S2000 350Z oder Speedster

  • Ganz ehrlich, der S2000 ist meiner Meinung nach eines der Autos mit der schlechtesten Verarbeitung im Innenraum, es fühlt sich billig an, sieht billig aus und wirkt billig, von Außen ist er schick, das stimmt.


    Der 350Z ist da schon etwas schicker aber vom Teller reißte damit nix solange du da nicht mit richtigen Motortuning loslegst.


    Ein Umstieg von BMW auf Opel würde für mich persönlich nie in Frage kommen.


    Es scheint so als würdest du so nen bisschen die Sparte Roadster probieren wollen und da kann ich dir nur zum Z3 oder Z4 raten, auch wenn es wieder nen BMW ist obwohl du mal was anderes ausprobieren wolltest. Da hast du eine Sportliche Roadster Optik (nicht mein Geschmack aber es geht ja um dich), bessere Verarbeitung und Ausstattung sowie Komfort wie du es von BMW kennst.


    Da du mit der Leistung von deinem 328i nicht zufrieden warst, würde ich beim Z3 direkt zum Z3 M und beim Z4 zum 3.0si raten.

  • nimm ne lotus elise, oder nen renaul sport clio v6, was auch noch geil ist der 350z mit anlage von invida klinger der richtig geil.


    s2000 halten nicht lange da die teile bis knapp oder sogar über 10k u/min geht, kostet auch dementsprechend sprit. opel speedster gibts auch ne rennversion von nennt sich VX260 oder so musst mal schauen der geht richtig ab.

  • Zitat von Roffeltoffel

    350Z is ne fette Sau und mit nem Motor aus dem Hause Renault würd ich persönlich net fahren.
    S2000 macht echt fun, vor allem wenn du ab 6k die Vtec merkst und das Ding einfach noch bis 9k weiterdreht. Nur wie schon gesagt, musst ihn halt in dem Bereich halten, was aber net sonderlich schwer is. Netter Zusatz: Es hört sich verdammt geil an :)
    Den Speedster kenn ich leider nur vom sehen. Kann ich nix zu sagen.


    renaultmotor? ist doch ein gerücht was in die welt gesetzt wurde ...

  • zum Thema Speedster:


    Zitat

    n England wurde der Speedster unter dem Namen Vauxhall VX 220 (2,2 Liter Hubraum) und VX 220 Turbo (2,0 Liter Hubraum) mit nahezu identischem Aussehen verkauft. Die offensichtlichen Unterschiede beschränkten sich auf die verschiedenen Logos und Typbezeichnungen am Fahrzeug. Anfänglich kamen die gleichen Motoren wie im Opel Speedster zum Einsatz, Ende 2003 folgte dann die sportlichste Serienversion, der Vauxhall VXR 220 (162 kW/220 PS) mit einer leistungsgesteigerten Variante des Turbomotors, Speedline-Alufelgen (Vorderachse 16- bzw. 17-Zoll-Felgen an der Hinterachse), Semi-Slicks-Reifen, angepasstem ABS und wahlweise einem Öhlins-Gewindefahrwerk. Die Marke Daewoo bot den Speedster ebenfalls mit einem Daewoo-Emblem an.


    is doch was feines ;)

  • Zitat von Marc53844

    renaultmotor? ist doch ein gerücht was in die welt gesetzt wurde ...


    Tschuldige.....
    Fakt ist allerdings, dass der VQ35DE nicht nur im 350Z eingesetzt wurde, sondern auch im:
    Vel Satis
    Espace
    Samsung
    Laguna


    alles Renault und ganz ehrlich, ich hab von den Karren noch nix Gutes gehört.
    So, jetzt kommt vllt der ein oder andere und sagt: "Wurde doch auch im Skyline eingesetzt" Jo, der Skyline mit diesem Motor basiert allerdings auf der Plattform des 350Z und der V35 ist in meinem Augen en Ausrutscher in der Skylinegeschichte gewesen.


    Desweiteren wurden im Nissanboard schon mehrere Diagramme gezeigt bei denen der Motor schlecht abgeschnitten hat. 20 PS unter Werksangabe sind da keine Seltenheit und bei den Abgaswerten holt er sich auch keine Pluspunkte.
    Mir ist die Maschine einfach net geheuer!
    Erfahrungswerte hab ich auch, da der Mieter meiner Tante 2 Häuser über uns wohnt und so en Teil hat. Säuft wien Loch und geht für die PS-Zahl find ich gar net. Das einzig geile ist, dass er sich geil anhört.

  • Ob das jetzt ein Renault oder Nissan Motor ist, ist ja mal egal die 2 Unternehmen gehören zusammen wie Mini/BMW.
    Fakt ist der Motor im 350Z ist anfällig und jeder 350Z verbraucht ÖL :Doh3:
    Da ist es keine Seltenheit das die Motoren hoch gehen bei schlechter Wartung !!!
    Die Frage ist immer was hat man für Vorstellungen?? Und was kann man springen lassen??


    Honda: Sieht man nicht oft,man muß sich aber von der Fahrweise umstellen
    Nissan: Gibt es genug, klingt gut, geht auch ganz ordentlich,aber will gewartet werden
    Opel: Tja nen Speedster ist was feines, durfte öfters mal einen fahren,aber das Teil ist nix für längere Strecken, einsteigen wenn das Dach drauf ist :Doh3: Aber Funfaktor ohne Ende vorallem auf der Landstraße.

