e46 M3 Bremsanlage
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Die Bremse ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Ich hatte zwei E46-M3 und die Bremse war nicht gerade ein Quell der Freude - vorallem vom Verschleiß.
Wenn dann würde ich mir gleich was Gescheites einbauen.
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ne da gabs nur welche zum kaufen, war nur ne überlegung ob das überhaupt geht.. für späteren kompressorumbau wäre das was tolles
dann mal erledigt.. danke für die infos..
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E46 M3 Bremse passt Plug&Play in den E36 wenn der E36 M3 Achsschenkel verbaut ist. Man muss eigentlich nur Scheibe und Bremssattelhalter tauschen. Bremssättel vom M336, M346 und M3CSL sind gleich.
Man braucht keine 2500€ für eine gute Bremse ausgeben. Ich fahre die 840 Brembo mit der M346 Bremsscheibe. Kein Verziehen oder sonstiges.
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Zitat von Black_Devil_316
E46 M3 Bremse passt Plug&Play in den E36 wenn der E36 M3 Achsschenkel verbaut ist. Man muss eigentlich nur Scheibe und Bremssattelhalter tauschen. Bremssättel vom M336, M346 und M3CSL sind gleich.Was??
Man braucht keine 2500€ für eine gute Bremse ausgeben. Ich fahre die 840 Brembo Was musstest Du da Umbauen, am Sattel? mit der M346 Bremsscheibe. Kein Verziehen oder sonstiges.
Interessant!
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Den 840 Sattel kannst du ohne Probleme am M3 Achsschenkel montieren. Da der Unterschiedlich große Kolben hat, sollte man den um 180° drehen, d.h. den rechten auf die linke Seite und den linken rechts verbauen. Da musst nur das Ausgleichsrohr von unten nach Oben bauen. Passt alles Plug&Play. Was auch noch brauchst, ist eine Hohlschraube mit Ringstutzen für den Bremsschlauch.
Die Information von den M3 Sättel hab ich vom M-Forum erhalten. Der CSL Sattel hat nur eine andere Beschichtung.
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Zitat von Black_Devil_316
Den 840 Sattel kannst du ohne Probleme am M3 Achsschenkel montieren. Da der Unterschiedlich große Kolben hat, sollte man den um 180° drehen, d.h. den rechten auf die linke Seite und den linken rechts verbauen. Da musst nur das Ausgleichsrohr von unten nach Oben bauen. Passt alles Plug&Play. Was auch noch brauchst, ist eine Hohlschraube mit Ringstutzen für den Bremsschlauch.
Die Information von den M3 Sättel hab ich vom M-Forum erhalten. Der CSL Sattel hat nur eine andere Beschichtung.
Ok das ist das selbe was im Syndikat steht. Das der Bremssattel vom M3E46 und
CSL gleich sind mag ja noch sein ( Die CSL-Scheibe hat einen größeren Durchmesser) aber zum M3 E36-Sattel, kann ich mir nicht Vorstellen.:wunder: -
Ich schau mal ob ich Porschesättel zB vom 996 bekomme und dann einen Bremssatteladapter. Weil die M3 E46-Scheiben sind gut.
Die Porschesättel gibt es in der Bucht schon für 300 bis 400€. -
Also wie gesagt, die E46-M3-Scheiben verschlissen bei meinen M3 sehr schnell und waren auch gerne mal verzogen.
Und sie kosten ja auch ein paar Euro - da gibt's doch sicher was besseres für das Geld. -
Zitat von M3-Atze
Ok das ist das selbe was im Syndikat steht. Das der Bremssattel vom M3E46 und
CSL gleich sind mag ja noch sein ( Die CSL-Scheibe hat einen größeren Durchmesser) aber zum M3 E36-Sattel, kann ich mir nicht Vorstellen.:wunder:Du brauchst nur den passenden Bremssattelhalter, dann passt die CSL Scheibe auch.
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warum hab ich in mienem "nachrüstsatz csl bremse" denn dann extra 4 bremssättel wenns die gleichen sind wie die normalen m3 ???