318ti 1,9 M44 auf Turbo umbauen

  • Hallo Leute,
    hat jemand erfahrung mit Turboumbauten dei dem Motor oder kennt ihr jemanden der sowas gemacht hat? Was würde mich soetwas Kosten und welche Leistung kann ich haben? Habe mich schon viel durchgelesen und bin immer auf die Ecke von 200 bis 230 Ps gestoßen. Das wäre mir noch ein bisschen zu wenig wenn ich schon son Aufriss mache.


    Die die mir jetzt empfehlen wollen einen grösseren Motor ein zu bauen oder sagen : Son schwachsinn bla bla bla...... Denen soll gesagt sein NEIN ich will nicht einen anderen Motor einbauen oder sowas. Ich will genau den in meinem Auto. ( In das Auto ist schon genug geld reingegangen. Lack,Felgen,Fahrwerk ect)



    Also über Rückmeldung freuie ich mich oder evt auch vorschläge wer sowas macht..



    Also hauter rein Jungs m3launch

  • turbo kannst wohl um die 4000-5000euro rechnen, um dann (ohne verstärkung des motors) um die 220ps beim 318is rauszuholen. zumindest beim m42 ist das wohl so.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von Christionslater

    hm 300ps sollten schon möglich sein. wurden hier zumindest erreicht



    http://www.schaper-automotive.…6_m43b18_t_001/index.html


    dann muss man aber sicher noch motorteile gegen stärkere ersetzen und dann wirds bestimmt nochmal ne ecke teurer

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • glaube auch wenn du 300 ps und ein haltbaren motor haben möchtest würdest du mit dem 2.5l gussblock und nem turbo billiger wegkommen als den m44 aufzublasen.


    Aber wenn du wirklich soviel geld ausgeben willst kannste mal den user BMW GT anschreiben der macht sowas.

  • jop meine infos beziehn sich auch auf aussagen von BMW GT, aber gebe keine 100% garantie, glaub so in etwa hat ers aber gesagt, hab ihn nämlich auch mal gefragt wegen meinem 318is

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • aber glaube der hat auch keine lust mehr alle 2wochen son thema zu besprechen, wenn dem jenigen es eh zu teuer wird/ist.


    Deswegen nur melden wenn de bereit bist viel geld auszugeben ;)

  • hab auf nem treffen mal einen gesehen, der hat seinen 318is aufgeblasen.
    er kam unterm strich auf 192ps. haltbar.
    er hätte nochn bissl höher vom druck her gehen können, aber dann wars ihm zu riskant, dass ihm jeden moment die maschine um die ohren fliegen könnt.


    ich hab recht wenig ahnung, aber die alten grauguß-blöcke eignen sich besser zum aufblasen. schon allein der temperaturverträglichkeit wegen verzieht sich der alu-block eben "leichter und schneller".

  • budget, das ist eig die erste frage die man stellen muss, wenn es da differenzen gibt, muss man eigendlich nicht weiterplanen.


    aus einem revidierten m44 bekommt man 200-220ps (0,5-0,6bar) standfest, das kann ich belegen.
    mit sanfter zündung, anfetten bis runter auf lambda 0,8 und großer turbine gehen vll auch 0,7bar bzw 230-240ps.


    ab da wird es relativ teuer da im bereich zkd als auch kolben gearbeitet werden muss.