Hallo,
240 kmh, laut tacho sollten immer drinne sein ( ausser 18 + 255 und grösser ), mit der 2,93 , mit der 3,15 sollte es noch etwas mehr sein , weil der motor in der lage sein sollte weiter auszudrehen, allerdings steht dann den meisten originalen M52 B28 die Ansaugbrücke im Weg, mit der M50 + Abstimmung sollte das dann aber der Vergangenheit angehören , wer richtig spass haben möchte legt vor der Abstimmung noch ein paar US m3 nocken oder schrick dazu , dann geht es real richtung 248KMH
gruß pat m3launch
328i Cabrio zu langsam in der Beschleunigung ? Suche Leute aus dem Kreis DO, MK,UN
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also meiner 328i cabrio macht auch 245 laut tacho. habe 225/40 R18 drauf. habe nur Luftfilterkasten offen gemacht.
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Na dann erreicht er doch auch die Werksangabe von 235 kmh .....
:Küblböck: -
fischy1977
Und warum schafft meiner es net ??? Meine Bereifung vorne und hinten 225 / 40 / 18 ZollWerde gleich mal losdüsen und nachher mit Messergebnissen berichten
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Hallo,
das kann doch so viele gründe haben !
fs auslesen , schauen ob alle sensoren arbeiten , Nockenwellen vielleicht mal falsch eingebaut, ist technisch alles 100 % ??
Klemmt die vanos ? Rutscht die kupplung ?
Sind die räder zu schwer ?
Bin mal einen Schnitzer kompakt gefahren mit 18 " der war absolut Träge gegen einen oe mit 17 " rädern
Fragen über fragen ;-> -
So bin wieder da
Ich habe noch folgende Vergleichswerte gefunden:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…g_328i_3er_BMW_-_E36.htmlUnd wie ich vermutet habe, liegt meiner ganz schön drüber
40-120
3 Gang
Werkvorgabe 10,1
Meiner 14,7840-120
4 Gang
Werkvorgabe 14,9
Meiner 22,7@ Touringer
80 - 140
3 Gang
Deiner 6,7
Meiner 10,2 - 10,780 - 140
5 Gang
Vorgabe 18,8
Meiner 21,80 - 100
8,1 - 9 Sekunden (eher 9 da bissl Bergab)Mit geschlossenem Verdeck diesmal Vmax laut Navi auf 222 km/h. Ging ein wenig Bergab. Wäre noch ein bissl spiel gewesen. Drehzahl war so 5600. Mehr ging dann nicht.
Habe die Tage ja Nockenwellen -u Kurbelwellensensor getauscht, da Fehlerspeicher meckerte. Beides aus dem Zubehör. Fehler vom Kurbelwellensensor konnte gelöscht werden, vom NWS aber nicht. Neuen zugeschickt bekommen,eingebaut u diesmal konnte der gelöscht werden.
Nur ist mir gerade an der Ampel nach längerer Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Drehzahlmesser ca. 10 sek zwischen 0 u 1000 pendelte.
Werde am Mo nochmal Speicher auslesen u mir dann nen originalen NWS besorgen.Oder was meint ihr?
Ach ja, es kommt mir so vor, als wenn er erst ab ca 4000 Umdrehungen richtig power kriegt.
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ja. hau mal das ganze zubehör zeug raus. hatte den fall mal mit nem zubehör lmm. hätte der kunde mir nicht gesagt dass der ausm zubehör ist wär ich da nie drauf gekommen. kann dut mit deinen sensoren zusammenhängen. wobei mein 18er touring auch mit 210 oder so angegeben ist und gradmal 200 laut tacho schafft. aber ich mein du hast ein liter mehr hubraum, dann müsstest doch locker die 210 knacken
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NeoBlueEye
Dreht er denn in den anderen gängen in de Begrenzer? Bei mir macht er das, außer dann im Fahrbetrieb im 5. da geht ihm einfach die Puste aus und zwischen 5500 und 6000 ist einfach Schluss. Beschleunige ich aber in den anderen Gängen dreht er munter bis 6500. -
Toby u pat.zet
Ja werde den NWS ausm Zubehör rausschmeissen. Ist erstmal die schnellste und günstigste VarianteXenon
Also sonst habe ich keine Probleme mit der Drehzahl. Ist genau wie bei dir. Als ich gestern von 80-140 im dritten Gang bin ich auch über 6000 gekommen. Und von 0 - 100 später im zweiten Gang ging auch alles über 6000. Um schnell Vmax zu erreichen, konnte ich auch den vierten Gang über 6000 drehen.Wie bei dir. Im fünften Gang fehlt die Kraft. Echt komisch
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Zitat von Touringer
Wenn du ne 80-120 messung machst kann ich dir Vergleichswerte liefern!! Allerdings messen wir immer im 3ten gang mit GPS LapTimer!
