Problem mit Fernseher - PC verbindung^^

  • hab jetzt schon google rauf und runter gequält, sämtliche treiber erneuert, die firmware vom TV aktualisiert, kabel getauscht,sämtliche machbaren einstellungen getestet sowohl am TV als auch am PC auch nach der anleitung von Sony und NVidea, ...
    alles ohne erfolg :(
    Folgendes: hab n Film geguckt, der lief aufm PC mit Bildausstrahlung über den fernseher.
    verbindung via DVI->HDMI hat bis dato einwandfrei funktioniert.
    aber mittendrin hat er dann abgebrochen und es war kein bild mehr da.
    seit dem zeigt der fernseher im AV HDMI nur "n.darstellbar".
    Fernseher is n Sony Bravia 32EX302 meine GraKa is ne GForce 9600GS.
    also die verbindung stand etwa 2 monate tadelos, bis zu dem abbruch...
    und ich hab nix verstellt, die kabel sitzen auch alle wie sie sollen^^
    einfach urplötzlich wech...


    hat eventuell jemand ne idee woran das liegen könnte?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hatte mal son problem mit nem alten tft. das war weg als ich nen neuen hatte. als übergangslösung empfehle ich dir den pc ohne monitor hochzufahren und das kabel einzustecken, wenn windows komplett hochgefahren ist. aber wirklich erst dann, ansonsten schaltet der wieder um. hatte das aber nur unter win7.

    ..Verdammt, wo krieg ich Golf3-Spiegel für meinen M3 her?..

  • ok, wird getestet, dank dir schon mal :)
    Betriebssystem is XP SP3.


    eventuell sonst noch tips?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ne du, also hatte es wie gesagt nur bei win7. xp müsste die bei jedem anschließen neu und ohne probleme erkennen. ab und zu hilfts, wenn man die treiber vom windows update aus lädt.

    ..Verdammt, wo krieg ich Golf3-Spiegel für meinen M3 her?..

  • Ansonsten auch mal die Treiber der Grafikkarte aktualisieren bzw neu aufspielen, denn Grundsätzlich ist es ja eine Einstellung der Grafikkarte des 2. Bildschirms über HDMI.


    Hast denn schonmal probiert deinen normalen monitor auf dem 2. DVI Ausgang anzuschließen.
    Ist in der Grafikkartensoftware der 2. bildschirm noch eingeschaltet? bzw existiert er da noch?

  • also wie schon geschrieben is jedwede software mitlerweile neu und auf dem aktuellsten stand.
    die graka hat ein DVI und ein VGA ausgang. den monitor hab ich auf VGA gelegt und den TV auf DVI/HDMI.
    das treiber programm erkennt auch beide bildschirme und ich kann alles einstellen wies soll.
    es hat ja auch mal prima funktioniert.
    auch der fernseher bekommt ein signal, nur meint er das ers nicht darstellen kann.
    google hat ausgespuckt das man die auflösung an dem fernseher ausrichten und angleichen muss.
    auch das blieb erfolglos.
    hab sogar mal alle auflösungen und jede kombination durchgetestet, nichts...
    das mit dem booten ohne monitor hat auch nich geklappt :(

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • 720dpi macht der fernseher, HD-Ready...
    is dann maximal 1320*768 oder so...
    frequenz hab ich auch schon getestet. im dualbetrieb geht nur 60HZ, drunter kommt die glotze nich.
    und dazu sind dann von sony drei auflösungen die machbar sein sollen vorgegeben, die funzen aber auch nich.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • haste ne andere grafikkarte zum ausprobieren? und ein anderes videokabel?


    wenns vorher ging und auf einmal nicht mehr, ist vllt was abgeraucht?


    ansonsten wüsst ich nicht, was falsch wäre...

  • kabel hab ich getestet, dadran liegts nich.
    graka könnte sein, jedoch arbeitet die im solobetrieb prima, also nur monitor.bloss ab und an wenn meine externe mal so 4-5 stunden am stück läuft kommen grafikfehler, die sind aber nach nem reboot und dem ausschalten der platte wieder weg. :wunder:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ok, dem hinweis werd ich mal nachgehen :)
    einfach mal sauber machen und gucken :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Khaaoos

    wobei saubermachen das ding kaum reparieren wird, wenns daran lag...


    sollte es nur nen ineffizienter lüfter sein und die grafikkarte dadurch einfach zu heiß werden schon, aber wenns was gehimmelt hat, natürlich nicht.....aber dann sieht er wenigstens ob die karte hin ist ^^


    z.b. wenn der lüfter fest ist, dann is klar was is usw. :lehrer:

  • danke RedWraith!!!
    hab alles mal gründlich gereinigt und siehe da, die kiste rennt wieder wie sau und der fernseher is auch wieder im spiel :)
    hätte ich auch mal früher drauf kommen können:D
    herzlichen dank für den hinweis!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]