BMW xi Modelle

  • welche sind dabei?
    kommt da täglich ne neue oder kann man die morgen noch kaufen?


    noch ne frage.
    wie sieht es denn bei denn "xi" Modellen mit Tuning aus?
    Sind da Tuningteile schwer zu bekommen? Sprich "M-Paket", Sportauspuff etc.


    Wie sieht es mit einem Diesel und einem Sportauspuff aus? Bringt vom Sound her nix oder?

  • was schürzen angeht, ist es egal ob i oder xi oder d, da gehts um die karosserievarianten!


    sportauspuff beim diesel ist eher weniger gut, hab bisher erst einmal nen sport esd an nem seat leon diesel gehört, fand ich net gut!


    aber der diesel ist weitaus teurer in der versicherung wie der benziner!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von JMW

    Glaub den 325xi gibts eh fast nur als Benziner.


    Den xI gibts wirklich nur als Benziner. Aber mal ehrlich, ich wohne in der Eifel, wir ham auch bissl Schnee. Bis jetzt noch ohne Probleme überall hin gekommen mit meinen E36ern.

  • Zitat von Strose

    Den xI gibts wirklich nur als Benziner. Aber mal ehrlich, ich wohne in der Eifel, wir ham auch bissl Schnee. Bis jetzt noch ohne Probleme überall hin gekommen mit meinen E36ern.


    Man kommt wenn Schnee liegt mit Allrad und Heckantrieb super klar, wenn man damit umgehen kann.
    Viele überschätzen sich gerade mit dem Allrad ... und drücken dann in der Kurve richtig drauf was natürlich dazu führt das alle Reifen durchdrehen und du wird aus der Kurve geschoben wirst, weil du wenig Traktion hast.
    Beim E36 würdest dich halt drehen ... bzw. das Heck würde extrem kommen.
    Probleme haben halt immer die, die denken sie sind die Schnee-Racer-Kings.
    Auch mit Frontantrieb kann man super im Winter fahren ... man muss nur immer wissen wie und sollte sich nicht zu sehr überschätzen.
    Ich selber bin schon alle Antriebsvarianten gefahren und kann sagen, man kommt mit allen Varianten gut aus und klar.
    Aber am besten komme ich mit dem Allrad vorran und es fährt sich auch am besten. da er in Kurven einfach besser greift.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von ChevChelios

    Naja, ich bin hier seit langem gestern mal wieder Frontkratzer gefahren, T5 2.0 Diesel. Serpetinen und nur am schieben über die Vorderräder.


    Endlich mal jemand der die gleiche Meinung hat!


    Ich fahre im Winter lieber Hecktriebler als Fronttriebler. Lieber übersteuern als untersteuern.


    Einmal im Winter ein Golf4 gefahren und nie wieder. Hab ich immer Angst das die Karre vorne wegschiebt.

  • Wenn Automatik dann die "normale", nicht die mit den Schaltwippen (SMG).
    Gerade beim E46 ein absolutes No-Go, funktioniert einfach nicht und ist ewig kaputt. Und dann wirds sofort richtig teuer (1500 Euro aufwärts). War ja schon beim E36 nicht der Hit. Wie es ab E90 aussieht kann ich nicht sagen.