Beiträge von Xumo

    Hi!


    Für die Zukunft kannst Du Dir einfach einen "Kleinen Waffenschein" beantragen ... kostet so um 50€ und macht weiter keinen Aufwand. Dann darfst Du in jedem Fall damit rumfahren. Nur schiessen darfst Du damit nicht. Ausser auf Privatgrundstücken. Und die müssen "umzäunt" sein.


    Gruss, Xumo

    Ich hab hier noch nen Hinweis auf Win´s BOOT.INI Datei gefunden. Angeblich halten sich dort falsche Einträge überaus hartnäckig. Allerdings sind die Anleitungen zum fixen so ziemlich auf XP bezogen.


    Vielleicht hilft Dir zumindest ansatzweise dieses nette Video weiter - oder bringt Dich vielleicht auf die richtige Spur.


    http://www.youtube.com/watch?v=jvMkt9fkHCI


    Es wäre vielleicht zumindest einen Versuch wert, die boot.ini mal zu suchen und durchzusehen. Wenn Du einen falschen Eintrag identifizieren könntest, wäre damit immerhin die Suche schon recht eingegrenzt.


    Ansonsten geht mir mein Griechisch auch langsam aus ;)

    Der Tipp mit dem BIOS könnt unter Umständen gar nicht so verkehrt sein. Bei neueren Mainboards kann man die "Reihenfolge" der Festplatten irgendwo angeben. Du musst vielleicht etwas suchen bis Du die Option findest. Das Ganze hat aber NICHTS mit der Boot-Reihenfolge zu tun. Kann sein, dass es irgendwo bei den "Peripherials" zu finden ist.

    Na, der Erste wäre mir definitiv zu teuer. Aber bei Händlern hab ich selten was wirklich preis-wertes gesehen. Selbst wenn er noch 500 runter ginge, was ich nicht wirklich glaube ;)


    Hammoud klingt übrigens eher nach Araber ... Palästinenser, Syrer oder Jordani.


    Der Letztere macht einen besseren Eindruck. Den würde ich mir auch näher anschauen. Wenn er eine komplett neue Bremsanlage hat, tät ich aber in jedem Fall mal drunterschauen. Falls die Bremsleitungen durchgerostet waren "könnte" auch der Rest ein wenig angenagt sein.

    Hey Ryan!


    Aus Erfahrung empfiehlt es sich, so alle 4 Wochen mal nach aktuelleren Grafiktreibern zu schauen. Gerade bei neuen Spielen mit anspruchsvoller Grafik schleichen sich gerne Bugs ein, die mit Treiberupdates behoben werden.


    Falls das nicht funktioniert solltest Du auch beim Game-Hersteller mal nach Patches fahnden. Gerade wenn man ein älteres Installations-Medium hat sind Anfangsprobleme oft noch nicht behoben.


    Generell gibt es mit ATI Grafikkarten häufiger Probleme als mit nVidia Hardware.

    Hmja, können kannst Du. Der muss halt heftig viel aushalten wegen dem Anlasserstrom.


    Aber als Dauerlösung würde ich persönlich mich nicht damit einrichten. Irgendwo muss was defekt sein wenn er im Stand viel Strom zieht - und das wird sicherlich mit der Zeit nicht besser.

    *lach*


    Wer glaubt, dass Fernsehen im Allgemeinen und das Privatfernsehen im Besonderen nicht dafür bezahlt wird, Werbung/Antiwerbung für bestimmte Produkte zu machen ...


    :haha:


    Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass die Privaten (und selbst die Öffentlich-Rechtlichen) oft einen Müll daherberichten, je nachdem wer über was erzählt?


    Ich hab jetzt echt nicht mehr im Kopf, von wem der Spruch kommt:


    "Fernsehen macht kluge Menschen klüger und dumme Menschen dümmer" :fry:

    Also, ich hab gerade diese Anleitung gefunden:


    http://sysadminslife.blogspot.…ows-7-mit-virtualbox.html


    Falls es jemand probieren möchte (der ein Original OS X hat), sollte er/sie sich vorher noch die Kommentare weiter unten durchlesen.


