neue bilder--> E36 Compact

  • Ich werds nie verstehen wie man ein Airbag-Lenkrad gegen eins wie oben tauschen kann.
    Auch wenns ums Gewicht gehen sollte, aber hier wird mM an der falschen Sache gespart.
    Gibt ja auch schöne Airbag LR....

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich werds nie verstehen wie man ein Airbag-Lenkrad gegen eins wie oben tauschen kann.
    Auch wenns ums Gewicht gehen sollte, aber hier wird mM an der falschen Sache gespart.
    Gibt ja auch schöne Airbag LR....


    mir gehts dabei sicher nich ums gewicht! sondern handling und auch ein bisschen optik


    und wie du siehst hab ich statische 4 Punkt gurte verbaut, es ist also nich mehr möglich das ich üerbhaupt mit dem kopf annährend ans lenkrad vorkomme, deswegen finde ich das ich auch auf einen Airbag verzichtn kann, wer weis ober der nach 17 Jahren überhaupt noch funktioniert

  • Gibt ja auch schöne Airbag LR....


    Ja? Hast du bitte einen Link, Shop, o.ä.? Würd mich mal inetressieren wie schöne Airbag Lenkräder aussehen sollen... :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat

    hab ich statische 4 Punkt gurte verbaut, es ist also nich mehr möglich das ich üerbhaupt mit dem kopf annährend ans lenkrad vorkomme, deswegen finde ich das ich auch auf einen Airbag verzichtn kann, wer weis ober der nach 17 Jahren überhaupt noch funktioniert


    Ok, Kommando zurück!


    Zitat

    Würd mich mal inetressieren wie schöne Airbag Lenkräder aussehen sollen...


    Schönheit liegt im Auge des Betrachters... aber Raid stellt mM nach schöne AL her. Wobei das "Dicke" M-Tech ja auch "schön" ist

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ja da hast du recht :) Mir persönlich gefallen diese von Raid gar nicht ;) Da bleib ich doch lieber bei meinen kleinem Zubehör Sportlenkrad ohne Airbag :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • da es mit den 20mm Spurplatten pro Achse ab un zu mal gestriffen hat wenn er richtig einfedert,
    hab ich mich entschlossen die hinteren Kotflügel zu ziehen und die Kanten anzulegen


    als erstes den Wagen mal aufgebockt und Rad runter



    hier mal die verwendeten Werkzeuge die ich genommen hab



    hier mal die ausgangsphase



    als erstes hab ich begonnen mit einem Schraubenzieher den ganzen Dreck hervorzukratzen



    dannach noch mit einem Tuch durchgewischt das wirklich alles auch rauskommt



    wie man sieht war es einiges



    als nächstes mit hab ich mit klassischem Unterbodenschutz...



    die Kante richtig schön eingeschmiert




    für den nächsten Schritt hab ich mir ein Heisluftfön und nen Gummihammer geholt



    dann erst mal den Kotflügel + die innere Kante richtig schön heiß gemacht




    wenn alles richitg schön warm ist kann man nun mit dem Gummihammer von innen die Kante vorsichtig umklopfen, das geht eig relativ gut



    nachdem die Kante angelegt ist, kann es nun ans ziehen gehen, dafür hab ich mir selbts was überlegt da ich kein Bördelgerät besitze und auch keine Lust habe 100 Euro beim Tuner pro Seite zu latzen



    so bringt man den zylindrischen Wagenheber an...spannt ihn ein so das er hebt...



    und erhitzt dann nochmal richtig schön den kompletten Kotflügel...




    und dann kann man vorsichtig den Zylinder/Wagenheber ausfahren und es drückt richitg schön den Kotflügel raus


    hier das Ergebniss




    außerdem hab ich noch meine Trommelbremsen hinten schwarz gelackt..(das weise ist Tape)


  • Nicht schlceht geweorden. Aber Ryan kann sein das der linke Radlauf mit der Stoßi nicht ganz zusammen passt? Sieht mich so an. Lass mich aber eines besseren belehren.


    Aber so ist es echt gut geworden was man auf den Bildern so sehen kann.


    MFG Tom


    PS: Wennst schon in Übung bist kannst meine auch gleich noch machen :D


  • jo da hast du recht aber da die eh nur proisorisch als übergang drannen ist passt das schon ;)


    warte noch auf mein M heck ;)


    hehe ja klar kann ich machen hab ich ja damals auch bei meinem anderen gemacht als ich mir auch die Z3M Felgen drunter gemacht hab