Kompressor

  • Moin Jungs, habe grade mal so in der Galerie rumgestöbert und nen Foto von nem 325 Kompressor mit 330Ps gefunden und ZACK Ich will auch haben! Würde das 328 Cabrio evtl. gerne auf Kompressor umbauen! Hat jemand ne ahnung was das so kostet und beim 328er bringt? Oder ist das schwachsinn?

  • Bringen tut es auf jedenfall etwas nur ist ds halt immer ne Frage des geldes. Ich habe bei Ebay schon neue Markenkit´s für 3500€ gesehen aber das ist eher die Ausnahme bzw. die sind selten drin. In der Regel mußt du schon mit 5000€ und Aufwärts rechnen.


    Wie Shinji schon geschrieben hat, rüstet der Freak auf Kompressor um bzw. will es. Bin da momentan nicht so auf dem laufenden

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Kompressor Kits fangen ab 3500 Euro an ich liege bei meinem aber deutlich drüber es kommt auch immer drauf an wie groß der Kompressor ist und von welchen Hersteller usw. (Vortech,Infinitas,Rotex,Eaton) Danach richtet sich der Preis am besten immer in den Wintermonaten umbauen bzw. umbauen lassen da die Kompressor Kits da meist zu Winteraktionspreisen angeboten werden und da spart man mal schnell 1500-2000 Euro .....




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Nein warum denn? Ein Kompressor BMW ist doch etwas besonderes find ich. M3 fahren genug rum nur ein Kompressor BMW sieht man bedeutend weniger .............

    Sowohl M3 als auch Kompressor beides hat seine Vorzüge und deshalb sollte jeder wissen was er möchte .............und ich hab mich für nen Kompressor entschieden.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich bin net so der Turbofreund .................


    naja hab schon öfter gelesen dat M3 mit Kompressor net so der Brüller sein soll da die M3 Motoren auch ohne Kompressor ja schon genug Probleme haben wat die Haltbarkeit betrifft............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • BMW-Freak
    Wie wird denn die haltbarkeit beim 328 Kompressor so sein, und auf was für ne Leistung wirdt du kommen?


    M3 will ich net umbauen! So nen Kompressor wäre nicht schlecht, und ich denke so 4-6 tsd Euro würde ich bei nem Vergleichbarem Auto mit der Leistung auch drauflegen müssen!

  • wenn du auf Kompressor umbauen möchtest. Würde ich als erstes mal sämtliche verschleißeile am Motor wechseln. Je nachdem was für eine Ausgangsleitsung du anstrebst, würde ich Zylinderkopfdichtung, KW Lager, evtl. noch Steuerkette, Pleullager, usw. tauschen.

    Der Einbau mit Material wird um die 7000euro kosten. schließlich muss ja alles angepasst werden, Steuergerät usw. Das einzige was ich wirklich empfehlen kann, sind ASA und Infinitas Kompressoren, werden auch bei Mercedes verwendet. Von G-Power und anderen Herstellern hört man meist nichts gutes.

    Zum Turbolader würde ich eher beim 325er greifen. Der m52 Alublock ist nicht sehr hitzebeständig als ein m50 guß motor.

    Sonst kann ich nur noch sagen, so ein Kompressor 328er macht sehr viel Spass und lässt damit jeden m3 stehen ;) Mir persönlich wären die Umbaukosten allerdings zu hoch, würde da eher auf m3 umrüsten.

    Mfg

  • G-Power verbaut ASA/Infinitas und Mercedes Eaton Kompressoren und bei mir wird ein Vortech (USA) Kompressor verbaut ..............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]