Das Wechselkennzeichen kommt

  • Ich schließe mich dem Red an. Ein erst sehr Autofahrerfreundliches Concept ist nun total verschandelt aus den Reihen des Steuerstaats gekommen.
    Für beide Autos Steuern zahlen, obwohl nur 1 davon genutzt werden kann. Wie bescheuert ist das denn ?!


    Es hörte sich Anfangs aber auch zu schön an... Klar das mal wieder sowas dabei rum kommen musste.


    Sollte nicht auch eine 1 Tages Erhöhungsregel für die Tankstellen rauskommen ?
    Ist auch wieder nix mehr von zu hören, weil jetzt jeder denkt Sprit sei billig, weil er ja wieder bei ungefähr ,,nur'' 1,55,- liegt.


    Ach egal... Wenn sich keiner mehr ein Auto leisten kann, machen wir halt alle auf Hartz 4 und chillen.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Ich hab gelesen das man wohl bis zu 50% einsparrt. Trotzdem uninteressant, wenn man bedenkt mit welchen Tönen es vorher hochgelobt wurde.


    Naja hier eine alternative, die mir sinnvoller erscheint:


    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • ich hab mit nem kumpel gesprochen der bei einer Versicherung arbeitet.


    Dort wird es so gemacht, das beide Fahrzeuge auf der gleichen Schadensfreiheitsklasse laufen, und der zweitwagen nicht höher eingestuft ist, aber für beide das volle Jahr geblecht werden muss!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Wechselkennzeichen4.aspx?ComponentId=134906&SourcePageId=6729


    Ersparnisse von bis zu 40-50% solle wohl möglich sein. Traurig, dass die Versicherungen die Suppe auslöffeln müssen, die unsere werten Politiker eingebrockt haben. Bei 60-70% und einem Einlenken in Sachen Steuern wäre die Sache eine Überlegung wert.
    Bei maximal 40% Versicherungsersparnis und voller Steuer bin ich günstiger, wenn ich einen Wagen auf Saison laufen lasse und den anderen ganzjährig. Dabei können dann wenigstens beide Wagen bewegt und ohne Stress auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt werden.