Beiträge von Mephisto

    Ich glaube sogar, dass du recht hast... War schon auf dem Weg zum Conrad, um nochmal nen anderen Satz Batterien zu kaufen, in der Garage dort ging auf einmal die FFB wieder über ne Distanz von 20m zuverlässig. Dann bin ich so noch bissl gefahren und hab an verschiedenen Stellen probiert.. ging immer. Wieder zu Hause geht nix mehr, nur wenn ich den Schlüssel ganz nah an den Innenspiegel halte geht's. Also stört tatsächlich irgendwas hier den Funk. Komischerweise nur bei mir, obwohl hier noch andere Autos auf 433 MHz funken, da geht's ohne Probleme.

    [TABLE='class: tborder, width: 100%, align: center']

    [tr]


    [TD='class: alt1, bgcolor: #DEDFDF']Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der FFB meines E36 320i Cabrios Baujahr 1998. Der Wagen reagiert auf keine Signale der FFB mehr. Ich habe bereits die Batterie in den Schlüsseln gewechselt, dann gings mal wieder und dann wieder nicht. Im Moment geht's nicht. Auch das Anlernen bzw. Initialisieren der Schlüssel (Wagen aufschließen per Schloss, 15 Min warten, Stellung R und zurück, Taste Auf drücken und halten, dann 3 x Schließen drücken) geht nicht immer. Gestern konnte ich den Wagen nicht aufsperren per FFB, sondern musste manuell öffnen. Dann bin ich ca. 15 Min gefahren und konnte dann den Schlüssel neu anlernen. Dann ging die FFB den ganzen Tag. Heute morgen geht wieder nichts! Dann habe ich heute Abend mal die Batterie für ca. 30 Min abgeklemmt. Danach konnte ich beide Schlüssel neu anlernen, die ZV schloss und öffnete 2x (1x pro Schlüssel). Aber dann ging nix mehr, ich kann den Wagen weder öffnen noch schließen mit der Fernbedienung. Woran kann das liegen? Manuell geht alles auf und zu, also Fahrer- und Beifahrertür und Kofferraum. Mir ist aufgefallen, dass mein Handschuhfach nicht mehr mit abgeschlossen wird, kann das was damit zu tun haben? Wieso reagiert der Wagen nicht mehr?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
    Ach ja, die FFB war original ab Werk eingebaut, nichts nachgerüstet.


    Danke!
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    So, meine Möhre ist auch seit dem 1.4. einsastzbereit :respekt:
    Gestern noch diese doofen Gasdruckdämpfer von der Verdeckkastenklappe getauscht und nu macht auch das Verdecköffnen/schließen wieder Freude.

    Scheint ja hier richtig viele CS:Sourceler zu geben :D


    Seit ich das MacBook Pro habe, bin ich auch ein begeisterter CS:S Zocker, wir können ja mal gemeinsam irgendwo zocken.

    Das Wetter ist einfach nur geil!!!!
    Mein Gesicht und meine Arme sind schon ganz braun vom Oben-Ohne Fahren, der Rest leider noch nicht, aber ich kann ja nicht nackend durch die Gegend fahren ;)

    Ich finde der lauteste ist immernoch ein alter Serienpott vom 6 Zylinder, der innen schon bissl weggerostet ist ;) Durfte ich selbst mal fahren und war sowas von laut und nervig, das war nicht mehr schön...
    Ich hab den Serienpott drunter und das bleibt auch erstmal so, es sei denn ich kann mich zu nem Schmidt.Edelstahlpott hinreissen lassen :D

    Jo, also ich lebe noch ;) Aber bei dem Sch..wetter in MZ kann man ja nicht offen fahren :/


    Ach btw. darf ich auch noch in der OpenAir Fraktion mitmachen? Hab mich mal angemeldet und noch kein Feedback erhalten.

    Also für 17" wirst du definitiv einen Lenkanschlagbegrenzer brauchen.
    Ich glaube ab 225ern egal welchen Zoll sowieso.
    Ab 06/98 im Baujahr ist der glaube ich serienmäßig verbaut, wenn du ihn nachrüsten musst, kostet es um die 50*€ bei BMW, hab das bei meinem auch demletzt machen müssen, weil ich 17" mit 225ern draufgemacht habe.

    Ich würd die Finger davon lassen.
    Hab sowas mal in einen E30 eingebaut, das wird einfach auf das Kurbelgestänge gesteckt.
    Die Motoren sind meist schwach und die Fenster heben und senken sich sehr langsam. Ausserdem wird dadurch die Türverkleidung aufgebeult.
    Ich würde die Original-Fensterheben mit ner richten Schere usw. nachrüsten.