Gasanlage 325i?

  • Hallo,


    spiel mit dem gedanken meinen 3er auf Gas umzurüsten.
    Meine Fragen:


    Lohnt es sich beim 325i?
    Nachteile?
    Kosten (denke das ich die Teile gebraucht hole)?
    Gibt es da was universelles?
    Kann man den umbau selber machen?


    Gruß
    Roger

    • Offizieller Beitrag

    ja
    keine, es sei denn es wird gepfuscht
    nur Teile ca. 1000,00 € (bitte Neuteile, sonst gibts Ärger beim Eintragen, Papiere bekommst Du eh nur für Neuteile)
    ja
    ja


    Anhand Deiner Fragen kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass Du Dich noch nicht genügend mit dem Thema beschäftigt hat und rate Dir dringend, entweder dies zu tun oder einen autorisierten Umrüstbetrieb aufzusuchen und das Auto dort für ca. 2.400-2.600 umrüsten zu lassen.

  • ich empfehle eine LPI Anlage von vialle, das ist das on plus ultra im Bereich Gasumbau...
    LPI= Flüssiggaseinspritzung... (wartungsfreier und keine Probleme...)
    LPG sollte es dann schon eine hochwertige Marke sein (Bsp. Prins)


    LPG Prins-Umbau geht ab ca. 1600€ (6-Zylinder) los (Umrüster in meiner Gegend)
    LPI Vialle kostet schon 2800€ (6 Zyl. (Umrüster in meiner Gegend))

  • Problem gibs mit dme motor normalerwesie keine, ich hab die anlage gebruacht für 300€ gezahlt, abgasgutachten, abnahme und sonstige bürokratie haben nochmal so viel gekostet.

  • hab meine limo auch vergast und hab garkein probleme damit tanken kannste überall wo es lpg gibt. aber ich denke das dass gas nicht mit lange so billig bleiben wird. vor 2 jahren war der liter gas in durchschnitt für 0,55€ zu erwerben und jetzt sind wir bei uns schon bei 0,779 tendez steigend.
    habe es in polen machen lassen das hat mit mit eintragung in D knapp 1300 gekostet mfg