Nie wieder Audi!

  • Zitat von BMW-Freak

    Ich schraub jeden Tag an solch Audi Krücken rum :(


    sei froh das du über 20 bist...
    sonst wärst du mit dieser aussage jetzt gleich wieder n halbstarker der keine ahnung hat :D

  • Ich war mit meinen BMWs bisher halt recht zufrieden, da gabs auch macken, aber bei allen die selben und meist leichter zu beheben als bei diesem Audi.


    Audi kannte ich halt schon von meiner Frau, meinem Schwiegervater, meinem Chef, unserem Firmenwagen usw.


    Für einen Fronttriebler fährt sich der 4Zyl ja noch ganz OK, aber einen 6Zyl wollte ich dafinitiv nicht auf der Vorderachse haben.


    Aber z.B. der Umstand das ein 97er 1,6 Liter 2 Liter mehr verbraucht als ein 97er 2,5 Liter is schon etwas armselig.


    Oder das ich bei identischer Versicherung für einen 1,6er A4 im vergleich zum 325iA nur 10€ im Jahr spare (Teilkasko mit 150€ SB bei der Allianz) spricht auch nicht für den Audi.


    Ich habe mich in dem BMW irgendwie immer wohler gefühlt, es waren irgendwie ehrliche Autos. Dem Audi traue ich nicht übern Weg bisher.


    Ich habe auch kein Montagsauto erwischt, der Audi ist technisch soweit in einem recht anständigen Zustand, aber unterm Blech wurden Ingenieure ran gelassen die man scheinbar bei Wartburg eingekauft hat...

  • :bmw: :drink:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    Ich schraub jeden Tag an solch Audi Krücken rum :(


    Beantwortet das nu deinen Hass gegenüber den VAG Autos?!:D
    Nico, meinste es wäre anders,wenn Du bei bMW schrauben würdest?
    Ich hab zu E30 Zeiten immer gesagt..."nen Audi kannste mir auf die Brust schweißen,den roste ich ab!":keule:
    Aber mittlerweile ist man ja älter und läßt sich gern mal ein auf ein Experiment.Ich finde die neuen Audis optisch einfach nur geil! Der A5,A6 Avant usw...einfach zeitlos schöne Autos!
    OK...beim A1 hörts auf...sowas ekelhaftes...aber scheint wohl generell ne Abneigung zu abgehackten Autos zu sein von mir.Ist ja bekanntlich beim Compakt auch so bei mir:kotz: :klatsch:
    Ich denke, die ganzen Hersteller tun sich nicht viel und der TE hier hat echt nur viel Pech mit der A4 Krücke!
    Tut mir echt leid für Ihn!Aber ich denke, man sollte schon bei der Marke bleiben die einem im Inneren ne gewisse Wärme gibt!Dann kümmert man sich auch gerne ums Auto und es ist eher egal wie teuer die Reperaturen werden...
    Nix für ungut...
    Man lernt aus Fehlern...meistens :D

  • Hoher Verbrauch, miese Versicherungseinstufung und undurchdachte Mechanik bzw miserable Reparaturfreundlichkeit und hohe Ersatzteilkosten haben ja nix mit speziell diesem einen A4 zu tun.


    Würd ich mich über über ein bestimmtes Problem beklagen wäre ja nur mein Auto betroffen, aber so is die ganze Serie ja irgendwie nix.


    Wenn ich den Audi80B4 meiner Frau mit einem E36 von 91-94 vergleichen würde wärs ja ganz Zappenduster für Audi.


    Sogar der E30 war ne ganze Ecke besser als der 80er B4.


    An das Fahrgefühl von einem Heckantrieb kommste mit nem Fronttriebler einfach nicht ran. Wenn einen das nicht stört, dann bitte, aber ich habe für mich festgestellt das mein nächster Wagen definitiv wieder aus München kommt.


    Ich habe mich ja auch die letzten 12 Jahre ab und an mal über meine BMWs geärgert. Das hat sich immer solange gehalten bis ich mal was anderes gefahren bin (Firma, Familie usw) und schon war dem BMW alles verziehen.




  • Siehste:D
    Das meinte ich mit der "inneren Wärme" und ich brings noch weiter auf den Punkt mit den Worten..."die Innere Wärme ums Herz"...allein beim Anlassen eines BMW Motors und das sanft pfeiffende geräusch der Benzinpumpe im Fondbereich...alles ein Plus für BMW.Ich bin nebenher noch ein VW-Fan und habe auch einige Autos dieser Marke gefahren.Jedoch war der letzte, ein Vento EZ ´92.War aber trotzdem ein saugeiler Wagen!Bin halt bekennender Jettafan;)
    Aber niemals schlug mein herz in der Frequenz beim Anlassen des Motors,wie bei meinem jetztigen 6 Zylinder...
    Das muß Liebe sein:D

  • Zitat


    Das muß Liebe sein:D


    Wenn man sonst keine freuden im leben hat ist son 320 sound schon geil :wall:


    Man kann fahren was man will .. man hat glück oder pech..


    alle bauen schöne autos... und alle haben probleme!!!


