Motor, DRINGEND!!!
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Kurz und Knapp
Jaaaa
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geil, danke..wenn der preis stimmt nehme ich den motor gleich komplett..mit dem nachträglichen vanos gibts keine probleme? steuergerät brauch ich auch dazu, richtig?
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richtig steuergerät und kabelbaum brauchst du, aber der e34 motor hat ne andere ölwanne
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kann ich die ölwanne umschrauben oder gibts probleme mit der achse? die ansaugbrücke ist auch anders, oder?
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du musst die ölwanne von deinem alten motor hin machen. die brücke müsste gleich sein
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naja die teile vom alten habe ich ja noch alle. der einzige unterschied sollte dann im vanos liegen..damit gibts keine probleme? der motor soll 220 kosten plus versand..denke mal das ist das risiko wert?
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wenn du den motorkabelbaum und das steuergerät auch bekommst.... dann nicht. aber für 220 eu kann man ja net viel falsch machen. des is supi. dann könntest du mir doch deine alte ansaugbrücke verkaufen *bittebitte*
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Ich persönlich würde aber kein Vanosmotor nehmen wenn ich einen ohne drin habe!
Gut sie schieben etwas besser bis 3000 U/min und brauchen im schnitt ca 0,25-0,5 Liter weniger Säft bei gleicher fahrweise... aber sie haben das Vanos das wenns verreckt nicht gerade billig ist, sie sind obenraus einfach giftiger, sie haben den geileren Sound und bei identischem Tunig (z.b. Fächer, Chip, Nocken...) hat der Vanoslose erfahrungsgemäs immer ca 5-8PS mehr!!
Gruz Stif
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wie soll denn das sein dass ein motor ohne vanos 5-8 pferde mehr hat?? bmw hat die schon so gebaut dass die alle 192 ps haben....
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Hulla... also für 220 Euronen würd ich das Ding immer kaufen!!!! Selbst wenn er schrott ist bekommt man für die Brücke angepasst auf 2,8 schon soviel!!!
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Jodel, aber es gibt ja bekanntlich die gute alte serienstreuung... aber um die gings eigentlich nicht, sondern um die Verwendung gleicher Tuningteile und das daraus resultierende ergebnis! :auto:
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mein letzter ventilschaden hat mich 150 gekostet, zig köpfe sind schon für mehr weggegangen wie 220, ganz zu schweigen von motoren..daher lasse ich es natürlich NICHT am vanos scheitern. denke so oft geht das vanos nicht in die brüche..mein ventilschaden ist der 2te in einem jahr. vernünftige rep würde mich rund 400 kosten..dabei hätt ich nichmal mehr teile übrig. so hätte ich fast alles doppelt..
@chef..denke da läßt sich was machen..;o) -
des is schön splash....
also ich habe immer nur bei den doppelvanos m motoren von problemen mit der vanos gehört... bei singlevanos m50+m52 sind mir keine probleme bekannt. allerhöchstens dass die vanoseinheit weng klappert... das hat meine auch, aber: auto die klappern, haben leistung. erst wenns mal nicht mehr klappert sollte man sich gedanken machen -
Wie ich oben schon sagte, für den Preis muss man kaufen, würde sogar ich obwohl ich ihn net brauche.... :bravo:
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na ich muß was anderes haben, vielleicht kann ich meinen alten motor dann mal etwas 'anders' aufbauen..hab deinen kommentar grad zu spät erst gesehen, sorry.
danke euch für eure infos! -
Er paßt rein, aber nicht ohne Umbau. Die Verkabelung ist anders, die Motorhalter sind anders und zumindest beim M40 (518i) Motor muß auch Stirnplatte und Ölwanne +pumpe umgebaut werden.
Gruß,
Kruemel -
er braucht den kabelbaum, die ölwanne und das steuergerät. dann passt es
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na ich baue sicher nicht von groß auf klein ;o)
das mit dem motor hat sich seit heut früh evtl. sowieso erledigt, der gute hat in seiner
e-mail an mich einen zahlendreher..und zwar wollte er nicht 220 sondern 720. somit hat sich das mit dem motor für mich denke ich mal erledigt. :o( -
neeeeeiiiiinnnn...will doch deine brücke........ *heul*