Heute wieder ein Schock bekommen

  • So dann schreib ich mir mal von der Seele, denn ich kann die ganze Sache noch immer nicht ganz fassen :D


    Heute war ich in der Stadt und nachdem ich zu meinem Auto zurückkehre musste ich feststellen dass da was aus der Stoßstange in strömen rausläuft.
    Joa, Kühler scheint irgendwie geplatzt zu sein oder eben irgendwo undicht.
    Da war die Freude dann schon mal riesengroß. Gut!!!! Woher also auf die schnelle nen neuen Kühler besorgen???
    Nachdem ich bei mir erst mal den halben Tag durch die Stadt gekurvt bin und einfach nur geschaut habe ob den ein Händler oder Teile-Händler vorrätig hat, hat mir ATU den Schlag versetzt:


    Kleiner Preisvergleich für Kühler BMW325 mit Klima:
    Erster freier Teile-Händler: 94€ + MwSt (nicht vorrätig)
    Zweiter freier Teile-Händler: 105€+MwSt (ebenfalls nicht vorrätig, scheinen ja rar zu sein :Bayer: )
    Dann ATU :lehrer: : 205€ inkl.MwSt. (die hatten den natürlich da, aber angesichts des Preises bin ich gleich rückwärts aus dem Laden gefallen)!!!


    Mein Fazit des heutigen Tages: Lieber bestellen und Auto nen Tag stehen lassen, bevor ich bei ATU kaufe. Da hätte ich echt gleich zu BMW selbst fahren können und die wären noch billiger. Atu wird immer teurer und echt nicht mehr zu empfehlen. Nicht mal mehr um Teile zu holen. Da werd ich nicht darüber fertig dass der Kühler dort über 100€ mehr kostet.....

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Ja, nur hat ein Bekannter von mir bei ATU schon mal Nachbauteile bekommen zum vollen Preis. Da fahr ich lieber direkt zu BMW. Oder eben zu ner anständigen Alternative.

  • jo, wollt schon sagen...original is ne nummer teurer^^
    davon mal ab würd ich sowas wien kühler für ne altagshure immer gebraucht vom schrott holen!
    dem legst 50-80 taler hin.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • kann ich nur bestätigen.:lehrer: ..ich wollt da mal Klötze für hinten für meinen E91 holen...hab den Preis nicht mehr im Kopf...war aber ne Frechheit, was die da haben wollten.Bin denn bei uns zum anderen Händler und siehe da..ich hab 20 Euro sparen können und sind auch von ATE und das ja mal kein Schrott

  • Gut bevor ich nun vom Schrotti so nen guten Gebrauchten für ca. 80 Taler bekomme, nehme ich nen Zubehör Kühler vom Teile Händler für vielleicht 110€ Netto. Geht auch. Ich nutze ihn ja als Alltagsfahrzeug!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Langi

    Ist ja bekannt, dass BMW mit den Preisen eine Frechheit ist.



    dann bist du aber noch nicht japaner oder franzose gefahren....

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von Flozzy

    dann bist du aber noch nicht japaner oder franzose gefahren....


    Und da stimme ich zu :)
    Vor allem Japaner sind ja sau frech von den Preisen!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • bei go-glas habe ich mein Kühler geholt. Zu empfehlen!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Rockgigant

    Gut bevor ich nun vom Schrotti so nen guten Gebrauchten für ca. 80 Taler bekomme, nehme ich nen Zubehör Kühler vom Teile Händler für vielleicht 110€ Netto. Geht auch. Ich nutze ihn ja als Alltagsfahrzeug!


    ich würde eher n guten gebrauchten original kühler nehmen als den zubehör rotz für 100,-...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Naja merk ich dann. Auf jeden Fall war ich begeistert wie schnell der Kühler doch gewechselt ist.. Nichts hat geärgert oder war im Weg. Nirgendwo kam man schlecht hin... wo ist da der Haken :D????

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • die schraube vom lüfterrad is manchmal krass widerspenstig, sonst keinen haken ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Rockgigant

    Und da stimme ich zu :)
    Vor allem Japaner sind ja sau frech von den Preisen!


    Waschdüse (unbeheizt, kein Fächer) Toyota 18,-€... n Hunni für so nen dicken Kühler is ganz human. Beim Freundlichen direkt würd ich nur Teile kaufen, die es sonst nich anders gibt, wie Karosserie- oder Innenraumteile.
    Beim Teilehändler bekommst die gleiche Quali zu vernünftigen Preisen. Fällt ja auch oft vom selben Band...

  • Zitat von Tyandriel

    Waschdüse (unbeheizt, kein Fächer) Toyota 18,-€... n Hunni für so nen dicken Kühler is ganz human. Beim Freundlichen direkt würd ich nur Teile kaufen, die es sonst nich anders gibt, wie Karosserie- oder Innenraumteile.
    Beim Teilehändler bekommst die gleiche Quali zu vernünftigen Preisen. Fällt ja auch oft vom selben Band...


    Jupp, da sprichst mir von der Seele ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]