Motorhaube etc. GFK oder CFK

  • Hallo,

    mal eine allgemeine Frage an alle! Weiß jemand einen Hersteller bzw Tuner der Karosserieteile aus GFK bzw CFK herstellt und verkauft die was taugen? Ich such im speziellen jetzt mal ne neue Haube egal ob GFK oder Carbon! Mit der FK Scheiße in Carbon hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, von wegen passt 100% :wall: .

    [CENTER]BMW - The real driving machine[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

  • die Sachen sind aber ziemlich teuer, hinzu kommt noch die aufwendige Lackierung... teurer Spaß!!!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • das meine ich auch! es ist so ein spezielles lackierverfahren, weiß nicht wie das heißt.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Ja von In.pro weiß ich das es Carbon gibt! Aber ohne Gutachten und das ist der gleiche Hersteller wie bei FK auch! Und FK hatte ich ja ne Carbonhaube ich weiß allerdings net für was für ein Auto die war, aber nich für nen E36*g Deswegen wie gesagt ich wär auch GFK nicht abgeneigt!

    [CENTER]BMW - The real driving machine[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

  • :wall: :Doh3: Also Firma CDW Tuning baut mir eine GFK Haube mit Evo Lufteinlässen wenn sie mein Auto 2 Monat für Anpassungsarbeiten zu sich bekommen:Doh3: :wall:

    [CENTER]BMW - The real driving machine[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

  • Und was soll das dann kosten?
    Von der langen Standzeit mal abgesehen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • 2 Monate ist echt hart! Und dann willst du nur GFK haben? Dann würde ich lieber die Carbonhaube nehmen. Willst du wegen dem Gewicht oder wegen der Obtik auf Carbon bzw GFK umrüsten?

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Carbon oder GFK schenkt sich nich viel beim Gewicht! Wie gesagt ich hatte schon ne Carbon-Haube von FK und die war nich passend zu machen von niemandem! Und wie ich gehört hebe haben FK und in.pro den gleichen Hersteller also kannste das vergessen. Gfk hat außerdem noch den Vorteil das Meister TÜV da nich so streikt wie bei Carbon.
    Nur das die Deppen mein Auto 2 Monate haben müssen ist schon bißchen seltsam... Wenn die eine originale Haube als Muster haben und von der eine nachbauen dann brauch ich doch eigentlich nix mehr anpassen! Das hört sich für mich mehr an wie ich schreib dem mal 2 Monate soll er sein Auto bringen dann hat der nämlich eh kein Bock mehr! So vermeidet man Arbeit!

    [CENTER]BMW - The real driving machine[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]