weg
E39 530d - Kupplung ok, trotzdem rutscht es durch?
-
-
das kann passieren........
war bei meinem 328 auch so die druckplatte war bei mir irgendwie defekt kp warum aber sie war es neue kupplung mit druckplatte und ausrücklager gewechselt und siehe da es ist nicht mehr sowürde aber noch das zweimassen..... schön mit groben schleifpapier abschruppen
also mein tipp an euch wechseln und dann sollte es gut sein
p.s ne gute kupplung von sachs oder luk .... (aber glaube das versteht sich von selbest )
-
Hm,woher wisst ihr das die alte Kupplung neu ist oder sein soll?
es langt schon ein paar mm Abnutzung das das Drehmoment nicht richtig übertragen wird.
Bei Bmwcheftuner seiner Kupplung waren es zu den Nieten auch noch sehr viel Luft und auch so sah man nicht viel zur neuen.
Habt ihr die neue dann eingebaut?
Wenn ja besteht das Problem immer noch?
Habt ihr Kupplungshydraulik mal Entlüftet?Bei meinem D3 nach der Leistungssteigerung habe ich jetzt auch das Problem das wenn ich im 4.Gang jetzt bei ca.70 drauf gehe (Vollgas) und zwischen 1800-2500/min geht die Drehzahl auch weiter also Rutscht die Kupplung.
Werde nächstes Wochenende Kupplung und ZMS neu verbauen.MfG
-
weg
-
Ist die Kupplungsbetätigung, also Geber- und Nehmerzylinder, in Ordnung? Vielleicht schließt die Kupplung nicht richtig, obwohl der Fuß nicht mehr aufm Pedal ist.
-
mach die kupplung rein und das problem ist sicher weg.
so wie du es beschreibst ist es ganz klar die kupplung -
weg
-
Eigenartig da bin ich ja mal gespannt was das ist.
Oder zuviel Drehmoment durch dem Chip was eine Original Kupplung nicht übertragen kann?? -
weg
-
Mit zunehmendem verschleis wird die kupplungsscheibe weniger stark angedrückt und wenn sie schonmal überhitzt war hat der belag auch nicht mehr den richtigen reibwert. Soll heißenauch wenn eine neue kupplung mit dme drehmoment klar kommt muß es eine alte nicht mehr tun auch wenn sie noch nicht komplett verschlissen ist.
-
ja, das denke ich mir. Aber mit der neuen ist es ja genau das selbe.
-
Was ist denn diese CDV nun?
Gibts zu der Leistungssteigerung keine Daten? Wieviel höher ist denn das Drehmoment?
-
weg
-
Hmm, dann solltet ihr das CDV und überhaupt die Hydraulik auf jeden Fall überprüfen.
-
-
Ich würde auch mal die kupplungshydraulik entlüften
-
-
Dann wir hoffen wir das Beste, dass ihr die Sache dann klären könnt!
-
ich hoffe das selbe
-
weg