Da bringt mein 2,8er Touring 6,7 sek., mit 215/40 und 245/35 17Zoll, halber Tank, 2 Leute im Auto und mit minimaler steigung!!
also hierfür brauch mein auto ALLERDING IM VIERTEN GANG gennaustens 8 sekunden (tank fast leer und alleine unterwegs).. ich hatte gedacht wird im vierten gemessen hatte es zumindest so in erinnerung.
ich habe mal hin und zurück gemessen.
also hinweg, cabrio OFFEN, tank fast leer, und 33 grad hitze:
laut tacho 240 km/h, laut navi genau 225 km/h und 6.000 touren. mehr ging nicht.
rückweg:
dach zu, tank noch weniger wie zuvor, 20 grad
laut navi 245 km/h laut navi 229 km/h
Ich bin recht zufrieden, dafür dass ich den offenen luftfilter spazieren fahre und ein gefährt mit über 1650 kilo inclusive mir fahre..
und morgen werde ich mal die 80-120 im dritten gang ausprobieren.
Achso: für fotos war es mir zu riskant, da gings dann doch etwas flott und ich habe es sein lassen. sicher ist sicher... habe auch kein grund hier was vor zu gaukeln
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Danke Banane für den Vergleich
8 Sek im vierten ? Na dann müssteste ja auch in den 6er Bereich kommen mit dem drittenAlso mein Tacho scheint ganz gut geeicht zu sein. Toleranz zwischen den beiden...+ 2-5 km/h beim Tacho.
Und kein Ding wegen den Fotos.Ist echt nicht einfach.Hatte es auch mal kurz versucht. Sicher ist sicher
Dann bin ich mal auf deine Zeit gespannt im dritten
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Zitat von NeoBlueEye
Danke Banane für den Vergleich
8 Sek im vierten ? Na dann müssteste ja auch in den 6er Bereich kommen mit dem drittenAlso mein Tacho scheint ganz gut geeicht zu sein. Toleranz zwischen den beiden...+ 2-5 km/h beim Tacho.
Und kein Ding wegen den Fotos.Ist echt nicht einfach.Hatte es auch mal kurz versucht. Sicher ist sicher
Dann bin ich mal auf deine Zeit gespannt im dritten
also heute im dritten bei warmen motor und 22 grad. tank randvoll und alleine im auto.
80 -120 im 3. gang genau 5.7 sekunden.
ich denke da ist definitiv was faul an deinem...
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Hmmh echt komisch...Was haste denn für ne Stoppuhr ? :klatsch:
Muss mal schauen wg dem NWS. Sonst fällt mir im Moment nichts ein m3launch
Ach ja, hab mal Super Plus ausprobiert weil jemand hier mal meinte es wäre für Vmax gut aber nichts gespürt ausser, dass ich net so viele Km damit fahren kann. Verbrennt wohl schneller ?
Yep, mach ich gleich mal
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Zitat von NeoBlueEye
Hmmh echt komisch...Was haste denn für ne Stoppuhr ? :klatsch:
Muss mal schauen wg dem NWS. Sonst fällt mir im Moment nichts ein m3launch
Ach ja, hab mal Super Plus ausprobiert weil jemand hier mal meinte es wäre für Vmax gut aber nichts gespürt ausser, dass ich net so viele Km damit fahren kann. Verbrennt wohl schneller ?
Yep, mach ich gleich mal
i-phone stoppuhr.. ich denke mal auf 0.1- 0.3 sekunden oder so kommt es uns hier nicht darauf an.. und wenn touringer schreibt er brauch mit seinem kombi, 2 leuten, und halb vollen tank 6.7 sek. dann kommt das bei mir wohl auch gut hin.. da verliert er halt seine sekunde durch das gewicht. UND hat sogar noch breitere reifen drauf. ich fahre seine vorderen schon auf meiner hinterachse.
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War nur Spaß mit der Stoppuhr
Ja ich hab ringsrum 225 40 18. Muss vorne nun kleinere nehmen, da der sonst schleift und mit dem Reifen an den Kotflügeln kommt wenn ich durch Bodenwellen fahre. Hab vorne nun KAW Federn drin, weil der einfach zu hoch war.
Aber ist schon verdammt viel, dass meiner fast 4 Sek länger brauch. Hoffe es liegt am Sensor.
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wo brauch denn deiner 4 sekunden länger?
du hast doch bis 140 gemessen.. ich und touringer aber bis 120.. das macht sehr viel aus
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Ups...hast recht Bin noch net so wirklich wach
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Zitat von fischy1977
also meiner 328i cabrio macht auch 245 laut tacho. habe 225/40 R18 drauf. habe nur Luftfilterkasten offen gemacht.
Mein 328i Limo läuft nach Tacho auch 245, aber ich war entsetzt, dass es lt. Navi nur 228km/h (angegeben lt. Fahrzeugschein 236km/h) waren und das bergab (Bereifung 225/50R16 a.orig. Doppelspeiche 7Jx16)
Im 5. schaffe ich es wie etliche andere hier auch nicht über 6000 zu kommen -
also mein 328 cabrio läuft laut tacho ein bissel über 240 laut gps 237km/h also recht gut finde aber auch das meiner nicht so richtig zieht evtl. spüre ich das nicht mehr (brauche ein emmy) :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
muss mal auch die testes machen mit 0-100 etc.
kann mir mal einer die werte nochmal zuschicken von 40-120 etc
danke werde dann meine werte posten