Bremsentuning

  • Wobei die M Bremsen viel zu Teuer gehandelt werden. Wenn du große Bremsen willst nimm 300mm vom 328i gibts beim Tino unter 300mm.de zum Top Preis. Musst allerdings min. 16" fahren. Bei den vom M3 brauchst du schon min. 17" Felgen. Aber die org. Bremsanlage ist eigentlich für den 320i ausreichend. Oder bringst du sie ans Limit?

    [SIZE=5]Suche M3 Unfaller oder Alpina B8 [SIZE=2](Biete bei erfolgreicher vermittlung Provision)[/SIZE] :bmw:[/SIZE]

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

  • Ich habe bei mir auch eine größere Anlage vom e46 verbaut, man merkt deutlichen Unterschied zum vorherigen Bremsen (mit Trommel hinten und nicht innenbelüftet). Aber, da du offenbar schon die größere Anlage hast und nicht unbedingt über massive Leistungssteigerung bzw. Motorumbau denkst, würde ich mir den Aufwand (ist nicht viel) und insbesondere die Kosten überlegen. Einen großen Unterschied wirst du nicht unbedingt feststellen können. Zusätzlich kannst du anschließend, wie schon berichtet, keine 15" Winterräder fahren...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Ein Wechsel auf eine andere Bremsflüssigkeit bringt auch schon etwas.
    Habe zum Beispiel auf meine E36 Castrol Respose aufgefüllt (syntetische Hochleistungflüssigkeit). Hat auch was gebracht-besserer Bremspunkt und Standfestigkeit.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ich hab einen e46 m3 gefahren. Und seitdem denke ich, das meine Bremsen lächerlich sind. Würd halt gerne ne stärkere Bremsleistung haben.

  • Ich habe mir eine M3 Bremsanlage zugelegt (315x28) habe sie aber noch net verbaut und ich würd dir auch zu der 300mm Anlage ausm E46 328i raten da die vom M3 doch um einiges teurer ist und die 300mm Anlage für deinen 320i mehr als ausreichend sein dürfte.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Meiner einer. Hatte sie mal drauf und werde sie mir wieder holen, habe momentan nur andere drauf wel mein Frauchen mir die falschen gekauft hatte als ich auf Übung war.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • ja ich bin schon seit einer Woche mit dem R19 16V von meinem Kumpel unterwegs der grad im Kosovo ist der hat an beiden Achsen EBC Green Stuff verbaut mit wärmebehandelten gelochten Bremsscheiben von Sandtler und ich muß sagen wenn die Bremse noch kalt ist ist sie Bremswirkung echt bescheiden aber wenn sie länger im Einsatz ist packt sie echt genial zu ...................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    hat einer von euch scho mal erfahrungen mit EBC GREEN STUFF belaegen gemacht???




    Ja und ich finde sie nicht so toll sie brauchen zu lange um auf Temp zu kommen aber wenn diese stimmt beisen sie schon recht gut

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]