Autoradio um die 200€. Qual der wahl

  • Stehe vor dem kauf eines neues autoradios.
    Anforderungen:
    -mind. 2 cinch anschlüsse (betreibe 2 verstärker)
    -usb fähig
    -klangqualität
    -und etwas optik fürs auge


    Habe da folgende anvisiert
    Kenwood kdc-6047u
    http://www.kenwood.de/products…eivers/cdreiver/KDC-6047U


    Aber da gibt es in dem preissegment auch radios von pioneer und alpine. Kann mich da net wirklich entscheiden
    Hoffe ihr macht mir die entscheidung irgendwie leichter

  • hi,


    kann dir das clarion cz 500 empfehlen!
    Super klang (clarion halt), 6 chinc anschlüsse, usb port sogar für festplatte, bluetooth, iphone/pod vorbereitung, Equalizer und sehr viel mehr!


    kostet 199€ bei acr war vor kurzem im angebot für 179! echt nen top radio!


  • Front- oder USB hinten?
    "Was für's Auge"? Angepasst an die originale Optik oder halt "auffällig" ? ;)

  • Zitat von DiSpeed

    Front- oder USB hinten?
    "Was für's Auge"? Angepasst an die originale Optik oder halt "auffällig" ? ;)


    Front usb oder hinten ist egal.
    Hmm die optik vom oben verlinkten kenwood spricht mich zb an.

  • Ich hab ein Alpine 9882 RI kostet 200 euro Hatte damals die gleichen vorraussetzungen fürs radio wie du Klanglich ist das ding wirklich top Bedienung ist einfach und verständlich hat auch Hinten einen USB /IPOD anschluss Für mich hat sich damals nur die frage gestellt ob Alpine oder Clarion der Hifi mensch hat mir zum alpine geraten da sich bei den neuen clarions nach ner zeit das bedienteil Zerfällt ...

  • Also wie es sich anhört, nehmen sich die bekannten hersteller alpine kenwood pioneer und clarion nicht viel. Am besten fahr ich samstag zum acr und lass mich beraten. Die preise sind beim acr soweit ok oder?

  • Schau Dir doch mal das Sony CDX-GT740UI an.


    Kannst auch mal bei Youtube nach den gewünschten Radios schauen, kann bei der Auswahl auch manchmal helfen nen Video davon zu sehen.

  • Schau mal in die Bedienungsanleitung.....


    Laufzeitkorrektur, Ipod ready...etc..
    Kannst verdammt viel einstellen um wirklich einen guten Sound rauszuquetschen.
    Ich habe zusätzlich eine Magnat Endstufe dran.


    Obwohl jeder sagt Klang-technisch ist das Cabrio eine Katastrophe bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

  • Um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen:


    Hab mir grad eben auch das KDC-6047U bestellt...


    Für einen gescheiten Klang sollte es doch eigentlich genügen, die originalboxen drinzulassen und zusätzlich einen Subwoofer einzubauen oder? Will nix für hohe Pegel, sondern nur etwas mehr Bassdruck da die Serienboxen da leider nicht so der Hit sind.


    Dachte an einen Rockford Fosgate P1 10" und eine Monochannel-Endstufe...


    Allerdings blicke ich da mit den Leistungswerten nicht so ganz durch.


    Der Woofer nimmt 150W RMS an 8 Ohm... Allerdings sind bei den Endstufen immer nur Werte für 4 oder 2 Ohm angegeben... Sind die 4 Ohm-Werte auch bei 8 Ohm ausreichend?
    Ein Kollege sagte, dass man die Endstufe um Clipping zu vermeiden immer etwas größer wählen sollte, was ist davon zu halten?