Verstärker

  • Hallo Jungs uns mädls


    Habe mal wieder ein Problem alsmich gerade in mein auto bin dann wollt ich Musik anmachen und mein subwoofer hat kein Murks von sich gegeben also geschaut ob alle kabeln drann sind Dan war das remeote Kabel dausen dacht ich super fehler gefunden das Kabel wieder rein und Radio an immer Joch nichts Sicherung ist auch noch ok.Wass könnte es noch sei ?


    Kann es sein dass es durch sie Kälte vielleicht den Verstärker zerlegt hat oder den subwoofer ???


    Danke für eure Hilfe :)


    MfG Chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]


  • Du hast doch LED`s an einer Stirnseite von deinem AMP, tut sich da was?
    Sind die Sicherungen am AMP auch ok?
    Liegt auf der Remoteleitung auch Spannung an, wen der Radio einschaltet?

  • Also die Power Lampe leuchtet nicht alle Kabeln Angeschlossen und Sicherungen geprüft finde den Fehler nicht ...

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Bin total sauer ich habe alles versucht bring diese dumme LED nicht zum Leuchten ... Mir gehen die ideen aus


    wie überprüft man die Spannung an den Kabeln ??

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Zitat von 1860Chris

    Bin total sauer ich habe alles versucht bring diese dumme LED nicht zum Leuchten ... Mir gehen die ideen aus


    wie überprüft man die Spannung an den Kabeln ??


    Eigenlicht musst Du 12V Bordspannung direkt an den Klemmen der Endstufe
    messen!


    Beim einschalten des Radio, 12Volt gegen Masse am Remoteanschlusses des AMP.


    Gegebenenfalls die Sicherung/en am AMP ziehen und auf Durchgang (Ohm) prüfen.

  • alle sicherungen kontrolliert?
    ich hab welche im radio im verstärker und kla noch mal von batterie zum verstärker?


    is der verstärker nur am woofer oder haste auch die andern boxen dran


    wenn auch dran, gehn die andern boxen?


    schon mal probiert testweise den woofer an nem andern (im haus iwas) testverstärker anzuschließen, ob der noch geht


    bzw wenn die led beim verstärker nimmer leuchtet ausbaun kurz in anderes auto zum testen obs da geht

    Fährst du quer - siehst du mehr._ :bmw: _____


    _____________________________________________________:gott:________________________________________________




  • hab kein anderen verstärker hier,
    und kenn keinen, der verkabelt hat das ich nur anschließen müsste... -.-

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • hast scho spannung gemessen wie M3-Atze geschrieben hat?
    rührt sich da noch was?


    weil kälte schiesst des zeug im normalfall net, hab ich zumindenst noch nie gehört ^^

    Fährst du quer - siehst du mehr._ :bmw: _____


    _____________________________________________________:gott:________________________________________________

  • einfach nur farben tauschen an der endstufe?
    Rot blau
    dan halt
    blau rot?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • also war heute bei ACR habs mir messen lassen.
    Habe anscheinend einen Kabelbruch oder derartiges
    Ich kann mir nur vorstellen weil mein kabel am motorblock hinten vorbeiläuft das es da irgendwo "Zerschmolzen" ist aber ich hab leider keine andere idee wo das kabel lang laufen soll auser ausenrum also an der vorderen Seite.
    Hat jemand ne idee wie ich mein neues kabel am besten verlegen kann da das der vorgänger gemacht hat und ich es Besser machen will :) kein bock das mir die karre abbrennt !! :D


    MFG CHRIS

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Warum lässt du dir nicht bei ACR gleich nen neues Kabel einziehen ? Die wissen wo sie am besten lang gehen, nehmen den richtigen Querschnitt, haben die richtigen Kabelschuhe etc. - und sichern dir das Kabel auch gleich mit der richtigen Sicherung ab. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bist du mit ca. 60 Euro dabei - inclusive Material (das du ja so oder so kaufen musst).


    Wenn du es unbedingt doch selbst machen willst: Von der Batterie aus mit nem Kabel durch die Gummitülle im Motorraum gehen, dann kommst du hinter dem Handschuhfach raus. Von dort aus entweder unter der Fußleiste entlang oder durch den Mitteltunnel - Geschmackssache.