328i Limousine Cosmoschwarz

  • Ich persönlich würds in meinen jetzt nicht haben wollen, aber schaut scho echt ganz schick und Edel aus!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich finde es auf jeden fall geil dass immer mehr wieder orangene Blinker einbauen, grad bei schwarzen Autos sieht das super aus. das habe ich bei meinem schon immer gesagt, aber in letzter zeit scheint das echt zum Trend zu werden. Ich glaube ryan hat damit angefangen...



    Ich fände eins von deinen Innenraum Bildern im 2012 er Kalender gut, falls wir das nicht schon hatten.
    Der Innenraum ist wohl so einzigartig, dass er auf jeden Fall rein gehört ;)

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ...Komischerweise stehen die orangenen Blinker bei mir auch einen cm übers Nierenblech?? Muss mich da mal ans Ausrichten machen....


    Nicht "auch". I checked. Mine don't stick out.


    Nice work on the amber indicators. :)


    I like that Individual license plate. Did you rob a BMW dealer?


    Now get the chrome kidneys ;)

  • Endlich ist, neben dem Radio, nun auch das Autotelefon über das Multifunktionslenkrad bedienbar.
    Im Display vom Radio werden die Telefonbucheinträge von der SIM Karte angezeigt, lassen sich durchscrollen
    und einzelne Einträge anwählen.
    Hier mal ein schlechtes Handyvideo von der Lautstärkeregelung über das MFL und danach die Anwahl der Telefonmobilbox über das Lenkrad.


    [video=youtube_share;4y_2ixz3ptA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Unglaublich mit wieviel Leidenschaft du dich diesem Fahrzeug hingibst... Ich dachte, dass ich bekloppt mit meinem Auto bin, aber du??? :D Ne, mir fehlen die Worte... Bin echt beeindruckt :) Ich liebe BMW e36 und ich liebe deinen BMW e36 ;)


    Gruß

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und alle 13 Seiten des Threads gelesen/angesehen.
    Das ist ja der absolute Hammer. So in etwa will ich auch, dass mein Innenraum aussieht. Allerdings komplett in beige und anderem Holz. Aber die ganzen technischen Spielereien und der Aufwand sind einfach mal geil. Ganz großer Respekt an dich!
    mich würde mal interessieren, für wie viel Geld BMW da Auto SO damals verkauft hätte.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Endlich ist, neben dem Radio, nun auch das Autotelefon über das Multifunktionslenkrad bedienbar.
    Im Display vom Radio werden die Telefonbucheinträge von der SIM Karte angezeigt, lassen sich durchscrollen
    und einzelne Einträge anwählen.
    Hier mal ein schlechtes Handyvideo von der Lautstärkeregelung über das MFL und danach die Anwahl der Telefonmobilbox über das Lenkrad.


    [video=youtube_share;4y_2ixz3ptA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Über I-Bus gehen auch nur original Radio und Autotelefon im E36.


    Das Holz ist nicht mein Fall aber der Rest ist Top, bis auf die überstehenden Mörchen.:)

  • Vielen Dank@ all, es freut mich dass es euch gefällt.


    Ich will deinen Innenraum. :(


    Würde sich im Touring bestimmt auch super machen. Wo ich meinen Innenraum wirklich gerne mal sehen würde wäre in Bananes ex Rusty. Die Kombination stell ich mir sehr geil vor. Außen Rusty und Innen Leder&Holz. :)


    mich würde mal interessieren, für wie viel Geld BMW da Auto SO damals verkauft hätte.


    Ich hatte mich mal anhand der Preisliste von 1996 hingesetzt und das so in etwa ausgerechnet. Was ich bei der Berechnung nicht berücksichtigt habe waren diverse Paketkombinationsmöglichkeiten die es sicher etwas billiger gemacht hätten. Ich habe also nur die Einzelpreise zusammengerechnet für die ganzen SA. Die erweiterten Lederteile sind leider nicht in der Berechnung weil die in meiner Preisliste die ich habe nicht auftauchen.
    Ich kam so in etwa auf 96.000 DM .... teurer als so mancher M3, aber immernoch günstiger als ein vergleichbares Cabrio. Der Limousinen Grundpreis ist der niedrigste soweit ich mich recht erinnere (Compakt mal außen vor)



    Über I-Bus gehen auch nur original Radio und Autotelefon im E36.


