Schlaue Polizei

  • Servus.



    Meine Frau wurde gestern von der Polizei angehalten.
    Normale kontrolle.
    2 Polizisten(Damen)laufen ums Auto herum und fangen an zu fragen wo den die ABE`s für Frontschürze,Seitenschweller sind!!!!Meine schaute wie ein LKW.
    Ich versuchte den Damen zu erklären das dies original ist und das Fzg so von Werk ausgeliefert wurde.Hierzu zeigte ich denen sogar mein Serviceheft wo die Sonderausstattung aufgelistet ist. Steht ja drin Sportpaket, LM Rad, Sportfahrwerk.
    Aber die nette glaubt mir das einfach nicht und sagt das sie das nicht erkennen kann ob dies ein originales Sport Paket sei. Ich müsste von BMW eigentlich eine ABE haben oder es müsste im Fzg.Schein stehen das er ein SportPaket und ein Sportfahrwerk hat.Nun darf ich um 20 ecken rennen.War heute bei der Polizei und habe das einem Polizisten(netter Herr) geschildert und der sagte das er dies von weiten sieht das es ein M Paket ist und gab mir ein Stempel auf den Mängelbericht.Nun hat aber meine Frau ein Bußgeld/Verwarnungsgeld in höhe von 10€ bekommen weil sie keine ABE mitgeführt hat.
    Warum jetzt das gerenne und der Stress.
    Das muß ich doch wohl wieder mein Rechtsanwalt einschalten.
    Es ist doch nicht mein Fehler das A) BMW diese sachen mit im Fzg.Schein eintragen lies und B) das die Polizei keine ahnung hat.
    Ich kann nur drüber lachen und gleichzeitig ein wut anfall bekommen.

  • ist ja echt heftig :) da sieht man mal wieder dass die grünen oder jetzt die blauen keine ahnung haben!!! lol


    lächerlich! geld würde ich auf jeden fall nicht bezahlen! eventuell noch mal zum netten herr polizist gehen und das ihm schildern....

  • Zitat von eddy41

    War heute bei der Polizei und habe das einem Polizisten(netter Herr) geschildert und der sagte das er dies von weiten sieht das es ein M Paket ist und gab mir ein Stempel auf den Mängelbericht.Nun hat aber meine Frau ein Bußgeld/Verwarnungsgeld in höhe von 10€ bekommen weil sie keine ABE mitgeführt hat.


    Na ja... du kannst doch Widerspruch einlegen.. gibst die Kopie des bestempelten Mängelberichts mit...
    wenn der eine PoliMan sagt des ist ok und die andere PoliVrau meint.. nene.. dann sollten die erst mal ne PersonalSchulung durchführen...

  • Ist ja krass, aber für den Fall hab ich ne Mappe im Auto, wo wirklich die ABE's der M-Teile drin sind und noch Fahrwerks-Gutachten etc.


    Aber klar sollte es auch ohne ABE klar gehen, oh man :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • nicht bezahlen, einspruch einlegen, fertig.


    entweder es wird fallengelassen oder es geht vor gericht.
    anwalt brauchst dazu keinen, dafür würde ich nicht mal die rechtschutz bemühen, weil du dir für die verhandlung einfach zur not nen bmw-meister aus irgendnem autohaus dazuholst, der dir bestätigen wird, dass das alles normal is und man keine abe für irgendwas ab werk braucht.
    ich würde mir erstmal auch gar keinen stress machen, erst recht nicht hin und herhetzen. mach nen ruhigen und leg einspruch ein, lass dir zur not nen schriebs von nem bmw-haus aufsetzen, in dem dir bestätigt wird, dass du keine abe brauchst und gut is.
    dann wird sich das eh von selbst erledigen. ;)

  • naja, woher sollen auch unbedarfte frauen bei jedem modell aller marken genau wissen was was is...andererseits sollte sowas auch nich auf die strasse zum kontrolieren geschickt werden...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von CalmLikeABomb

    nicht bezahlen, einspruch einlegen, fertig.


