Wie bekomme ich die Türverkleidung ab?? Welche größe Torx?

  • Hi


    Ist bestimmt auch ne Frage die einfach zu lösen ist.Wollte nur wissen wo genau die Schrauben sind (beim cabrio).Habe meine Tür zu feste zugehauen und jetzt sind denke ich mal hinten die klipse abgebrochen.Auf jeden fall wackelt die Seitenverkleidung.


    Habe beim Vectra b mal die Verkleidung zu hastig abgemacht da ist sie gerissen.Deswegen Frage ich lieber mal nach


    Gruß und danke

  • Also, soweit ich das noch so im Kopf weiß gehts so los: erstmal 2 Stopfen unter dem Haltegriff an der Türverkleidung rauspoppeln. Darunter 2mal Torx lösen. Dann Beim Türgriff den Plastikaußenring nacht hinten weg drücken und abnehmen. Dann mit einem Plastikkeil bzw vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Tür und TÜrverkleidung und mit sanfter Gewalt diese aus den Stopfen ziehen. Das war soweit alles.
    Viel spaß:icon_boir

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Ok.Danke


    Dann werde ich das morgen mal tun.Die Plastik-klipse gibt es doch einzeln bei bmw zu kaufen oder?
    Bei mir hat sich noch die Leiste oben gelöst wo die an der verkleidung geklebt ist.Womit bekomme ich das denn am besten wieder fest?


    Gruß

  • Ja, die Clipse gibt es einzeln und kosten nur n paar cent. Die Leiste oben kannst mit 2Komponenten Kleber, Scheibenkleber oder Sprühkleber wieder fest machen. Normal ist die Leiste aber gesteckt wenn wir die gleiche meinen. Notfalls geht auch Heißkleber aus der Pistole.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Die Leiste die ich meine ist ganz oben an der Kante.In die leiste wird eingeklippst.Und die ist soweit ich weis an die verkleidung geklebt.Aber ich gucke dann mal.Danke dir