    Das Holz ist nicht mein Fall aber der Rest ist Top, bis auf die überstehenden Mörchen.


    Bis gestern wußte ich nicht, dass das Autotelefon I-Bus fähig ist, umso erfreuter und überraschter war ich als ich es im e39 Schaltplan gefunden habe und sich rausstelle das
    der Anschluss an das MFL mit einem Kabel und 5 Minuten Arbeit getan ist :D
    Mit dem Tempomat wird das schon schwerer. Ich denke da werde ich mir von felice von e34.de ein Interface kaufen. Er hat eins gebaut mit dem sich der Tempomat parallel über
    den Lenkstockhebel und das MFL bedienen lässt. Mir selbst traue ich sowas nicht zu. Anschließen ja, aber selbst entwickeln und bauen, nein :D


    Das mit den Möhrchen ist tatsächlich, wie bei Folkert (M-Parallel) eine optische Täuschung. Sie schließen in Wirklichkeit bündig ab.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ich hatte mich mal anhand der Preisliste von 1996 hingesetzt und das so in etwa ausgerechnet. Was ich bei der Berechnung nicht berücksichtigt habe waren diverse Paketkombinationsmöglichkeiten die es sicher etwas billiger gemacht hätten. Ich habe also nur die Einzelpreise zusammengerechnet für die ganzen SA. Die erweiterten Lederteile sind leider nicht in der Berechnung weil die in meiner Preisliste die ich habe nicht auftauchen.
    Ich kam so in etwa auf 96.000 DM .... teurer als so mancher M3, aber immernoch günstiger als ein vergleichbares Cabrio. Der Limousinen Grundpreis ist der niedrigste soweit ich mich recht erinnere (Compakt mal außen vor).


    Das heißt, es würde nochmal einiges oben drauf kommen, wenn du die erweiterten Lederteile mit einberechnest. Das ist echt heftig, wenn man mal bedankt, dass mein Touring mal "nur" um die 53.000 Mark gekostet hat. Aber da sieht man auch mal, was damals möglich gewesen wäre. Leider gibt es wohl nur wenige Leute, die sich einen 3er vollstopfen, anstatt sich einen 5er oder 7er zu kaufen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du alles entweder über Foren oder EBay bezogen,korrekt? Die entsprechend lange Wartezeit vorausgesetzt.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Das heißt, es würde nochmal einiges oben drauf kommen, wenn du die erweiterten Lederteile mit einberechnest. Das ist echt heftig, wenn man mal bedankt, dass mein Touring mal "nur" um die 53.000 Mark gekostet hat. Aber da sieht man auch mal, was damals möglich gewesen wäre. Leider gibt es wohl nur wenige Leute, die sich einen 3er vollstopfen, anstatt sich einen 5er oder 7er zu kaufen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du alles entweder über Foren oder EBay bezogen,korrekt? Die entsprechend lange Wartezeit vorausgesetzt.


    Ich wüßte wirklich gerne, wieviel die erweiterten Ledersachen damals gekostet haben. Allerdings konnte ich bisher nirgendwo Preislisten oder Broschüren dazu auftreiben. Sollte also irgendwer was haben (vielleicht Druuf) dann PN an mich :D
    Ja das stimmt, es war wirklich einiges möglich an SA damals, was nur die wenigsten genutzt haben. Ich bin immer wieder überrascht wie puristisch mancher M3 ausgestattet ist. Dabei sollte man doch denken wer die Topversion kauft bestellt die Ausstattungsliste einmal rauf und runter :D


    Die meisten Sachen habe ich tatsächlich über Ebay und Foren zusammengekauft. Wobei ich wenn sich die Gelegenheit geboten hat auch den ganzen Wagen gekauft und die Sachen die ich nicht gebraucht habe weiterverkauft habe.
    Ein paar wenige Sachen habe ich auch neu gekauft - aber das war wirklich eher die Ausnahme. (siehe B-Säulen)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Echt toll dein Innenraum, da werd ich auch etwas neidisch;)
    Glückwunsch dazu, wirklich seeeeeehr sauber...
    Holzteile hast du nicht zufällig welche für mich, ich suche ne Mittelkonsole in Vogelaugenahorn:D??