    entweder es wird fallengelassen oder es geht vor gericht.
    anwalt brauchst dazu keinen, dafür würde ich nicht mal die rechtschutz bemühen, weil du dir für die verhandlung einfach zur not nen bmw-meister aus irgendnem autohaus dazuholst, der dir bestätigen wird, dass das alles normal is und man keine abe für irgendwas ab werk braucht.
    ich würde mir erstmal auch gar keinen stress machen, erst recht nicht hin und herhetzen. mach nen ruhigen und leg einspruch ein, lass dir zur not nen schriebs von nem bmw-haus aufsetzen, in dem dir bestätigt wird, dass du keine abe brauchst und gut is.
    dann wird sich das eh von selbst erledigen. ;)



    würde auch so machen

  • Zitat von chrismaster

    jetzt mal ruhig jungs. Kennt ihr von jedem auto jeder schürzenpaket? Auch die herren und damen der polizei können das nicht wissen. Wie schon gesagt, widerspruch einlegen und gut.



    natürlich nicht, aber die machen immer ne welle und denken sie können machen was sie wollen und das ist bei tüvprüvern auch net anders^^

  • na klar kennt man nicht jede zubehörschürze von jedem automodell, aber wenn der besitzer das plausibel erläutert sollte man natürlich im zweifelsfall für den autobesitzer handeln und nicht versuchen um biegen und brechen irgendeine mikrige strafe in die staatskasse reinzukriegen.

  • ich hätte vor ort eh nix bezahlt.
    solln se das ruhig erstmal bearbeiten und so, ums dann mit allen zusatz gebühren selber zu tragen...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ist mir auch schon passiert... aber vor Ort zu zahlen ist natürlich eigene Selbstschuld bei sowas... das Geld wird wohl weg sein bzw. ist den Aufwand nicht wert da hinter her zu rennen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Wir haben nix bezahlt.Laut Poli soll ich ja mir bei BMW ne ABE holen.
    Sehe ich aber nicht ein. Ich habe ja mein Service Heft vorgezeigt wo alles auf gelistet ist.Aber die aussage von der " Ich weiß ja nicht was bei BMW Sportpaket ist und wie es aussieht" . Damals haben die Polis auch an meiner Heckscheibe von meinem Golf 2 GTI Fire and Ice gekratzt weil sie von Werk Chrome bedampft war und sie meinten es wäre eine Folie.
    Ich bin nicht dazu verpflichtet eine ABE für mein e36 mit zu führen,da die sachen was bemängelt wurden,alle von Werk verbaut wurden..
    Die einzigste ABE die ich mit führe sind für die Getönten scheiben.
    Ich sagte der Poli Dame das sie sich besser erkundigen solle,bevor sie was bemängelt.Ihre aussage war ja noch der knaller. " Sie haben das Fzg ja nicht neu gekauft oder?? Ichg nein, "Also dann hat wohl der Vorbesitzer diese Umbauten vorgenommen" Schauen sie doch in das Service Heft.Da ist sie pampig geworden und wolle nicht mehr diskutieren.
    OK,es kann net jeder Poli alles wissen.Aber wenn man was nicht weis,erkundigt man sich und tut nicht gleich bemängeln und eine Verwarnung erlassen. Den ihr Sprinter hatte auch getönte scheiben,wo ist den die ABE sagte ich.ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ das ist normal so und steht bestimmt im Fzg.Schein.Ihre aussage.
    Ich werde mich ein dreck drum scheren,weder werde ich eine ABE besorgen,weder werde ich einen BMW Händler aufsuchen der mir dies bestätigt.
    Beim nachträglichen umbau verstehe ich das zu 10%,aber auch net mehr.Eine Tuning Stoßfänger sieht man(meine ich),die schweller hat sie bestimmt bemängelt weil jeder 2te dort im Dorf ein Golf mit den Schweller rum fährt.

  • die hatten bloss wieder langeweile...
    hatte letztens hier beim supermarkt so n fall,...komme zügig auf den parkplatz, seh die grün-weissen da stehen, bremse kurz ab und parke. steig aus sag zu meinem kumpel guck ma da stehen se und warten auf ihr opfer...
    als wir wieder raus kamen ham se grad n jungen kerl mit seinem golf 3 links gemacht :)
    ich hab einfach mal laut gesagt: SIEHSTE ICH SAG DOCH DIE HAM LANGEWEILE :D
    ham se natürlich gehört und fröhlich rübergelächelt ;)
    und um mich zu ärgern sind sie danach mit knapp 30 durch den ort gejuckelt...musst mich echt zusammenreissen nich zu überholen XD

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]