Waschanlage oder selber machen

  • ich fahr mein cabrio nun seit gut 2 jahren und es hat noch NIE eine waschanlage gesehen.. alles von hand ich trau den teilen nicht... ich richte mir zuhause alles hin, shampoo usw usw.. eimer wasser und alles ins auto.. und dann abspritzen und von HAND alles selber machen :) und zum schluss halt abledern usw usw.. :)



    Zitat von compact323ti

    naja waschanlage is halt so ne sache na, die mit bürsten kratzt halt einfach weil die bürsten hart sind, die mit mikrofaserlappen kratzt weil se den dreck vorheriger autos mit den lappen über den lack schleift.


    was ich in den letzten sonnigen tagen shcon wieder fürs fails in der waschbox gesehen habe....unglaublich :D


    ich hab letztens auch was erlebt.. kam nen händler mit nem e36 320 cabrio an, fährt in die waschbox rein und macht erstmal alle türen auf, kofferraum verkleidungen haut er raus in die sonne und spritz das auto ganz normal ab.. dachte ich halt ok ^^ der putz.. aber dann? OMG .. er spritz erstmal hinten schön in die reserveradmulde wo sich des wasser sammelt, auf die batterie und dann die ganzen verkleidungen.. danach kam der motorraum dran und das beste.. das auto waren stoff sitze.. und er hat WIRKLICH ALLES !!! eingespritz des auto war komplett innen/aussen nass..


    bin mal zu dem hingegangen und gefragt was er dafür will spaßes halber .. er sagte mir knallhart er will noch 2800€ dafür ... kratzer, dellen, verdeck ging nicht.. und und und..


    :Doh3:

  • was heißt denn eigtl. abledern?
    mit nem lederlappen schrubben?
    ging bei mir total kacke, mit nem normalen lappen gings am besten (also das polieren nach dem wachsen)


    mfg

  • Zitat von LiLciL

    was heißt denn eigtl. abledern?
    mit nem lederlappen schrubben?
    ging bei mir total kacke, mit nem normalen lappen gings am besten (also das polieren nach dem wachsen)


    mfg


    mit dem fenstederleder/autoleder tuch das auto trocken schrubbön..^^ aber nicht kreisförmige umdrehungen machen..^^


    abledern darum, das es keine wasserstreifen etc. gibt ;)

  • ich leder ebenfalls IMMER ab, und das ergebnis ist einfach nur TOP!


    waschanlage? fehlanzeige. wenn ich viel zeit habe, fahre ich zum kumpel aufs grundstück und dann machen wir uns mit eimer und schwamm/lappen dran. abschließend abledern.


    sonst Selbstwaschanlagen.


    hochdruckreiniger/schmutzlösen/schaumbürste/heißwachs/klarspülen/glanzspülen


    raus fahren abledern im schatten und freuen.


    UND ich kann mit der schaumbürste PERFEKT meine felgen sauber machen!!

  • schaumbürste schwamm und leder sind einfach mal die drei schlimmsten gegner der handwäsche, dann noch lieber inne waschanlage...



    ich finds immer schlimm wenn die leute sagen ich wasch von hand, das ergebnis dann aber mehr kratzer rienzaubert, als die anlage...


    alles womit du wäscht, muss die eigenschaft haben, den vorhandenen dreck vom lack weg zu transportieren, diese fähigkeit haben aufgrund der kurzen fasern weder ein schwamm (der den dreck zwar aufnimmt, aber auch durch wäsche nimmer abgibt) noch ein extrem kurzfasriges leder..


    zur kratzbürste in der slebstwaschbox sach ich jez ma nix, was soll da denn noch besser dran sein als an ner waschanlage??

  • also ich kann waschhandschuhe von HARA empfehlen und anbieten^^, dazu diverse microfasertücher zum trocknen und gut.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • jo passt. wobei ich persönlich finde das es sich mit goßen speziellen trockentüchern iwie doch noch nen ticken besser trocknet.


    ich persönlich liebe die kombi:


    Meguiars Last Touch als trockenhilfe+chemical guys miracle dryer als trockentuch.


    ich liebe die blicke der entnervten handwäscher, die ne halbe std am abledern sind, und überall schlieren haben, wenn ich in 5 minuten nen perfekt streifenfreien lack habe un gemütlich heimfahre :D:D

  • also ich find den letzten gang bei uns in der waschstraße toll, ist son zeugs damit trocknet das auto ohne wasserfelcken, da brauch ich mir keinen "abledern" ^^


    und ansonsten, klarspülen, mit autoshampoo von sonax saubermachen, klarspülen, (glaube glanztrocknen heißt der letzte gang) und dann mit carnaubawachs wachsen.


    mfg