Gelbe Streuscheiben...die xte :D

  • Zitat von Banane

    die original gelben schimmern auch mal NEONGRÜN??? das will ich grad irgend wie nicht glauben.. die sind doch "gesund" dunkel GELB oder nicht?


    naja die originalen haben doch den gleiche farbe wie unsere folierten. wird dann sicher auch ned anders seien.

  • Zitat von Bmwcheftuner

    könnte bitte mal jemand nen link von dem shop einstellen wo es die wilde folie gibt...


    donke


    hier cheffe :)


    http://www.fsb-shop.nl/truckshop/index.php?main_page=product_info&cPath=31_131&products_id=485


    hab bestellt, per paypal gezahlt und das über die feiertage und hat glaube nur 1 woche gedauert in in dieser woche waren ja noch feiertage und schneefall wie verrückt. also kurz um es geht recht zügig :)

  • Zitat von bmwe30fan

    hatt das schon mal jemand mit gelben tönungsspray versucht. ist super einfach anzuwenden, nur auf das ergebniss wäre ich gespannt. ich würd sowas nämlich auch mal machen.


    also mit dem spray is das immer so ne sache.


    je mehr schichten man macht desto dunkler und kräftiger wird es.


    dann kommt es wieder drauf an ob deine streuscheiben aus glas oder plastik sind wegen der haltbarkeit auf dem untergrund.


    ich hatte bei dem auto was ich vorher hatte meine blinker und rückleuchten lasiert mit schwarzen klarlack und es ist schon ne leicht beide gläser gleich dunkel hinzugebekommen. weil bei dem einem macht man mal ein bischen mehr lack drauf oder geht mal näher ran beim sprühen. klar wenn man es dunkel machen will mag das noch leichter gehen als bei sachen die noch relativ gut durchsichtig seien sollen wie die streuscheiben. und das nächste problem ist halt das es im ausgebauten zustand völlig anders aussieht als im eingebauten zustand. ich meine klar wenn du nicht den look von original gelben scheiben nachmachen willst sondern einfach nur gelblicher machen willst dann probier es aus aber es ist schon schwer ab zu schätzen wie es dann im verbauten zustand aussieht.


    das war auch das ding mit der folie hier die wir benutzen. ausbebaut hat mich es nicht 100% überzeugt aber dann im scheinwerfer verbaut ist es vom original nicht zu unterscheiden und ich könnte mir mein auto den ganzen tag von vorne anschauen oder mit aufblendlicht durch die nacht blasen :)

  • Zitat von DerFreund

    im grunde steht in der STVO glaube nur dass, das abblendlich weißlich zu seien hat. und bei den neblern is es ja sowieso erlaubt



    Zitat von BurgerVomBohlweg

    Ich wrde das gerne mal sehn wo das steht



    ??????????????????????????????????

  • Zitat von BurgerVomBohlweg

    ??????????????????????????????????


    z.B. hier:



    bzw. für Neblescheinwerfer:


  • Zitat von DerFreund

    naja es steht dass, das frontlich weiß seien muss, jedoch macht man das abbblend eh aus wenn gegenverkehr kommt. also gibts doch keine probleme damit



    das problem ist auch nicht nur ob das licht verboten ist oder nicht, sondern dass man den scheinwerfer operiert :D auch die nebler dürfen nicht bezogen werden. es sind zwar gelbe erlaubt, aber nur gelbe die gelb gebaut wurden und ein e prüfzeichen dafür haben.



    ich denke allein das aufmachen und anbringen von farbe (spray) oder folie ist generell verboten.. liege ich da richtig? da erlischt doch sofort das e-zeichen sobald man da was dran verändert.


    aber wie über meinem beitrag sieht man dass wohl auch FERNlicht weiß sein muss, daher auch original gelbe sw mit gelber fernlichtstreuscheibe verboten.

  • Naja Banane es ist ne Änderung der Bauweise und somit erlischt auch das E-Zeichen....meine ich!
    Aber ich kann nur das sagen das es furchtbar gut ausschaut....habs ja bei Nacht bei Banane gesehen.
    Und meine Nebler machen wir noch ne?....xD


    Banane liege im übrigen doch nicht im Krankenhaus^^....!

  • Zitat von Banane

    ...ich denke allein das aufmachen und anbringen von farbe (spray) oder folie ist generell verboten.. liege ich da richtig? da erlischt doch sofort das e-zeichen sobald man da was dran verändert...


    das aufmachen ist nicht strafbar, aber eine ÄNDERUNG der bauart...
    das bedeutet so viel wie:
    -blinker mit einer standlichbirne ausstatten (zusätzliche lampe)
    -tönungsspray
    -folie
    -etc


    das bauteil darf in seiner art nicht ge- oder verändert werden, als es ausgeliefert wurde.


    vll ist das mal eine aussage ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • aber wenn man den scheinwerfer mit einer originalen gelben streuscheibe ausstattet is es doch erlaubt. weil es ein original BMW bauteil ist.


    aber welche bulle will denn erkennen das die steuscheibe der fernlichter foliert ist, also man sieht es nicht. dann wurden sie scheinwerfer halt so ausgeliefert mit der gelben scheibe und gut.


    meinen kumpel haben sie mal angehalten mit der gelben streuscheibe. und der hatte ein ausdruck von dem BMW teileprogramm dabei das es die gelben streuscheiben auch original gibt. und dann war der käse gegessen. so werd ichs auch auch machen

  • Hmmm... mach Dir nix vor... hab jetzt die folierten gesehen... und ICH hab die ORIGINALEN...wer da den Unterschied nicht sieht ist BLIND :o
    Weiss nicht ob E36-Cabrio mal die folierten in Aktion gesehen hat (der hat ja auch die Originalen) aber das ist nen Riesen Unterschied vom Licht her.

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)

  • Also ganz einfach ... die sind wesentlich weniger gelb... ist halt Glas und kommt drauf an in welchem Winkel man sie anschaut !! Bei eingeschaltetem Licht auch... die sind wesentlich weniger (wie Du das so achön ausdrückst) ;) pissgelb ;) ist halt etwas zahmer und sanfter als foliert ;)

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)

  • Zitat von bender86

    Naja Banane es ist ne Änderung der Bauweise und somit erlischt auch das E-Zeichen....meine ich!
    Aber ich kann nur das sagen das es furchtbar gut ausschaut....habs ja bei Nacht bei Banane gesehen.
    Und meine Nebler machen wir noch ne?....xD


    Banane liege im übrigen doch nicht im Krankenhaus^^....!



    Klar machen wir das, meld dich einfach ;)


    @Der Freund:


    Die originalen streuscheiben sind ja auch original, nur ist das trotzdem nicht erlaubt da die beleuchtung NACH VORN weiß sein muss.


    Ich denke rein theoretisch bleibt es einfach ne illegale sache in deutschland.


    Frenchi:
    Ich kenn das licht der originalen nicht, aber jeder gesund denkende mensch kann sich das vorstellen :) das sieht natürlich vom licht her komplett anders aus.


    Die folie ist einfach nur gelb.. und das sieht schon anders aus, als wenn das glas gelb ist.. allerdings weiß ich nicht wie das dann mit spray ist.. wahrscheinlich aber trotzdem anders..