    Und zum Radio hab ich noch ne Frage, wars ein großer Stress die Tasten in das lenkrad einzubauen und anzuschließen?
    Also passen tun die tasten ja, aber der anschluss? Weil ich wollte jetzt auf das Business CD Radio umsteigen, da würde sich das ja anbieten...

  • Echt toll dein Innenraum, da werd ich auch etwas neidisch;)
    Glückwunsch dazu, wirklich seeeeeehr sauber...
    Holzteile hast du nicht zufällig welche für mich, ich suche ne Mittelkonsole in Vogelaugenahorn:D??


    Und zum Radio hab ich noch ne Frage, wars ein großer Stress die Tasten in das lenkrad einzubauen und anzuschließen?
    Also passen tun die tasten ja, aber der anschluss? Weil ich wollte jetzt auf das Business CD Radio umsteigen, da würde sich das ja anbieten...


    Dankeschön :)


    Der Stress mit dem MFL ist eher gering. Du brauchst halt den richtigen Schleifring, die Tasten und den kl. Kabelbaum im Lenkrad. Dann ist es im Prinzip eine
    Leitung für Beleuchtung und Strom und eine Leitung zum Radio. Wenn Du in Deinem Wagen bereits das H/K Soundsystem hast brauchst Du nichtmal eine Leitung
    zum Radio zu ziehen, denn der H/K Kabelbaum ist von Werk aus I-Bus fähig.
    Falls Du noch fragen hast, schreib mir einfach ne PN

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Hier nochmal schnell ein Video von den el. Kopfstützen. Irgendwie habe ich glaub ich Spaß am Videohochladen gefunden :D


    [video=youtube_share;8SEURBgTGoI]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • die fragehaha saugeil....aber mal im ernst....wer zur hölle braucht sowas? :D


    Kein Mensch braucht sowas :) Ich nutze es ja nichtmal selbst.... aber irgendwie muss ich meine Zeit ja totschlagen :D

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Einfach ein Traum deine Innenausstattung :respekt:


    Dankeschön :)


    Heute mal weiter gemacht mit einer Idee, die ebenfalls von Folkert (M_Parallel hier aus dem Forum) stammt.
    Dem Kompass Innenspiegel aus dem E9x
    http://forums.bimmerforums.com…/showthread.php?t=1527364


    Wie Ihr in seiner Story sehen könnt hat er als Ausgangsbasis den EC Spiegel ohne Drehknopf gehabt und auf den E90 EC/Kompass Spiegel mit DWA Led umgerüstet.
    Ich hatte als Ausgangsbasis den EC Spiegel mit Schalter und mir einen E9x EC/Kompass Spiegel ohne DWA gesucht, da ich in meinem Wagen auch nicht die Werks DWA verbaut habe, eine LED also sinnlos gewesen wäre.


    Weiter wollte ich, nicht wie Folkert das gemacht hat, den Empfänger für die FFB weiterhin im Spiegel haben und nicht irgendwo unters Armarturenbrett verlegen, weshalb ich gezwungen war beide Spiegel zu öffnen
    und die Platine zu transplantieren. Bedingt durch den Schalter in meinem Ausgangsspiegel musste ich auch diverse Kabel mehr ändern und einen Masseabzweig anlöten. Das ist aber alles im Spiegel und unsichtbar geschehen :D














    Also bleibt mir nur nochmal zu sagen: Thanks to Folkert für die gute Idee.
    Natürlich ist der Nutzen der Sache eher klein, aber ich find es garnicht mal so uninteressant zu sehen in welche Himmelsrichtung man fährt.
    Außerdem ging es natürlich nur um die Optik :D

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.