    AMD CPU´s machen anscheinend Probleme, sonst würde ich mir den Spass vielleicht einfach mal gönnen und testweise 20 Ösen für ein Snow Leopard raushauen ;)


    "Dummerweise" hocke ich auf einer AMD Platform ;)


    Viel Glück falls es mal jemand probieren will und schreibt uns ne kurze Rückmeldung wenn´s klappt!


    Gruss, Xumo



    ---
    Noch ein kleiner Nachtrag:


    http://www.macmagazin.de/8882/…-man-sich-einen-mac-klon/


    Titel: "So bastelt man sich einen Mac-Klon"


    Ich hatte dieses kleine Ding mal weiter oben irgendwann erwähnt - es simuliert ein EFI auf einem Standard-Komponenten-PC.


    Allerdings weise ich darauf hin, dass man sich die Hardware-Kompatibilitätslisten auf
    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page
    schon sehr genau ansehen sollte, da die unterstützte Hardware sehr eingeschränkt ist.

    Hey PRocker!


    Ja, ist mir schon klar, dass Du keine Äpfel schlecht machen willst, wenn Du ein OSX parallel zum Laufen bringen willst ;)


    Also, es gibt schon einen "Dongle", der ein EFI simuliert. In der c´t war damals was von so um die 150 USD die Rede - und wenn ich mich recht erinnere, was das ein USB Teil.


    Ich hab mal etwas nachgesehen ... unter VirtualBox oder dem Win7 Virtualisierer haben es wohl schon einige versucht - allerdings wohl auch ohne grandiosen Erfolg. Du kannst Dir sicher sein, dass ne Menge Leute dran sind ;) Es gibt auch gehackte OSX Images auf Filesharing Seiten - aber das ist halt nicht legal, und man braucht so oder so Hardware-Komponenten die von MacOS unterstützt werden.


    Win7 läuft eigentlich super - ist meiner Erfahrung nach das beste Windows das es gibt. Nur kotzt mich an, dass viele Hersteller (und Microsoft wohl zu derem Vorteil) für etwas ältere Hardware einfach keine Win7 Treiber mehr anbieten - man will ja schliesslich neues Zeug verkaufen. Das kann einem schon bei ner 2 Jahre alten WebCam oder nem ebenso "alten" Drucker passieren. Das ist echt auch uncool. Da hilt nicht mal der sogenannte "Kompatibilitätsmodus". Darum läuft bei mir noch WinXP. Und Linux auf dem Laptop. Bin aber offen für alles.


    Das aktuelle MacOS ist ein UNIX Derivat und nutzt seine Resourcen darum ähnlich wie ein Linux - was ja auch prinzipiell ein UNIX OS ist.


    Was ich witzig finde ist ... ich kenne ein par Leute, die mit ihrem Mac viel stabiler arbeiten als mit einem Windows - und ein paar andere (inclusive mir), die nen Mac nach spätestens 20 Minuten zum Abstürzen bringen. Und ich hab bis heute keine Ahnung, warum.


    Ich werde auf jeden Fall im allgemeinen Interesse mal die Literatur zum Thema "MacOS parallel zu Win7" und "OS X unter Win virtualisieren" im Auge behalten und mich melden, wenn ich was Interessantes rausfinde. Die c´t ist da auch immer ein bisschen hinterher ;)


    Bin da übrigens nebenher über ein Zitat von Steve Jobs gestolpert, das ich Euch nicht vorenthalten will. Damals, als Apple von der IBM PowerPC Architektur auf INTEL kompatible Systeme umgstiegen ist, haben gleich einige Hacker angekündigt das Ganze auch auf Standard-INTEL-PCs zum Laufen bringen zu wollen. Die Reaktion von Stevie war damals: "Die Raubkpopierer werden in der Hölle braten" ;o))))


    Naja ... wie sagt mein Onkel doch immer ... "Wir werden den Schwein schon schlachten, wenn er auch quiekt" ;oP


    Wenn jemand vor mir was weiss, immer her mit der Info :)


    Grüsse, Xumo

    Hey coupe, Du würdest wahrscheinlich auch einen Ssangyong für ein geiles Auto halten, wenn Apple es als das revolutionäre neue iCar vermarkten würde :Bayer:


    Ok, das war jetzt sehr übespitzt; nimms mit Humor :D


    Macht keinen Glaubenskrieg draus. Es gibt für jeden das richtige System. Wär doch auch schade, wenn alles einheitlich wäre. Dann würde jeder mit den gleichen Autos rumfahren und auf die gleichen Frauen stehen ;)


    Ich würde mir nur ab und an ein wenig mehr Objektivität bei dem Thema wünschen. Nicht jeder braucht ein Äpfelchen zu seinem Glück.


