Überblenregler im E36

  • Mal wieder Hallo aus D-dorf
    und wieder mal was ganz spezielles :
    Gabe es im E36 einen Überblendregler, wie es ihn zb. im E30 gab ?
    Oder war dieser Regler nur in den Radios vorhanden ?
    Wie immer Grüße, fasti.

  • Ääääh, gibt es dafür noch einen anderen Begriff?


    Oder erkläre doch mal was das macht. Das höre ich jetzt, ehrlich gesagt, zum ersten mal.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hi,

    es gab im e30 einen drehregler für die lautsprecher, quasi eine externe möglichkeit zum balanceregeln (oder auch front/rear, je nach anschluss)
    war unterhalb des radioschachts, wenn ich mich recht erinnere..

    die ausgänge vom radio waren also nicht direkt an den ls angeschlossen, sondern liefen erstmal durch diesen regler....

  • Ja, kenne ich eigentlich auch nur so. Wollte mir aber einen Regler für den


    Subwoofer bzw. die Endstufe bauen. Sollte auch möglichst Original sein, also
    von der Optik her, nur baut der E30 Regler zu breit. Hast du sonst noch einen
    Vorschlag ??

  • Naja, nichts Serienmässiges. Vielleicht nen Regler von der LWR oder so aber halt nichts was in eine Serienmäßig Öffnung paßt die vorm BC ist. Ich habe mir da nen An/Aus Schalter eingebaut mit nem Sitzheizungsschalter aber Drehregler kenne ich keine.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • können die regler so hohe ströme ab? also wenn man die quasi als lautstärkeregelung für den bass verwendet? oder lasst ihr das nach dem vorverstärker in den regler und dann erst zur endstufe?

  • wenn du das raucherpacket drin hast und nichtraucher bist könntest du den regler in den aschenbecher einbauen. da ist es dann egal wie er aussieht. das werd ich noch so mit dem regler von hifonics machen.


    mit nem klecks aus der heisklebepistole (wegen der rückrüstbarkeit) müsste das auch ganz gut machbar sein ohne nen großen schaden anzurichten.


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2: