Keine Autos für grosse Menschen?

  • Ich weiß ja nicht, ob es hier im Forum - außer mir - noch andere recht groß gewachsene Menschen gibt.

    Jedenfalls habe ich die traurige Erfahrung machen müssen, dass ich auf Grund meiner Größe weder günstige Kleinwagen, noch viele interessante Mittelklassewagen fahren kann.

    Es nervt mich immer mehr, wenn ich in irgend einem Fachblatt lesen muss, dass neu vorgestellte Fahrzeuge im Fondbereich jetzt noch mehr Bein- und Kopffreiheit bieten.


    HALLO, LIEBER AUTOHERSTELLER!


    ICH bin der Fahrer

    ICH brauche den Platz!


    Wer wie hinter mir sitzt, ist mir eigentlich egal, aber was bleibt mir übrig?

    Ich muss tiefer in die Tasche greifen, weil ich nicht dem Standard entspreche.

    Wie schön, dass es dann doch noch Autos gibt, in denen ich meinen langen Beine vernünftig und ohne Verrenkungen unterkriege.

    Zu diesen Fahrzeugen zähle ich auch den E36, auch wenn ich dort mehr liegend als sitzend fahre (der aktuelle 3er dagegen hat weniger Platz).

    Wie ist eure Erfahrung hierzu?

    Vielleicht kennt ihr ja Leute aus eurem Umfeld, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen müssen.

  • ein Kumpel von mir ist 2.00 Meter groß. der fährt nen Smart! der typ ist zudem ziemlich Breit gebaut und hat auch etwas übergewicht. Aber er passt rein. ein anderer bekannter (1,95m) fährt leidenschaftlich A-Corsa. der passt da auch rein. Was mir komich vorkommt ist allerdings das ich mit meinen 1,80 den Corsa ob A,B oder C äußerst klein und unbequem finde.

  • Zitat von Matze

    ein Kumpel von mir ist 2.00 Meter groß. der fährt nen Smart! der typ ist zudem ziemlich Breit gebaut und hat auch etwas übergewicht. Aber er passt rein. ein anderer bekannter (1,95m) fährt leidenschaftlich A-Corsa. der passt da auch rein. Was mir komich vorkommt ist allerdings das ich mit meinen 1,80 den Corsa ob A,B oder C äußerst klein und unbequem finde.


    Es gibt lange Menschen, die haben verhältnismässig kurze Beine, dafür stoßen sie sich aber ständig den Kopf am Dachhimmel.

    Bei mir ist halt die Beinlänge überproportional, daher auch meine Probleme (und wohl auch deine...ich verstehe beim SMART bis heute nicht, warum der Beifahrersitz weiter als der Fahrersitz nach hinten zu schieben ist).

    Ach ja, der einzige neue BMW, der noch "passt", wäre wieder der 3er. :D

  • Ich bin 1,87 und sitze im E36 super.
    Am Besten finde ich aber das Sitzen im E39, E38 und E65. Super viel Platz und vor allem mit E-Sitzen sehr fein einzustellen.


    Richtig zu Sitzen wird aber immer schwieriger umso weiter man sich von der Normalperson entfernt. Die Auto- bzw. Sitzhersteller entwickeln ja das Auto und die Sitze mit einer Toleranz zu einer Normperson. Die ist 78Kg schwer, 1,77cm groß (Männer) und hat definierte Bein-, Armlängen usw. Jeder legt jetzt sein Toleranzfeld fest (so, daß ca. 80% der Menschen reinfallen) und alle anderen, die außerhalb liegen, müssen halt mit Kompromissen leben

  • ADM :stimmt. der 2m Kerl hat echt kurze Beine für seine größe.


    BMW Scheff: Ich bin 1,80cm Groß :D JUHU! Aber hab über 100KG :rolleyes: SHIT!

    Naja, ich sitz trotzdem äußerst bequem. mein F-Astra quält mein Sitzfleisch dagegen sehr. Ist Abends ne richtige wohltat in den BMW zu steigen. Zumal man den Komfort im BMW dann echt zu schätzen weiß :)

  • Was soll ich denn da mit meinem 1,60 m sagen?!


    Bei meinem ersten Auto, einem 2er Polo, musste ich mit Sitzkissen fahren um übers Lenkrad schauen zu können (Sitz nicht Höhenverstellbar) und im BMW muss ich den Sitz ganz hoch und ganz vor stellen *grummel* da haben wir dann wieder das andere Extrem

  • Zitat von Sabrina316i

    Was soll ich denn da mit meinem 1,60 m sagen?!



    Bei meinem ersten Auto, einem 2er Polo, musste ich mit Sitzkissen fahren um übers Lenkrad schauen zu können (Sitz nicht Höhenverstellbar) und im BMW muss ich den Sitz ganz hoch und ganz vor stellen *grummel* da haben wir dann wieder das andere Extrem


    Hast ja recht, Sabrina.

    Aber du konntest es wenigstens mit einem Kissen ausgleichen.

    Aber was sollen wir langen Kerls machen? :confused:

    Die Rückenlehne aushöhlen? :rolleyes:

    Andererseits ist es ja aber auch wieder beruhigend, zu wissen, dass man nicht durchschnittlich ist, oder? ;)

  • Also ich bin 1,94 Hab aber im Verhältnis relativ lange Beine und kurze Arme [Mutan;-)] Und ich muss immer schön kurze Haare haben sonst treff ich den Himmel. aber sportsitze bringen hoffentlich bald mehr tiefe

    [CENTER]BMW - The real driving machine[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]