    Vielleicht sollte man mal einen extra Pro/Contra Apple Thread aufmachen - da können sich dann alle Befürworter und Gegner die Köpfe heissreden :icon_argue:


    Ich glaub ich fände es lustig, so einen Thread mitzuverfolgen :D

    Hi Marc!


    Du wirst das Mac OSX nicht ohne sehr grossen Aufwand auf einem Nicht-Aple Gerät installieren können, selbst wenn es völlig Apfel-kompatible Komponenten (Chipsatz, CPU, Grafik usw.) besitzt.


    Der Punkt ist, dass die Apple Rechner kein "normales" BIOS mehr haben, sondern stattdessen ein sogenanntes "EFI" (Extensible Firmware Interface). Eigentlich ist das die Zukunft und sollte schon lange auf allen neuen Mainboards verbaut sein - allein die Industrie hat es bisher noch nicht geschafft, das wirklich einzuführen. Und das EFI kann man nur mit etwas umständlichernen Hacks umgehen - wenn überhaupt. Darum findest Du auch praktisch keine Anleitungen dafür bei google.


    Umgekehrt funktioniert es ohne Probleme - also ein Win7 parallel auf einem Mac zu installieren. Das ist ausdrücklich möglich und dafür stellt Apple den Bootmanager BootCamp bereit.


    Apple hat sogar in seinem End User License Argeement stehen, dass es ausdrücklich verboten ist, Apple Betriebssysteme auf Hardware zu installieren, die nicht von Apple stammt. Diese Passage ist jedoch - zumindest in Europa - für unwirksam erklärt worden, da der Käufer die EULA erst nach dem Kauf der Produktes (Betriebssystem-Box) zu Gesicht bekommt.


    Also, es GIBT wohl Möglichkeiten, der MacOS DVD ein EFI vorzugaukeln. Aber dafür müsstest Du Dich ohne Erfolgsgarantie durch einige englischsprachige Hacker-Seiten wälzen. Und unter Umständen auf Treiber Hacks zurückgreifen, da der Apfel ja auch nur Treiber für die paar Hardware Komponenten mitliefert, die er selber verkauft. Und die Auswahl ist "übersichtlich".


    Wenn Dein Kumpel Glück hat, kann er die ungeöffnete MacOSX Box zurückgeben und bekommt sein Geld zurück.


    Gruss, Xumo


    ---


    PS: Hier mal noch ein Link, falls Du genügend Bastler-Ehrgeiz hast und Dich tiefer reinlesen willst:


    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page


    Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Du nach einer Möglichkeit ohne grossartigen Aufwand gesucht hast.

    Also - ganz blöd dahergesprochen ... hast Du die Masse schon mal wieder abgeklemmt und nachgesehen, ob die Lichter dann wieder funktionieren??


    Ob Du die Lämpchen gebraten hast, sollte sich per Sichtkontrolle auch leicht rausfinden lassen.


    Und als letzten trivialen Check würde ich jemanden auf die Bremse tappen lassen und nachmessen, ob die Birnchen-Anlage überhaupt Saft bekommt (oder evtl weniger als 12V).


    Und das vielleicht bei an- und abgeschaltetem Soundsystem.


    So ne kleine Analyse könnte hilfreich sein für die Helfer ;o)


    Gruss, Xumo

    Da fallen mir zu Amerika spontan noch zwei Sprüche ein:


    "Die USA sind das einzige Land der Welt, das den Weg aus der Steinzeit in die Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur geschafft hat"


    und (den find ich geil ;o) )


    "American beer is like making love in a canoe - FUCKING CLOSE TO WATER!"


    :drink: