Windows 7 hal.dll Fehler

  • Ich hab hier noch nen Hinweis auf Win´s BOOT.INI Datei gefunden. Angeblich halten sich dort falsche Einträge überaus hartnäckig. Allerdings sind die Anleitungen zum fixen so ziemlich auf XP bezogen.


    Vielleicht hilft Dir zumindest ansatzweise dieses nette Video weiter - oder bringt Dich vielleicht auf die richtige Spur.


    http://www.youtube.com/watch?v=jvMkt9fkHCI


    Es wäre vielleicht zumindest einen Versuch wert, die boot.ini mal zu suchen und durchzusehen. Wenn Du einen falschen Eintrag identifizieren könntest, wäre damit immerhin die Suche schon recht eingegrenzt.


    Ansonsten geht mir mein Griechisch auch langsam aus ;)

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." [Kurt Marti]

  • tja die Boot.ini gibt es so nicht mehr bei Windoof 7, zumindest nicht mehr so leicht zu editieren ;)
    ich denke du machst es einfach mit deiner Festplattenkonstellation für Windoof zu schwer da durchzublicken...
    Wie gesagt wirklich mal die 2. Platte raus und die 1. formatieren und unpartitioniert Windoof draufspielen, da Windoof sich die dann selbst nochmal richtig formatiert (Partitionen löschen geht mit fdisk ;))

  • Also nochmal.


    Ich habe bereits MEHRMALS alles platte gemacht (mit Windows Installation) und neu installiert. Auch mit nur einer Platte.


    Habe jetzt vorhin, die eine Platte mit Boot and Nuke komplett in 3 Durchgängen gebügelt und dann dort die Dateien von der anderen Platte (Daten) draufgezogen.


    dann auf die Platte wo vorher die Daten drauf waren, Windows Installiert, und komischerweise gehts jetzt...


    Hab jetzt also Windows auf der anderen HDD als am Anfang..


    Naja..da beide Platten gleich groß waren ists eigentlich egal.


    Würd mich nur trotzdem interessieren warum das jetzt so rumgesponnen hat.


    Danke an alle!

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von thefatal08

    ich würde immernoch vermuten, dass die partition nicht auf aktiv gesetzt war, das wird auch bei ner formatierung nicht geändert, deshalb mein tipp mit fdisk und ohne partation die installation zu starten...


    aber schön dass es jetzt funktioniert :)



    Als ich aber Installiert habe, Stand die D: auf Aktive datendingsbums und C: auf Startpartition.


    Und dann gabs noch ne 100mb Große Partition mit Wiederherstellungsbla...die konnt ich komischerweise net löschen...

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • siehste wenn d: auf active steht, hat er nicht c: zum booten nehmen wollen sondern eben d:, das kennzeichen startpartition wird von windoof gesetzt, das aktiv wird schon beim einrichten der partation gesetzt ;) ich denke darin liegt der fehler...


    bei sowas hab ich immer die linux-dvd genommen, setup durchgeführt bis zur partitionierung (also nicht nur bis zur einstellung, sondern bis er das auch tatsächlich macht, kommt erst paar schritte später) und dann eben vorm draufinstallieren von linux abgebrochen und dann windoof installiert, das funzt immer ;)

  • Achso. Dann hab ich das bei deinem Ersten Post nicht kapiert wie du das gemeint hattest.


    Naja jetzt löppts ja..beim nächsten mal weiss ichs :)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • War ja vorher schon druff...is ja nix neues....:gitarre:


    Aber Danke..;)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Pampersrocker89

    Als ich aber Installiert habe, Stand die D: auf Aktive datendingsbums und C: auf Startpartition.


    Und dann gabs noch ne 100mb Große Partition mit Wiederherstellungsbla...die konnt ich komischerweise net löschen...


    EISA Konfiguration? ;)


    EDIT:


    freut mich dass es geklappt hat...