Ich werds nie verstehen wie man ein Airbag-Lenkrad gegen eins wie oben tauschen kann.
Auch wenns ums Gewicht gehen sollte, aber hier wird mM an der falschen Sache gespart.
Gibt ja auch schöne Airbag LR....
neue bilder--> E36 Compact
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zu krass gibts nich
das mit den Distanzen hab ich mir auch schon überlegt des würd dann einfach nur pervers rüberkommen
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Ich werds nie verstehen wie man ein Airbag-Lenkrad gegen eins wie oben tauschen kann.
Auch wenns ums Gewicht gehen sollte, aber hier wird mM an der falschen Sache gespart.
Gibt ja auch schöne Airbag LR....mir gehts dabei sicher nich ums gewicht! sondern handling und auch ein bisschen optik
und wie du siehst hab ich statische 4 Punkt gurte verbaut, es ist also nich mehr möglich das ich üerbhaupt mit dem kopf annährend ans lenkrad vorkomme, deswegen finde ich das ich auch auf einen Airbag verzichtn kann, wer weis ober der nach 17 Jahren überhaupt noch funktioniert
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zu krass gibts nich
das mit den Distanzen hab ich mir auch schon überlegt des würd dann einfach nur pervers rüberkommen
mhhh mach ma wenn werd ich mir aus england nachbau distanzen holen für ca 100euro incl verdan und zoll und dann mal schauen...die originalen sind en tick zu krass vom preis...
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Gibt ja auch schöne Airbag LR....
Ja? Hast du bitte einen Link, Shop, o.ä.? Würd mich mal inetressieren wie schöne Airbag Lenkräder aussehen sollen...
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Zitat
hab ich statische 4 Punkt gurte verbaut, es ist also nich mehr möglich das ich üerbhaupt mit dem kopf annährend ans lenkrad vorkomme, deswegen finde ich das ich auch auf einen Airbag verzichtn kann, wer weis ober der nach 17 Jahren überhaupt noch funktioniert
Ok, Kommando zurück!
ZitatWürd mich mal inetressieren wie schöne Airbag Lenkräder aussehen sollen...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... aber Raid stellt mM nach schöne AL her. Wobei das "Dicke" M-Tech ja auch "schön" ist
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Ja da hast du recht Mir persönlich gefallen diese von Raid gar nicht Da bleib ich doch lieber bei meinen kleinem Zubehör Sportlenkrad ohne Airbag
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da es mit den 20mm Spurplatten pro Achse ab un zu mal gestriffen hat wenn er richtig einfedert,
hab ich mich entschlossen die hinteren Kotflügel zu ziehen und die Kanten anzulegenals erstes den Wagen mal aufgebockt und Rad runter
hier mal die verwendeten Werkzeuge die ich genommen hab
hier mal die ausgangsphase
als erstes hab ich begonnen mit einem Schraubenzieher den ganzen Dreck hervorzukratzen
dannach noch mit einem Tuch durchgewischt das wirklich alles auch rauskommt
wie man sieht war es einiges
als nächstes mit hab ich mit klassischem Unterbodenschutz...
die Kante richtig schön eingeschmiert
für den nächsten Schritt hab ich mir ein Heisluftfön und nen Gummihammer geholt
dann erst mal den Kotflügel + die innere Kante richtig schön heiß gemacht
wenn alles richitg schön warm ist kann man nun mit dem Gummihammer von innen die Kante vorsichtig umklopfen, das geht eig relativ gut
nachdem die Kante angelegt ist, kann es nun ans ziehen gehen, dafür hab ich mir selbts was überlegt da ich kein Bördelgerät besitze und auch keine Lust habe 100 Euro beim Tuner pro Seite zu latzen
so bringt man den zylindrischen Wagenheber an...spannt ihn ein so das er hebt...
und erhitzt dann nochmal richtig schön den kompletten Kotflügel...
und dann kann man vorsichtig den Zylinder/Wagenheber ausfahren und es drückt richitg schön den Kotflügel raus
hier das Ergebniss
außerdem hab ich noch meine Trommelbremsen hinten schwarz gelackt..(das weise ist Tape)
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ja wie find ich den das..... geil find ich das was ich mir noch überelgen würde (ich hab jetz nicht die ganze story angeschaut) wäre nen gewinde fahrwerk mit härteverstellung der dämpfer dann kannst noch bisserl runter. xD
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saubere Arbeit! Jetzt werd ich es bei mir definitiv auch selbst versuchen.
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Nicht schlceht geweorden. Aber Ryan kann sein das der linke Radlauf mit der Stoßi nicht ganz zusammen passt? Sieht mich so an. Lass mich aber eines besseren belehren.
Aber so ist es echt gut geworden was man auf den Bildern so sehen kann.
MFG Tom
PS: Wennst schon in Übung bist kannst meine auch gleich noch machen
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Nicht schlceht geweorden. Aber Ryan kann sein das der linke Radlauf mit der Stoßi nicht ganz zusammen passt? Sieht mich so an. Lass mich aber eines besseren belehren.
Aber so ist es echt gut geworden was man auf den Bildern so sehen kann.
MFG Tom
PS: Wennst schon in Übung bist kannst meine auch gleich noch machen
jo da hast du recht aber da die eh nur proisorisch als übergang drannen ist passt das schon
warte noch auf mein M heck
hehe ja klar kann ich machen hab ich ja damals auch bei meinem anderen gemacht als ich mir auch die Z3M Felgen drunter gemacht hab
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Muss mal schauen was ich bei meinem machen muss... Zu weit will ich nicht ziehen da ich das lacken vermeiden will...
MFG Tom
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ich musste nicht lacken als ich bei meinem 323ti den koti so gezogen hab das die zetti felgen drunter passen
wenn das vorsichtig machst und auch alles vorher schön erwärmst reißt da eig nichts
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Serwus Ryan.
An welchen Compact kommt die Lippe? An den mit den ASA-Felgen oder an den mit den Z-Coupe Felgen? Was hast an dem mit ASA Felgen für ein Schwert schon dran?
MFG Tom
was für ne lippe ? ein Class2 Spoiler kommt ran, keine lippe...
bei dem hier ist nen Rieger Cupschwert drunter
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Ich lies nur noch Schwert, Lippe usw...^^ Aber ich glaub ich weip welches Teil das ist.
MFG
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