    Oder kennt ihr nen Auto das keine abnehmer hat.. oder ne Marke die keine werkstatt hat????? Ich denke nein... und so kann man halt mal pech haben...


    Schaut mal in einem MB forum nach.. da werdet ihr auch sehen das diese glücklich mit ihren Autos sind .. und nie wieder nen BMW haben wollen...


    oder der VWer der nie nen Opel oder anserherum...


    Was schreibt man nur bei Fiat:wunder: hehe egal


    Kann mir einer nen auto ohne fehler nennen??

  • Zitat von Matze

    Wenn ich den Audi80B4 meiner Frau mit einem E36 von 91-94 vergleichen würde wärs ja ganz Zappenduster für Audi.


    Sorry, aber bei der Aussage, dann muss es aber wirklich an euch liegen und nicht an den Autos. Der Audi 80 B4 ist eines der zuverlässigsten und verschleissärmsten Fahrzeuge. Nicht nur deswegen ist das Fahrzeug auf dem GW Markt so beliebt und mittlerweile auch teurer als einige A4. Der 5-Zylinder Motor ist legendär. Die S2-Modelle der Wahnsinn. Der 2.8 geht auch wie die Hölle (hatte einen mit 275.000KM). Sämtliche Motoren halten locker 300.000-500.000km. Rost ist aufgrund der Verzinkung nicht wirklich ein Problem.

  • Früher waren ja große Unterschiede zwischen einem Audi und einem BMW. Audi war halt das Oberspießer-Auto mit entsprechendem Fahrverhalten.
    Ich hab zum Beispiel nie ein schlimmeres Auto als einen Audi 80 (Baujahr um 1988) gefahren!


    Bei den neuen Modellen ist es ja fast egal, was man kauft. Die Autos (nicht nur Audi und BMW) haben sich soweit angeglichen, daß es in erster Linie nur noch das Design den Ausschlag für oder gegen ein Auto gibt.
    BMW ging die letzten Jahr (leider) mehr Richtung Komfort - Audi hat da eindeutig die gegenteilige Richtung eingeschlagen...

  • Meine Frau liebt ihren 80er, der ist auch rundum Top in schuss und is vor 8 Wochen ohne Mängel über den Tüv. Robustheit und Vollverzingkung will ich dem Wagen garnet absprechen, aber es ist ein Reisesofa.


    Vom Fahrwerk haste 0 Feedback, die Wendigkeit und das Leichtfüssige fehlen dem wagen völlig. Die 5Zyl sind gut, aber Laufkultur is was anderes.


    Und meiner meinung nach können sich die M20 und M50 Motoren durchaus mit den Audimaschinen messen.


    Der E36 fährt sich ja schon wesentlich behäbiger als ein E30, aber der Audi vermittelt einem das Gefühl einen Flugzeugträger zu lenken.


    Für das Baujahr 91-94 is der 80er im inneren auch sehr Barock.
    Der A4 gefällt mir da noch recht gut, auch wenn ich net kapiere warum man die Mittelkonsole vom Fahrer wegdrehen muss...


    Das Fahrverhalten trifft auch auf meinen A4 zu und den neuen A3 unseres Prokuristen in der Firma (habe ihn mal zur Werksatt gefahren, Reifenwechsel).


    Der aktuelle A5 von meinem Chef ist optisch ein Kracher, aber fährt sich sogar behäbiger als ein E38 740i den ich mal paar Tage zum fahren hatte.


    An das BMW-Gefühl im Bauch kommen die von mir bisher gefahrenen Audis einfach net ran.


    Aber ich vermisse dieses Gefühl ;(


    Weiß echt net was mich beim Audi kaufen geritten hat.



    Zitat von ChevChelios

    Sorry, aber bei der Aussage, dann muss es aber wirklich an euch liegen und nicht an den Autos. Der Audi 80 B4 ist eines der zuverlässigsten und verschleissärmsten Fahrzeuge. Nicht nur deswegen ist das Fahrzeug auf dem GW Markt so beliebt und mittlerweile auch teurer als einige A4. Der 5-Zylinder Motor ist legendär. Die S2-Modelle der Wahnsinn. Der 2.8 geht auch wie die Hölle (hatte einen mit 275.000KM). Sämtliche Motoren halten locker 300.000-500.000km. Rost ist aufgrund der Verzinkung nicht wirklich ein Problem.

  • Zitat von AcSchnitzer

    böse geister....:fry2:


    Da musste Recht haben :icon_boire:


    Vorallem steht Fest: Nie wieder unter 6Zyl...!


    Der Spareffekt ist marginal für die Einbußen die man macht.


    Der Vortrieb bei 100 PS ist zwar ausreichend, aber die hohen Drehzahlen nerven.


    3000 u/min bei 100Km/H is net meine Welt. Der 325iA war da net mal bei 2000 und Flüsterleise.

  • Zitat von Matze

    Der Kabelbaum von der WFS? Die zickt nämlich. Da soll man ein neues Einzelk
    abel legen können.


    Ne kompletter Fahrzeug und Motorkabelbaum.


    Zwar auf Kulanz, aber trotzdem ärgerlich.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.