• Hi bekomme ich die drunter ??? Rondell TYP 0058 8,5x18 ET13. Vorne ist keine Kante mehr im Flügel also komplet umgelegt. Und hinten die Seitenwände sing gezohgen :icon_boire:

  • Naja, gezogen ist ja nicht immer gleich. Können wir daher nicht sagen, ob des bei dir paßt. Was waren denn vorher für Felgen drunter?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Und wie paßte des? Waren noch paar mm Luft, oder war des schon an der Grenze?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hinten paßt des dann ja locker drunter, vorne müßtest halt schaun, kann sein das da evt noch was ziehen müßtest. Kommt natürlich auch noch aufd en Reifen, wenn nen extrem schmalen gezogenen nimmst, könnt des auch so noch paßen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Der Abrollumfang wäre fürn E36 ja eh zu groß. Hast nen Gutachten für die Felgen? Steht der E36 drinne? Dann schau mal was für Reifengröße freigegeben sind. Ansonsten bräuchtest eh ne Einzelabnahme bei ner anderen Reifenkombi als im Gutachten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Der Abrollumfang wäre fürn E36 ja eh zu groß. Hast nen Gutachten für die Felgen? Steht der E36 drinne? Dann schau mal was für Reifengröße freigegeben sind. Ansonsten bräuchtest eh ne Einzelabnahme bei ner anderen Reifenkombi als im Gutachten.


    Der Abrollumfang passt doch bei 235/40 18. Fahr ich bei meinem auch.

  • Zitat von Strose

    Der Abrollumfang passt doch bei 235/40 18. Fahr ich bei meinem auch.


    Nein paßt eben nicht. 2,9 % zuviel gegenüber Standard E36 Bereifung, daher unzulässig, bzw nur mit Tachoangleich und Einzelabnahme.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ohne Tachoangleich kannst du damit nicht fahren. Die angezeigte Geschwindigkeit wird weniger sein als die tatsächliche, und dies ist nicht erlaubt (andersrum in einem Toleranzbereich ja).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wie wärs einfach mit passenden Reifen? Würde optisch und fahrtechnisch eh besser sein ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Nein paßt eben nicht. 2,9 % zuviel gegenüber Standard E36 Bereifung, daher unzulässig, bzw nur mit Tachoangleich und Einzelabnahme.


    Das wär aber seltsam, die Reifen stehen so schließlich in meinem Gutachten. Welche Größe sollte es deiner Meinung nach denn sein?

  • Schau mal im Gutachten unter den Auflagen. Ob da nich was von tachoangleich doer dergleichen steht. Denn afaik ist der Abrollumfang definitiv zu groß.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]