Delle in der Seite vom Nachbarn?

  • Hi,


    wie würdet ihr weiter vorgehen?
    Ich hab in meinem Auto auf der Faherseite knapp vorm Hinterrad eine Delle entdeckt mit schwarzen Kunststoffstrichen auf dem Lack. Die Kunststoffleiste an meinem ist auch abgeschürfft.
    An dem Auto von einem Nachbarn ist genau auf der Höhe von meiner Kunststoffleiste ein schwarzer Strich und darunter sein Stofffänger der etwas vorsteht und die Delle verursacht haben könnte.
    Also für mich sieht das stark danach aus, dass der das war. Hab ihn mal darauf angesprochen und der meinte dann. "Ja, ich red mal mit der Versicherung, aber nachweisen kann man das ja nicht".


    Was würdet ihr nun machen?

  • Sowas hatte ich auch mal.Nur die Dumme Kuh von Nachbarn hat das total abgestritten!Hole die Polizei mal dazu und die messen die Höhe der Macke an deinem und an dem Wagen des Nachbarn und hoffe,daß sie wirklich gleich hoch sind.Dann hast Du gewonnen!
    Bei mir wars so,daß die Macke in meinem niedriger war als dei stoßstange der Nachbarin.Nur haben die Polizisten mir nicht abgenommen,daß die dumme Kuh immer mit richtig Schmackes rückwärts rausgefahren ist aus der Parklücke. (OPEL Astra Kombi) -->geht vorne runter beim rückwärtsbeschleunigen! Aber meine Sache ist leider im Sande verlaufen, da die Polizisten zu dumm waren:(
    Viel Glück bei deinem Schaden!Laß Dich nicht abwimmeln!!

  • Zitat von TC4-E36

    sicher man kann ne gegenüberstellung machen und dann kann festgestellt werden ob der das war ob ihr dann allerdings noch miteinander klar kommt unter nachbarn ist eine andere frage


    Naja klar gekommen sind wir noch nie so wirklich. Sind vor gut eineinhalb Jahren hergezogen und es wird immer wegem Parken gemeckert.


    Naja Polizei ist unterwegs. Hab einfach mal angerufen und gefragt, was ich machen soll. Die meinten dann nur: " Wir kommen".


    Merlin74: Hab es selber gemessen und ich komme beides mal auf 53cm.

  • Zitat von Bauerle

    So Polizei war da.
    Sagen aber das es zu geringfügig ist um es wirklich sicher nachweisen zu können.
    :motz: :00000003:


    Bist Du rechtschutzversichert?? Wenn ja ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an und frag da mal ganz blöd nach was Du machen sollst?!
    Tze...ists bei Dir also genau wie bei mir gelaufen...schade!!:motz:

  • da frag ich mich doch wie man eine so offensichtliche schuld auch noch abstreiten kann?
    die aussage der polizistens klingt schon wieder nach so einer "ermässenssache", nach dem motto, wir haben kein bock darauf, also sagen wir einfach der schaden ist zu klein, denn gegenseitige lack- und werkstoffspuren auf der selben höhe sind eigentlich offensichtlich.

  • Rechtschutz hab ich leider noch keinen.


    Zu der Nachweisbarkeit: Das Problem ist, das es eben keine Lackspuren gibt sondern nur Kunstoffabrieb von meinem Auto auf seinem und ganz leichte Kunststoffspuren auf meinem Lack.
    Nur sieht man an seinem Kunststoffstoßfänger nicht wirklich einen Abrieb. Hätte mich aber auch gewundert, weil die Spuren bei mir minimal sind.
    Pech gehabt.
    Naja ich hoffe mal das es mein fast Schwiegervater wieder rausbekommt, der richtet schon die letzten 20 Jahre Blechschäden.

  • Mir hat auch mal mein Nachbar ne Delle reingehauen.Er ist Rückwärts aus der Parklücke und dabei hat sich seine Türe geöffnet und hat ne Delle in meinen Kotflügel geschlagen und die Leiste ist abgerissen.Hat dann einen Zettel an mein Auto gemacht.Als wir uns dann später getroffen haben,haben wir geschaut.Er meinte,meine Delle ist viel tiefer als seine Türe.Er hatte aber nicht bedacht;das er beim zurück setzen im Auto saß.Habe ihm gesagt er soll sich mal bitte in sein Auto setzen und nochmal die Höhe vergleichen.Und siehe da;das Profil paßte genau obwohl es vorher locker 2-3cm unterschiedlich war.Hat dann auch ohne weiteres gezahlt.


    Gruß Enzo