Soooo paar neue Bilderchen
Habe den Wagen nun paar mal gewaschen. So langsam habe ich auch alle Fehlstellen entdeckt. Doch bevor ich mit der großen Restaurierungaktion beginne habe ich den Hobel erstmal ins Scout gepackt. Vllt lässt er sich ja mit Gewinn weiterverkaufen^^ Ansonsten ist ne milde Rostbeseitigung geplant. Schon arm das es beim E39 immer noch aus der Nahtabdichtung gammelt. Das Prob gabs schon beim E34 Befallen sind glücklicherweise nur die vorderen Türen und die Heckklappe.
Die Tür VR werde ich wohl gegen eine originale Orientblaue austauschen, da sie mal nachlackiert wurde und eh einen falschen Farbton hat.
VL ist nur die innere Kante und nix im sichtbaren Bereich. Mit solchen Problemchen habe ich erfahrung. Hier wird die Dichtmasse entfernt, entrostet, fertanisiert, mit Korrux grundiert und dann mit angemischter Farbe aus der Dose lackiert. Im Türinnern sollte das keine Probleme machen und trotzdem ganz ansprechend aussehen.
Bei der Heckklappe bin ich mir unschlüssig was zu tun ist. Scheinbar gammeln wirklich alle E39 Klappen. Sollte ich nix rostfreies ranbekommen würde ich die Klappe entrosten, ähnlich der Tür und dann lackieren lassen. Allerdings mach ich mir hier wieder Sorgen zwecks Farbabweichungen
Leider war die Ablauföffnung am Tankdeckel nicht verschlossen, weshalb es munter in den Kofferraum lief. Nun steht also auch ne Rostkur fürs Batteriefach und die Reserveradmulde an.
Aber erstmal abwarten, derzeit genieße ich das Fahren mit V8 und den Komfort. Hab dem 5er nun auch endlich ein neues Haubenemblem spendiert