komische Käufer

  • Servus miteinander. Bin ja grade dabei mein e36 zu verkaufen(Frau wollte ihn)Das es schwer wird so einen für ein Preis zu verkaufen den man will war mir klar. Aber solche anrufe der Wagen ist doch alt alter,mußt mächtig was preis machen. Sind doch heftig. Aber das beste war heute. Ruft einer an,kommt vorbei und redet erst mal um den brei. Nun wollte er probe fahrt machen. Ok erst mal zeigen müssen wie ne automatik funktioniert. Handeln auch ok. War positiv überrascht von dem Wagen und nun der hammer. Ich will den unbedingt haben,wie läuft das mit der finanzierung! Ich dachte i hör net recht. Sagte Bank gehen und dort anklopfen. Wahnsinn oder

  • ich will meinen e36 auch nach dem winter loswerden, ich habe jetzt schon kein bock den wagen zu verkaufen, das nervt und kostet unheimlich viel zeit die ich nicht hab.
    Besonders wenn leute ankündigen, dass sie kommen und dann garnicht erscheinen.


    Besonders beim verkauf eines e36 rufen viele komische leute an und am besten am ende gibt es noch stress mit dem.
    Sonst muss man halt bei ebay verkaufen nur da bekommt man meist nur einen spott preis.....


    aber schon dreist einen privatverkäufer nach einer finanzierung zu fragen, entweder man hat das geld oder lässt es bleiben, besonders bei nem e36 was willste ad finanzieren?


    Und normal geht man da zur bank, wenn man da natürlich keinen kredit bekommt, sollte man sich gedanken machen.

  • Das war auch grund eigentlich net den e36 wieder zu kaufen. Habe schon damals probleme gehabt mein 325 Kelleners und mein M3 zu verkaufen. Ok den jetzige Touring habe ich sauber und gepflegt vom älteren ehepaar gekauft und jetzt bißchen auf meine und Frau ihre wünsche gerichtet. Nun will sie den Bock neme und i darf mich jetzt rum schlagen. Wenn er weg ist bin i froh und wenn net auch egal.

  • Ja das ist schon immer wieder lustig mit was die leute da kommen. Vor allem weil alle immer der meinung sind, man müsse den wagen unbedingt an sie verkaufen und wenn sie den nicht zu dem preis wollen, dann muss man doch da was machen, was bleibt einem denn anderes übrig? :D

  • Die anrufe "was is letze preis" nehme ich garnicht mehr wahr, auch bei ebay hat man nicht seine ruhe. Meinen seat hat ich versteigert mit der beschreubung: ...Motor klappet laut und qualmt blau...


    Käufer stelllt beim aus der garage fahren fest das der motor wohl platt is und fängt an zu feilschen. Im endefekt hat er den kackeimer doch für den vollen preis mit genommen und versucht auf eigener achse nach hause zu kommen. Ich weis bis heute nicht ob er das geschaft hat, dem motor hab ich keine 100km mehr zugetraut :grin234:

  • von meiner freundin der vater hatte letztens einen ROLLERRAHMEN verkauft bei egay nur den RAHMEN das beste was er bekam war ne frage
    hat der roller noch tüv und kann ich sofort damit nach hause fahren
    ich habe mich nur kaputt gelacht

  • Was ist letzter preis hör ich schon gar nicht mehr. Das schlimme ist,das die leute am tel fragen stellen,wo die antwort aber schon in der anzeige steht. Handeln ist gut,aber net so stark bei so kleinen summen. Habe schon einige male leute vom Hof geschickt weil sie mir net recht waren. Es langt mir schon wenn einer den wagen so unter die lupe nimmt wie als ob er ein 20000€ Wagen kauft.

  • Zitat

    Die Rechtschreibung hier ist Mangelhaft.
    Da wird mir vom lesen übel.


    Aber selbst die Riesenahnung davon..... wie man sieht :D


    @topic
    nach dem letzten versuch und den anrufern werd ich mein auto in diesem zustand ganricht verkaufen. das tut mir in der seele weh.. nur die vorstellung, das so ein oink mein auto probefährt... und dann noch schlechtredet.. lezde preis.... fuck you :)
    ich fahr das teil kaputt und dann kommts aufn schrott.
    oder oich verschenks an nen kumpel. aber sonen babbischen dreckstypen las ich nicht ins auto.

  • Zitat von heppo42

    Die Rechtschreibung hier ist Mangelhaft.
    Da wird mir vom lesen übel.


    Leute, wollt oder könnt ihr es nicht besser?


    Hahahaha, das hat mir gerade den Morgen versüsst.
    Wie ist die Rechtschreibung? Die Rechtschreibung ist mangelhaft!
    Von was es dir übel? Von dem Lesen.
    :D


    Jap, ich kenne das auch nur zu gut.
    Als ich meine Limo verkauft habe hatte ich auch nur Stress. Irgendwie zieht der E36 solche Typen magisch an.
    "Habsch gäsehän du verkauf Audo, was is ledze Preis Alda?!" Tütütüt, Ihre Verbindung wurde leider unterbrochen.


