Zündaussetzer im warmen zustand -.-

  • Moin .... leider hab ich seit tagen ein kleines Problem mit mein 316i M40
    Am Anfang ging das alles noch, nur jetzt wird es immer schlimmer :(
    Sobald der Motor Betriebswarm ist springt er sehr schlecht an und bei niedrieger Drezahl hab ich Zündaussetzer.Genau so, wie als wenn ich an der Ampel stehe ( leerlauf) und dann losfahren will, entweder geht der wagen direkt aus oder ich hab richtige zündaussetzer und komme kaum vorran.


    Zündkerzen (NGK V-Line 20) habe ich schon ausgetauscht,Problem hab ich dennoch immer noch.


    Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank

  • Fehlerspeicher auslesen lassen! Könnte z.B. defekte Lambdasonde sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich häng mich mal drann, hab fast das gleiche problem allerdings wenn er halb warm ist. Auf benzin hat er dann im leerlauf unregelmäsig zündaussetzer, auf gas beim niedriger teillast, hält man dann die gaspedalstellugn steigt ein zylinder völlig aus. Scheint auch vom wetter abhänig zu sein, bei der letzten hitzeperiode war es irgedwann komplett verschwundden, nach einigen tagen dauerregen is es jetzt wieder da. Im fehlerspeicher is nix.

  • So ungefähr war es bei mir auch.. Schau mal auf den Faltenbalg beim Luftmassenmesser.. Und sieh nach ob er porös oder sogar gerissen ist.