Auch wenns aus der Bild ist, er hat Recht!


  • aber der roman is gut;)
    nich so ne hole phrase wie vorher...
    weiter so! :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hmm.. ich verstehe aber echt nicht wie man hier geboren sein kann und die sprache nicht beherrschen kann... das geht einfach nicht in mein kopf rein...


    mein bruder ist mit 20 jahren her gekommen, ist jetzt 30 jahre alt und spricht fließend deutsch (zwar mit angenehmen akzent) aber er spricht fließend.


    wie geht das, wenn ich hier geboren bin und kein deutsch spreche?



    zum Sarazzin:


    Ich als Ausländer muss sagen, dass alles was ich bisher von ihm mitgekriegt habe bei mir keinerlei einen rassistischen eindruck hinterlässt. ich sehe in dem mann einfach nur die Liebe an seinem Land und, dass er es halt traurig findet, dass seine enkelkinder in so einem deutschland (immer weiter absteigendem deutschland) aufwachsen und leben müssen.


    Das ist halt ein mann, der sich sorgen um sein land macht, was ja eigentlich jeder Bürger, der in diesem Land lebt auch tun sollte.


    Die frage ist nur, wie das ganze zu beseitigen bzw. zu korrigieren, zu berichtigen wäre...
    also wie die problematik aus der Welt schaffen? ist das etwa NUR durch rassistische (und somit rechtlich unmögliche) wege machbar?


    Also ich sage es nochmal, in KEINEM seiner sätze fühle ICH persönlich mich angesprochen (als ausländer). ich denke es fühlen sich die jenigen angesprochen, die er erwähnt. Aber hand aufs Herz, dann fallen diese Ausländer wohl in das Muster und regen sich desshalb auf denke ich???


    Das sind so alles Fragen, die in meinem Kopf geistern...


    ich habe gerade auch keine zeit, später werde ich sicher noch mehr zu schreiben als ergänzung. muss gerade weg..

  • Banane


    wow, genau so siehts aus! die einzigen, die wieder die "rassisten-keule" auspacken sind personen, welche genau in das angeprangerte muster fallen.



    ich hoffe nur inständig, dass diese losgetretene diskussion in den medien nicht so schnell untergeht, wie sie aufkam.


    schlimm genug, dass die meisten in der politik immer die bequemste haltung zu kontroversen themen einnehmen. diese ist dann meist dermaßen weit links von der mitte, dass sie auch ja nicht aus versehen rechts eingeordnet werden könnten.
    hurra-politik nenne ich das.
    blos keine meinung hegen, die gegen eine minderheit geht, auch wenn jene das land langsam von innen sabotiert (und bald keine minderheit mehr darstellt).
    umso besser, wenn sich mal jemand traut schwierige themen anzusprechen.