Gelbe H1 Birnen

  • Zitat von Saphirschwarz

    Frenchi: korrekt. Dein E36 wurde damals aber nicht mit gelben Scheinwerfern ausgeliefert. Somit ist es nicht legal. Damals konntest du an jedes Auto gelbe Lichter klatschen. Das wurde verboten. An die Wagen die damals ausgeliefert wurden MIT gelben Scheinwerfern, die dürfen heute auch noch gelb fahren. Siehe Sicherheitsgurt. Damals anno irgendwann ohne Gurt gebaut, braucht auch heute keinen Gurt.



    Die gelben Scheinwerfer wurden damals, wenn sie so ausgeliefet wurden, aber nicht in die Papiere eingetragen. Also wie beweisen, dass die nicht von Anfang an drin waren?


    Edith sagt: Ach was solls, bald, wenn alle PKW nach neuer Steuereinteilung bezahlt werden müssen, wird der GT abgemeldet, dann darf ich fahren wie ich will.

  • So mal zur Information ;)
    Habe gestern mit dem Meister vom BMW Autohaus gesprochen, der war auch lange Zeit Meister bei BMW in Paris und ist Vorsitzender von so nem BMW Club :)


    Also die WIRKLICH ECHTEN gelben Streuscheiben für den E36 ... davon gibt es wirklich nicht viele, da ja Direkt nach der Einführung des E36 die gelben Scheinwerfer abgeschafft wurden. Die meisten der ersten E36 wurden aber auch schon auf Kundenwunsch mit "normalen" ausgeliefert, da fast alle Leute meinten... weisse "normale" Leuchten besser. SO gibt es natürlich ein "paar" von den ECHTEN Gelben... aber wie geschrieben nur sehr wenige und die sollen meistens in "Sammlerhänden" sein und einen ENTSPRECHENDEN Preis haben... und die Echtheit und Originalität ist ganz leicht an der Nummer auf den Streuscheiben zu sehen ;)

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)

  • Aber was ist an Gelben Scheinwerfern verkehrt, ich hoffe die Frage kam noch nicht, habe aber gerade keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen.
    Ich meine sooo lange die Scheinwerfer mit Gelben Streuscheiben ne gute Lichtausbeute haben und vom Gegenverkehr gut zu erkennen sind ist doch alles okay.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von ChevChelios

    Und wegen Zulässigkeit, faked euch doch einfach nen Individualausdruck... :)


    Schreibt doch einfach rein "Ausführung Frankreich" und "Frontleuchten in Komplementärfarbe gelb"


    Irgendwas hochgestochenes halt. ;)


    Gute Idee! So müsst ihr das alle machen.
    Ist zwar dann Urkundenfälschung und dafür kommt ihr nicht nur mit drei Pünktchen in Flenschburg weg sondern dürft richtig latzen.
    Saubere Sache.


    Wenn ich so einen Mist lese... Mann, Mann. Hier sind mehr wie genug Leute die ernsthaft überlegen sich gelbe Scheinwerfer einzubauen. Ungehindert davon das es verboten ist. Und dann so ein Vorschlag!
    Irgendjemand denkt nicht von 12 Uhr bis Mittag, macht das wirklich und dann ist die Kacke am dampfen.

  • Zitat von Saphirschwarz

    Gute Idee! So müsst ihr das alle machen.
    Ist zwar dann Urkundenfälschung und dafür kommt ihr nicht nur mit drei Pünktchen in Flenschburg weg sondern dürft richtig latzen.
    Saubere Sache.


    :D ein Individualausdruck ist kein Gutachten und schon gar keine Urkunde. Wäre was anderes wenn du eine ABE fälscht, da gebe ich dir recht. Das ist einfach nur ne Ausstattungskarte.

  • Zitat von sampleR


    Ich meine sooo lange die Scheinwerfer mit Gelben Streuscheiben ne gute Lichtausbeute haben und vom Gegenverkehr gut zu erkennen sind ist doch alles okay.



    GENAU das Glauben eben nichtmal die Franzosen... DAS die ne gute Lichtausbeute haben... ;)


    Hatte mal welche Original E30 in den Projekt Zwo's für den T4 ;) SELBST mit Xenon bin ich der Meinung die Lichtausbeute ist nicht der Hit ... vielleicht zum in der Stadt rum-cruisen ... aber auf dem Land ;(

    Grüsse aus France


    Peter


    [COLOR="Blue"]Suche Leder (auch Einzelteile) für Compact [/COLOR]
    und jetzt auch noch nen schönen Endtopf ;)

  • Zitat von Frenchi

    GENAU das Glauben eben nichtmal die Franzosen... DAS die ne gute Lichtausbeute haben... ;)


    Hatte mal welche Original E30 in den Projekt Zwo's für den T4 ;) SELBST mit Xenon bin ich der Meinung die Lichtausbeute ist nicht der Hit ... vielleicht zum in der Stadt rum-cruisen ... aber auf dem Land ;(



    Danke für die Info, dass wusste ich nicht :) hatte selber noch keine Verbaut.
    Aaaaber ich denke mit der heutigen Technik könnte man solche Scheinwerfer bauen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die Frage ist ja auch: Wenn gelbes Abblend und Fernlicht soo schlecht sind warum fährt dann z.B. der Manthey Porsche mit gelben scheinwerfern?
    Es muss auch Vorteile geben... z.B. soll gelbes Licht deutlich angenhmer für die Augen sein, vergleichbar mit einer gelben Brille...

  • Absolut korrekt, die Kontraststärke ist höher.
    Ist ja das gleiche beim Skifahren. Bei Sonne - Sonnenbrille, bei Schneefall und schlechten Sichtverhältnissen gelb/orangene Gläser. Damit siehst du wesentlich mehr. Gerade da wenn du in "dunkle" Waldabschnitte fährst.
    Kein Wundermittel, aber der Unterschied ist definitiv nicht von der Hand zu weisen.
    Allerdings ist das da auch erlaubt. ;)

  • Zitat von Rogg'N'brot

    Die Frage ist ja auch: Wenn gelbes Abblend und Fernlicht soo schlecht sind warum fährt dann z.B. der Manthey Porsche mit gelben scheinwerfern?
    Es muss auch Vorteile geben... z.B. soll gelbes Licht deutlich angenhmer für die Augen sein, vergleichbar mit einer gelben Brille...


    recht viele rennteams die auch bei dunkelheit unterwegs sind (langstreckenrennen) und so haben gelben licht. und ich finde es rattenscharf :)


    habe es die tage im TV bei der corvette C6R gesehen der hat weißen und daneben noch ein gelbes. der hat dann so vor einer wand gestanden und hatte das licht an. im weißen lichtkegel war es einfach nur weiß und man hat nichts weiter gesehen von der wand. im gelben lichtkegel konnte man die fugen in der wand erkennen und alles.


    ich frag mich echt warum es verboten ist. wenn es doch zur sicherheit beiträgt.....


    meine folie die ich bestellt habe ist leider auch noch ned da :(


    http://cdn-www.rsportscars.com…ette-c6r-closeup-main.jpg

  • Hab jetzt doch ORIGINAL GELBE geholt... da ich die weissen nicht gefunden habe...
    Das Foto ist von denen, die nächste Woche eingebaut werden, wenn ich den fehlenden Stellmotor besorgt habe... !!


    Achja sind ECHTE Gelbe (keine folierten oder nachgetönten) aus einem 91er Coupe