Seitenschweller beim M-Paket

  • Moin Gemeinde,


    kurze Frage - gab es das M-Paket ab Werk auch nur mit den normalen Seitenschwellern? Ich schau mir gerade eine Cabrio an (so ziemlich alles drin was es je gab + M-Paket), allerdings sind die Seitenschweller, die der normalen Serie?



    Kann mann die gegen die M-technick Schweller tauschen?


    Hier mal die links zu bmfans:


    normal:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…e/vehicle_trim/door_sill/


    m-technik:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ter_kick_panel_m_technic/


    und hier das bild vom auto:
    http://i.ebayimg.com/18/!!sb3JkgCG0~$(KGrHqN,!hcEv1+0E4O9BML5V)GjgQ~~_19.JPG


    /Benny

  • ne... die musst du nachrüsten.. löcher bohre und aufclipsen... gibts nen nachrüstsatz
    das fahrzeug is ohne schwellerleisten. sind nur die metallschweller

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Geht das überhaupt.. hab iwo im netz gelesen, dass es bei den Serienschwellern nicht ging (fest mit karosserie)...


    Wie steht mit dem lackieren? Lass sich die Seirenschweller gut lackieren? Soweit ich weiss gab es beim FL ja schon die lackierten Serienschweller?


    Bei unserem altes Cabrio, war die Schwelleroberfläche (Serie) iwie behandelt (grau und strukturiert) sieht ja hier auch so aus..


    Also so wie oben abgebildet war schon Serie, richtig?


    /Benny

  • Du hast momentan keine Schwellerverkleidungen, die es als M-Technik Ausführung gibt und als sogenannte Variante des Aerodynamikpaketes, dann sind die Schwellerverkl. nicht gedreht.


    Du musst Dir von BMW die Bohrschablonen besorgen und ein paar Schwellerverkl. von Ebay, hinten muss Phoenix stehen, dann sind das die Richtigen. Du solltest gelcih bei BMW auch noch die Dichtung zur Karosse mitbestellen, da die nur schlecht abgeklent werden kann, gerne porös wird mit der Zeit und nicht die Welt kostet.


    Die Schweller, die bei Dir grau sind vom U-Schutz, waren NIE ab Werk lackiert! Ab 6/93 gab es das sog. Aeropaket, dann waren die Schwellerverkl. darüber.


    Viel Spass beim Umbauen!

  • Zitat von Sued-Berlin

    ...
    Die Schweller, die bei Dir grau sind vom U-Schutz, waren NIE ab Werk lackiert! ...


    Gegen Aufpreis und bei einigen Ausstattungensvarianten gabs die sehr wohl lackiert, zusammen mit den Schürzen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die Schweller waren NIE ab Werk lackiert, sondern nur die Schwellerabdeckung des sog. Aerodynamikpaketes, wie es bis zum Facelift hieß, waren lackiert, das waren dann die nicht gedrehten Schweller.


    Bitte genau lesen. ;)

  • Falsch, du irrst dich. Die Schweller ansich gab es sehr wohl ab Werk lackiert.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • omg.. noch nie im Leben einen mit lackierten Schweller gesehen?


    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Weil das Fahrzeug aus 1. Hand ist, aus nem Bekanntenkreis und ich die Historie von Anfang an kenne!
    Und des is kein Einzelfall, gibt hier noch andere die auch gelackte Schweller ab Werk haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Free-ride: @TE: das fahrzeug hat somit definitiv kein M-paket ab werk.


    Sicher???? Ich hatte schon einige Telefonate mit dem Verkäufer und das scheint alles Seriös zu sein. Bedenkt das BJ 6/96....


    /Benny

  • hat mit dem BJ nix zu tun.
    zum m-paket gehören zwingend die seitenschwellerverkleidungen, die hat der hier gezeigte wagen nicht.
    also wurden sie entfernt (was keinen sinn macht) oder sie waren von anfang an nicht da.
    aber daran sollte der kauf doch nicht scheitern, oder?



    Sued-Berlin:
    wie nun schon durch mehrere user gesagt, gabs die lackierten stoßfänger definitiv ab werk.
    nachstehend eine auflistung, was es alles gab:


    1.Unlackierte Stoßfänger, unlackierte/unverkleidete Schweller


    2.Teillackierte Stoßfänger, unlackierte/unverkleidete Schweller, Kontrastlackierung grau


    3.Volllackierte Stoßfänger, lackierte/unverkleidete Schweller


    4.Teillackierte Stoßfänger, unlackierte/unverkleidete Schweller, Kontrastlackierung schwarz


    5.Volllackierte Stoßfänger, lackierte/verkleidete Schweller glatt


    6.Volllackierte M-Stoßfänger, lackierte/verkleidete Schweller gedreht




    Auf allen Bildern ist die Ausführung ab Werk zu sehen. An keinem Fahrzeug wurde hier etwas manipuliert oder gemischt! Kann man also auch als Anhaltspunkt für nen Gebrauchtwagenkauf nehmen, ob das Wunschfahrzeug auch unverändert ist oder bereits was gemacht wurde. Sofern der Vorbesitzer was gemischt hat.


    Gibt ja doch einige, die nur den M-Stoßfänger vorn nachgerüstet haben.


    Ergänzend zu erwähnen ist, dass es die im Bild 6 gezeigten gedrehten Schweller nicht ab Werk für die Limousine gab.

  • Free-Rider - danke für die Infos..


    Sofern bei dem Wagen, die Stoßstangen org. sind und das M-Technik FW
    spricht nichts dagegen. Generell sollte der Wagen super gepflegt sein, als nach POKALJÄGER auszusehen. Wenn die Technik (Motor, Getriebe, FW) stimmt. Ergibt sich vllt. was.


    Wo ich noch ein bissl mit habere ist die Lackierung.. Das Grün musst ich echt erstmal live sehen. Habt ihr nen Plan wie die Farbe heißt und evtl. ander Beispiel Bilder?


    Noch was zwar OT und ich hoffe der Admin löscht es nicht. Könnt ihr mir ein bissl was zu dem Motor (2,8i BJ 96) und dem M-Technik FW erzählen. Gab es da im FW bereich auch verschiedene Varianten?


    Zu Guter letzt bin ich natürlich über jegliche Art von Tipp für den Check insb. bei diesem Modell dankbar..


    /Benny

  • nunja, was willst du zu dem motor wissen?
    193PS, durchzugsstark bereits von unten raus.
    er sollte im leerlauf sauber bei ca. 700umin drehen und kein rasseln zu hören sein.
    ansonsten eigentlich ein sehr robuster motor.


    zum check....rostanfällig sind die radläude, wagenheberaufnahmen und kofferraumklappe.
    sitze wackeln gerne mal, hat aber fast jeder E36.
    Airbaglampe sollte möglichst nicht dauerhaft leuchten.