M - Frontschürze

  • Hallo,


    Ich habe gestern in ebay günstig eine M - Frontschürze geschossen. Jetz hab ich nur 2 Probleme.
    1Problem:
    Hat jemand nen anhaltspunkt, wo die Befestigungspunkte überall sind? Komm ich da OHNE hebebühne ran?



    2Problem:
    Neben den Löchern für die NSW sind doch auf jederseite jeweils 1 Loch für die belüftung der bremsen (Verbessert mich wen ich falsch liege) dafür gibt es ja Kanäle, Braucht man die UNBEDINGT oder würde es nicht stören wenn da dieser Kanal nicht drin ist?


    Danke für eure Hilfe


    MFG Chris !

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Du brauchst keine Hebebühne. Stossleisten ab, dann siehst du die Haupt Befestigungspunkte an den Pralldämpfern. Die unteren Verkleidungen bekommst du auch so ab, via aufbocken.


    Bremsluftkanäle brauchst nicht zwingend. Bremsleistung ist auch so genügend da im normalen Strassenverkehr.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Jap, pro Seite sind 2 hinter den Zierleisten, dann 3 unten in so nem "Plastikdreieck" und 1 im Radkasten. Zum abschrauben das Rad eindrehen und schon gehts. Es empfiehlt sich übrigens die Frontschürze mit 2 Personen an- und abzuschrauben, dann sind Kratzer im Lack so gut wie augeschlossen.


    Geht also wie erwähnt ohne Bühne.


    Die Bremsluftführungen sind zwar nicht zwingend notwendig, würd se aber allein aus optischen Gründen montieren. Zumal die beiden Teile nicht wirklich teuer sind und bei BMW 15 Euro das Stück kosten.

  • vielen dnak für eure hilfe :)


    werde mitm Spezl das machen der lernt zurzeit mechaniker :)


    und die kanäle besorg ich mir dan auch mal wenn ich dran denk :))


    MFG CHRIS

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • In einem Punkt will ich was verbessern. Hatte letztens n Unfall, wo ich den rechten Luftkanal eingebüßt habe. Das Auto war aber noch fahrtüchtig. Nach kurzer Zeit bei sportlicher Fahrweise stellte ich fest, das das Auto beim Bremsen nach links zog. Dachte dann, die Spur wäre hin, war sie aber nich. Der Temperaturunterschied zwischen Bremse rechts und links war schuld. Kanal wieder rein, Problem weg.
    Hätt ich nie gedacht.


    Kruemel

  • Zitat von Kruemel

    In einem Punkt will ich was verbessern. Hatte letztens n Unfall, wo ich den rechten Luftkanal eingebüßt habe. Das Auto war aber noch fahrtüchtig. Nach kurzer Zeit bei sportlicher Fahrweise stellte ich fest, das das Auto beim Bremsen nach links zog. Dachte dann, die Spur wäre hin, war sie aber nich. Der Temperaturunterschied zwischen Bremse rechts und links war schuld. Kanal wieder rein, Problem weg.
    Hätt ich nie gedacht.


    Kruemel


    hätt ich jetzt nich gedacht das des soviel ausmacht...


    schürze hast du unter den stoßleisten die schrauben
    und unterm auto ist die auch nochmal mit 3 kleinen schrauben an die ganzen plastik verkleidungen genagelt
    ich hab mir zum beispiel werkzeug gebaut damit ich unterm auto die schrauben rausbekomme und dann kannst die schürze nach vorne weg ziehen

  • Zitat von Kruemel

    In einem Punkt will ich was verbessern. Hatte letztens n Unfall, wo ich den rechten Luftkanal eingebüßt habe. Das Auto war aber noch fahrtüchtig. Nach kurzer Zeit bei sportlicher Fahrweise stellte ich fest, das das Auto beim Bremsen nach links zog. Dachte dann, die Spur wäre hin, war sie aber nich. Der Temperaturunterschied zwischen Bremse rechts und links war schuld. Kanal wieder rein, Problem weg.
    Hätt ich nie gedacht.


    Kruemel


    Na des eher ein aussergewöhnlicher Einzelfall. Ich fahr seit 3 Jahren ohne die Dinger, null Probs. Und viel andere auch problems. Ergo, ohne die Kanäle, gibts eigentlich keine Probleme.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • na mit nem gewindefahrwerk unf gt ecken kommt man halt schlecht unters auto ..das sind drei kreuz schrauben pro seite...und da hab ich mir was gebastelt damit ich kreuzschrauben mit der ratsche drehen kann

  • Zitat von Kruemel

    In einem Punkt will ich was verbessern. Hatte letztens n Unfall, wo ich den rechten Luftkanal eingebüßt habe. Das Auto war aber noch fahrtüchtig. Nach kurzer Zeit bei sportlicher Fahrweise stellte ich fest, das das Auto beim Bremsen nach links zog. Dachte dann, die Spur wäre hin, war sie aber nich. Der Temperaturunterschied zwischen Bremse rechts und links war schuld. Kanal wieder rein, Problem weg.
    Hätt ich nie gedacht.


    Kruemel


    na ja... ich schätze mal wenn BEIDE ab gewesen wären hättest du KEINEN Unterschied gemerkt...
    darum ging es ja auch eigentlich in der Frage...
    ist wie mit den Scheinwerfern/schmeissern ... funzen BEIDE .. siehste mehr (besser) *gg*

  • naja so viel kosten die ja nicht werd ich bei gelegenheit meinem dad anschaffen :D der arbeitet ja bei BMW ///M der bekommt sowas bestimmt^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]