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Kauf dich n Subie und verblas so ziemlich alles wasses hier auf den Straßen gibbet. Feddich =)

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Zitat von BFM

    Kauf dich n Subie und verblas so ziemlich alles wasses hier auf den Straßen gibbet. Feddich =)


    Tja da hätte er wenigstens ein Auto,mit Allrad,Leistung wo man auch Platz drin hätte,nicht jeden Tag auf der Strasse zu sehen ist,und vorallem Subaru ne Marke wo Top Qualität abliefert

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Mit der selben Leistung? Und eben, es ist ein Nissanmotor. Das er schlecht ist habe ich nie bestritten. Nur das er von Renault ist.


    Zudem würde ich von den dreien auch den Opel bevorzugen. einen 2 liter mit 240 ps ... das wär nix für mich. tschüss drehmoment ...


    Lotus elise ist geil :) Wenn ich die Knete hätte wär sowas mein teil.


  • also meine Mutter hat zufällig einen S2000.
    Das ding geht so gechipt wirklich sehr gut!macht super Spass und den Innenraum finde ich genial:D
    Würde den Honda kaufen gehen.
    Opel aus prinzip nicht! und den Z naja.Nicht mein Geschmack und die Motoren sollen wirklich Öl fressen wie nen Polo das Benzin.
    Aber alle 3 gute Spassautos:D

  • Zitat von Freak

    nimm ne lotus elise,....


    Zitat von Marc53844

    Lotus elise ist geil :) Wenn ich die Knete hätte wär sowas mein teil.


    Aber wozu, der Elise ist doch nur teurer und es ist doch quasi das gleiche Auto.


    Zitat von Khaaoos

    gibts die teile ned alle auch mit richtigem dach?


    Ausser dem 350Z nur Hardtop.


    Zitat von kaemper123

    also meine Mutter hat zufällig einen S2000.
    Das ding geht so gechipt wirklich sehr gut!


    Auf was Chipt man den Sauger denn? Habe auch schon oft über Probleme mit den Pleuels gelesen.


    Zitat von kaemper123

    Opel und prinzip nicht!


    Sachliche Argumentation... :haha:


    Zitat von ///M3 Coupe

    Es scheint so als würdest du so nen bisschen die Sparte Roadster probieren wollen und da kann ich dir nur zum Z3 oder Z4 raten, auch wenn es wieder nen BMW ist obwohl du mal was anderes ausprobieren wolltest. Da hast du eine Sportliche Roadster Optik (nicht mein Geschmack aber es geht ja um dich), bessere Verarbeitung und Ausstattung sowie Komfort wie du es von BMW kennst.


    Da du mit der Leistung von deinem 328i nicht zufrieden warst, würde ich beim Z3 direkt zum Z3 M und beim Z4 zum 3.0si raten.


    Sind zu "fett".


    Zitat von MadDStylezz

    ja auf der graden... aber bei ner ordentlichen kurvenjagt macht der s2000 bestimmt mehr spass... vorallem wegen dem hinterradantrieb!


    Hat der Opel auch.

  • also der meiner Mam ist bei meinem großen Bruder damals in solingen bei wimmer gechipt worden.Jaaaaa ein sauger und es hat wiiiirklich was gebracht :D


    Habe nur meine Meinung geschrieben und die ist nunmal, das ICH Opel nicht leiden kann.War immer so und wird wohl auch immer so bleiben

  • Uiuiui alle 3 sind irgendwie geil :


    350Z: Toll weil alltagstauglich, bequem und auch lange Fahrten bequem möglich.


    Speedster: Relativ billig zu tunen weil es zahlreiche Motortuning Teile für die anderen Modelle gibt die beim Speedster auch passen. Aber der Speedster ist recht wenig alltagstauglich.


    S2000: IMO das geilste Konzept (Hochdrehzahl Sauger), allerdings hab ich im S2k Forum gelesen dass die F20 Motoren sehr ausgereizt sind und manchmal nichtmal die Werksleistung abkönnen. Wäre also nur was mit Werksgarantie und nicht als Gebrauchtwagen.


    Ich würde wohl den Speedster nehmen.

  • Zitat von ChevChelios

    Aber wozu, der Elise ist doch nur teurer und es ist doch quasi das gleiche Auto.


    Nö. Die Elise MkI wiegt ~100kg weniger, nämlich zwischen 720 und 770kg. Opel 870-930kg. Ok, der Opel hat mehr Leistung... aber irgendwie ist das ja nicht das Konzept des Autos :)

  • Zitat von Tyandriel

    Nö. Die Elise MkI wiegt ~100kg weniger, nämlich zwischen 720 und 770kg. Opel 870-930kg. Ok, der Opel hat mehr Leistung... aber irgendwie ist das ja nicht das Konzept des Autos :)


    Naja, wenn musste auch schon den Baugleichen Lotus Elise MK2 nehmen mit 740–950 kg...


    Wenn du dann bei beiden den "dicken" Motor nimmst, ist der Opel sogar leichter.


    Wenn du dann nen MK2 nimmst, mit nicht gerade dem 122 PS Motor biste auch noch 19.000 los.


    Und das ist dochn geiles Gerät: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135844642&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    Und kannst halt eben zu Opel in die Werkstatt, such mal ne Lotus-Werkstatt... :D


    Wobei die Preise auch von den 2.2 gut angezogen sind, die gabs mal für um die 8000€.