318ti Kaufberatung

  • Moin,
    ich möchte mir einen e36 anschaffen und habe folgendes bei uns in der Stadt entdeckt bzw. mein Vater:


    318ti,Bj 96 , 1st Hand (alter Herr), ca. 200tkm gelaufen, Tüv neu, Scheckheftgepflegt, Innenraum wie neu bis auf die Mittelkonsole und das Lenkrad, Klima, Sitzheizung, e-Fensterheber, BC, Alufelgen mit nagelneuen Reifen, kein Unfall, alle Schrauben im Motorraum usw unberührt.


    Bin den Probegefahren und bin begeistert.Er läuft wie ne 1.Ich habe noch nie so ein Auto gesehen, also im Bezug auf Laufleistung und Zustand. Bilder habe ich leider keine, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen ,ob der Wagen 3700 wert ist oder nicht.


    Sonst steht hier noch steht hier noch ein 325i mit Alpina Felgen. darüber weis ich allerdings noch nichts genaueres aber den wollte ich mir heut vorm Fussball nochmal ansehen. Allerdings tendire ich zu dem 318ti weil ich eigentlich ein Alltagsauto haben möchte was mir nicht die Haare vom Kopf frisst.


    gruß

  • also € 3700 für nen 96er mit 200.000 auf der Uhr kommt mir zu teuer vor. Zumal es n 4 Zylinder ist. Dann eher nen sexender, die können von der Laufleistung mehr ab

  • Auto ist definitiv zu teuer, für das Geld habe ich meine 328i Limo hergegeben, und die hatte weniger Laufleistung und ist definitiv der bessere Motor.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • gut okay. was darf denn so ein Auto ungefähr kosten? handeln kann man ja eigentlich immer ein wenig.
    Den 325 werde ich nachher einmal ansehen und ne runde drehen. Ein Freund von mir meinte , der typ hat die Kiste wohl nur getreten. naja schade aber mal sehen.

  • Ich würd je nach Region so zwischen 2500-3000 € in den Raum als Wert werfen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • 3700??? kompakt??? 4 zylinder????


    Nähh... wenn der unter 80.000 runter hätte ok, aber so doch nicht.. der ist doch bald fertig der wagen..


    für 3700 gibt es wirklich ordentliche 323ti wenn es ein kompakt sein muss..


    ansonsten war vor 2 tagen noch einer drin ein kompakt umgebaut auf 2.8liter.. deeeer macht laune... und der stand übringens für 2.800 drin..

  • Ne muss nicht unbedingt ein Compakt sein. Limo oder Coupe gefallen mir von der vorm her sowieso besser. Ich fand nur dass der Wagen richtig gut da stand und wollte mich mal informieren.
    Dann weiß ich jetzt aufjedenfall, dass der die Kohle nicht wert ist^^.
    Habe ja noch etwas Zeit, da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre und danach werd ich mich einmal richtig auf die Suche machen. Aufjedenfall sollte er Klima haben und bissl Dampf unter der Haube.

  • also wennste dampf willst dann bist mit dem 318ner nicht der größte^^
    also ich kann behaupten das der 323ti top ist und die haare frisst der nicht vomm kopf.
    der braucht auf normalen strecken bei meiner freundin 8-9 und bei mir 9-11 liter pro 100 km.
    also finde des is für den fahrspass echt i.o^^