e36 bleiben werdeaußerden sind es keine 600 sondern nur 450
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Zitat von Dr.AK
http://golf3forum.de/thread.php?threadid=56931&hilight=ta+technix+bilstein
Gut, die Quelle ist jetzt nicht sonderlich Seriös...
Aber naja, mir Hupe. Ich kauf von dem billigen Krempel eh nix mehr.
....bin jetzt doch etwas irritiert .....:Stress:
Die vw'ler schreiben doch sehr positiv über diese Billig-fw .....wie kann das sein....
Und wenn die wirklich von thyssenKrupp kommen , dann kann das doch nicht wirkliche Kacke sein....
Dieses Thema oder ähnliche habe ich schon viele durchgelesen. ......werd aber wohl eher grau und kahl bevor ich zu einem Schluss kommme ....:Kübelböck II: :Doh3: -
Zitat von PeZ
....bin jetzt doch etwas irritiert .....:Stress:
Die vw'ler schreiben doch sehr positiv über diese Billig-fw .....wie kann das sein....
Und wenn die wirklich von thyssenKrupp kommen , dann kann das doch nicht wirkliche Kacke sein....
Dieses Thema oder ähnliche habe ich schon viele durchgelesen. ......werd aber wohl eher grau und kahl bevor ich zu einem Schluss kommme ....:Kübelböck II: :Doh3:Die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Fahrwerk in BMW und VW irritieren mich auch ein wenig.
Aber ich habs selber schon durch.
TA Technix im Golf: Astrein, kann man durchaus empfehlen für den Preis. Schon mehrere Verbaut und auch nach 50.000km keine Probleme und fahren sich ganz ordentlich - zwar nicht mit nem wirklich tollen Fahrwerk vergleichbar, aber für den Preis absolut Top.
Im BMW war das echt sondermüll. Wir hatten das ne Zeitlang im E36 Compact 323ti - ging nicht wirklich tief, fuhr sich kacke und war nach knapp 5.000km absolut ausgelutscht und am ölen wie sau. Von anderen BMW Fahreren mit dem Fahrwerk hört man oftmals das selbe.
Ich für meinen Teil kann mir nicht erklären wo diese Unterschiede herkommen.
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...komisch ....das ist diskriminierend
Aber ist schon angenehmer zu sehn, dass nicht nur mir das aufgefallen ist ....Mfg
PeZ -
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also ich habe auch ein ta technix drin,habe es jetzt seit ungefähr 14t km drin und es ist top.
nix am ölen oder sonstiges.
für den preis bin ich absolut zufrieden