    Den Touring habe ich dann bei BMW direkt in Zahlung gegeben. Privat hätte ich mehr bekommen, hätte aber auch das zehnfache an Stress gehabt.


    Als ich meine Honda Hornet verkauft habe war es genau das Selbe in grün.
    Wieviel km hat die Maschine?
    Genau soviel wie in der Anzeige steht!
    Wie sehen die Reifen aus?
    Genau so wie in der Anzeige steht!
    Hat sie irgendwelche Mängel?
    Genau so wie in der Anzeige steht!
    Ist der Preis fest oder VB?
    So wie es in der Anzeige steht, VB!!!
    Dann komm ich mal vorbei, bin in zwei Stunden da.
    Nach vier Stunden war ich dann aber nicht mehr da.

  • Jaja, die Verkaufsprobleme. Weiß noch, als ich meinen verunfallten 318i bei mobile eingestellt hab. DieBilder waren noch net drin, da kamen die ersten Anrufe. Hatte mich schwer gewundert.


    Letztendlich hab ich den dann nach Polen verkauft, da er auf ne Richtbank gemusst hätte.


    Die Abholung von dem Ding war der Hammer. Die waren mit nem stinknormalen LKW da und wollten den Auf der LAdefläche verstauen. Hatten aber keine Rampe. Da sind sie kurzerhand auf ein freistehendes Grundstück mit nem Hang an der Straße gefahren und haben mittels Euro-Paletten eine Rampe gebaut. :klatsch: Hat funktioniert.

  • Mich hatte auch einer angerufen:
    "hat der klima?" - "ja, steht doch in der beschreibung"
    "unfallfrei ist er?" - "nein, steht doch auch da"
    "aber tüv?" - "nein auch nicht, steht doch alles in der beschreibung, auch warum er keinen mehr hat"


    "ja ich hab die beschreibung nicht gelesen, wieviel hat er denn runter?"

    • Offizieller Beitrag

    das sind oftmals einfach nur händler, die lassen nen programm über die seiten mobile und autoscout laufen und kriegen dann einfach nur ergebnis mit bild und preis und rufen direkt an, ohne groß was zu lesen.
    ich hatte den corsa meiner freundin damals reingesetzt und keine 2 min später klingelte das telefon: komm isch vorbei, mach mir bessere preis!
    nach 10 solcher anrufe, war die nummer draußen und nur noch via email -.-


    mir grauts schon davor, wenn ich meinen mal verkaufen sollte! läuft nur über foren und email usw.

  • Erinnert mich an meinen Audi 100 bei ebay.
    Totalschaden (kompletter Motorraum war 50% eingedrückt). Alles mit Bildern von aussen, Innen, Deteilaufnahmen wie der Längseingebaute Motor ca 25° schief drinhing.
    Alles detaillierte Bilder in gross (nicht die ebay-Funktion).


    Ein osteuropäischer Mitbürger bietet in den letzten 2 Stunden nicht bei 1€ Startpreis mit, sondern klickt auf den Sofortkauf: 450€.


    Dann kommt der zum abholen, kuckt mich an und sagt allen ernstes: "Der is ja total kaputt!"


    Mitnehmen musste er ihn. Der stand beim Abschlepper auf dem Hof.
    Hab ich gesagt "wenn du den jetzt nicht mitnimmst, zahlst für jeden Tag xx€ Stellgebühr bei dem netten Mann im Büro." :)


    Mir war der Verkaufspreis egal. Hätte den für 1€ weggegeben :)

  • also dann brauch ich nur gute bilder machen :D


    wobei ich den wagen lieber über nen forum oder so verkaufen würde, die leute sind meist nicht so schlimm.


    bei meinem 200sx hatte sich nie einer gemeldet egal wie billig er war, so einen wagen los zu werden ist echt nicht einfach, hat dann schließlich ein norweger gekauft, zwar billig, aber ich hätte ihn nicht mehr fertig machen können.
    Meist wollten die leute tauschen, einer gegen nen e34 535 und einer gegen e36 325, hätte gegen beide getauscht, aber wurd dann nichts, weil die nicht gelesen haben, es stand als erstes in der anzeige, dass der wagen ein rostproblem hat und so keinen tüv bekommt.
    Fragt der mich erhlich kurz vorm treffen ob der wagen rost hätte ............

  • Ebay habe ich einmal mein Civic Vtech verkauft vor 9jahren ungefähr und das ging gut. Aber ein e36 hat so ein bei geschmack. Entweder er geht weg oder ich mach je nach zeit weiter am wagen. Projekt vielleicht V8. Bin ein V8 Fan