5 Sitzer in 2 Sitzer umtragen lassen

  • hallo


    ich will nächste woche zum tüv un meinen compact in ein 2 Sitzer umtragen lassen da ich 4 punkt gurte drin habe und der fahrersitz ein vollschalensitz ist


    meine frage nun was muss man dafür alles ausbauen das man es problemlos umgetragen bekommt??


    die hinteren gurte sind komplett schon raus


    vll noch die rückbank davor rausschmeißen ?


    oder sonst noch was ?


    danke

  • Zitat von milkamann

    ... und es gibt tüver die wollen die punkte wo die gurte festgeschraubt sind verschwiesst haben


    mfg


    hey, rückbank raus und gurte ab kenn ich auch, haben auch einige so gemacht, aber zuschweissen??
    das wollte hier noch nie ein tüvler!! wenn er sowas will, dann werde ich mir von IHM schriftlich geben lassen, dass wenn ich es doch wieder umbaue, ER mir die gewinde neu macht.... :gibsmir:


    ich würd rückbank raus, und gurte ab, dann mal hin und fragen

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Das zuschweissen der Gurtaufnahmen ist eine durchaus gängige Praxis! Manche Prüfer jedoch sind dahingehend sehr kulant.
    Wäre ich Prüfer, so würde ich bei zu forschem Auftreten meines Gegenüber sämtliche Register ziehen um alle Auflagen erfüllen zu lassen, was aber nicht gleichwohl bedeutet, daß Du ihm in den Allerwertesten kriechen sollst.


    Mein Vater brachte mir folgenden Satz bei:
    Wer fi**** will muss freundlich sein!


    Ich kann immer wieder nur jedem raten:
    Erkundigt Euch freundlich bei einem Prüfer um den Umfang und die gestellten Anforderungen Eures geplanten Umbaus BEVOR ihr mit dem selbigen anfangt.

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von 320i-touring

    Ich kann immer wieder nur jedem raten:
    Erkundigt Euch freundlich bei einem Prüfer um den Umfang und die gestellten Anforderungen Eures geplanten Umbaus BEVOR ihr mit dem selbigen anfangt.


    naja, rückbank und gurte sind ja gleich draussen...
    ich würde so zum tüv fahren, zu einem prüfer, dem mein vorhaben erklären und gleich zeigen... ich hatte da bis jetzt nochnie probleme damit

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]