Mein Avusblaues Cabrio mit 18" Styling 32


  • @Ryan: Genauso eine wie du hast hatte ich damals auf meinem alten Auto und ich würde es nicht mehr machen... Für 30€ wird die innen auch nicht gefüttert sein oder?


    doch ist sie ;) schön weich das keine kratzer entstehen können, auserdem liegt die nich überall am auto auf wie du auf dem pic sehr gut erkennen kannst, am dach an den scheinwerfern vorne und hinten am heck an den ecken und an den spiegeln, also bis jtzt kann ich ich noch nich beklagen

  • Verdeck gereinigt, alle Gummis behandelt, eingefahren, Hardtop drauf, Fenster einen Tick runter, eine sehr gute Indoor-Garage drauf, steht im einer nicht beheizten Garage und das mach ich schon Jahre so.
    Im Frühjahr Inspektion, Aufbereiter...........und Spaß haben!

  • Hardtop hab ich leider keins... Ich glaub auch net dass sich das verdeck übermäßig freut wenn es ein halbes Jahr im Verdeckkasten liegt oder? Da find ichs besser ohne Hardtop damit es "atmen" kann und belüftet ist;)
    Dichtungen einschmieren mach ich auch immer, außerdem vorher seeehr sauber putzen&auch die Radkästen ausdampfen...


    Ryan, hast mir mal den eBay link?? Bin wie gesagt nicht so überzeugt vom den Teilen aber anschauen würd ichs mir trotzdem mal gerne;)
    Und atze, was verstehst du unter ner sehr guten Indoor Garage?
    Mir gehts eigentlich nur um den staub, Dreck, Wasser oder sonstwas kommt da eh nicht hin...
    Bin trotzdem (bis jetzt) immer noch der Meinung dass die Malerfolie von preis/Leistung das beste ist, solange natürlich Luft ans Auto kommt;)

  • Klar, ich bin ja auch immer dankbar für Empfehlungen;)
    Die sind aber echt zu teuer, sowas würde ich warscheinlich kaufen wenn mein Auto draußen stehen müsste...
    Aber nur zum staubschutz? Hmmm:D
    Was hat den deins gekostet und war/ist es das Geld wert?

  • Sieht doch eigentlich ganz brauchbar aus.. und 34€ ist ja auch noch bezahlbar...
    Würdest du dir das Ding nochmal kaufen? Machts wirklich keine Kratzer?
    Und noch ne Frage, hast du die CSL Felgen auf deinem Compact oder ist das nicht deiner?? Sieht ja mal oberpervers aus:respekt:


    MadD: Die von dir gezeigten sind halt wesentlich teurer als das von Ryan, ist der qualitätsunterschied so gravierend? Oder zahlt man da auch eher den Namen?

  • Sieht doch eigentlich ganz brauchbar aus.. und 34€ ist ja auch noch bezahlbar...
    Würdest du dir das Ding nochmal kaufen? Machts wirklich keine Kratzer?
    Und noch ne Frage, hast du die CSL Felgen auf deinem Compact oder ist das nicht deiner?? Sieht ja mal oberpervers aus:respekt:


    ja würd ich nochmal kaufen ! bis jtzt ist sie top und hab auch noch keine kratzer entdecken können hab sie schon paar mal wdeer drunten gehabt weil ich ihn umstellen musste
    zu den CSL felgen, ja es ist mein compact aber leider nur ein fake ;)

    • Offizieller Beitrag

    jeder wie er will, ich kann nur empfehlungen geben.


    die pyjamas die ich meine sind diese hier: http://permabag.com/
    nicht grad die billigen sondern die ab der mitte ca.


    ähnlich penible kollegen wie ich, benutzen die. ohne kratzer etc.


    den hab ich auch und bin zufrieden damit.

  • Dann muss ich wohl im Sommer mal zu dir kommen und mir das teil in live anschaun, momentan tut meine Malerfolie noch gute Dienste;)
    Danke MadD für deinen Ratschlag...


    atze: Neee, gebraucht werd ich mir sowas nicht holen, nicht das da einer davor ne Packnung schleifsand reingeleert hat:D


    Trotzdem gibts nochn paar Neuigkeiten: Hab mich jetzt nach wochenlangen Diskussionen mit Kumpels/Freundin dazu entschieden mein Auto jetzt doch längerfristig zu behalten und ihn so zu machen dass er in meinen Augen 100%ig perfekt ist...


    Da ich in nem halben Jahr endlich mal mit der Schule fertig bin wollte ich evtl in zwei Jahren auf nen 135i Coupe umsteigen und das Cabrio dann verkaufen, aber ich glaube einfach dass ich auf dem E36 hängengeblieben bin und dem Auto dann mein Leben lang hinterher trauer...
    Nachdem ich mir dann paar Meinungen eingeholt hatte & wirklich jeder gemeint hat dass ich es nicht&niemals verkaufen sollte hat sich meine Entscheidung dann gefestig;)
    Hätte ich es verkauft in 2 Jahren dann hätte ich mir halt nicht mehr sooo den Stress gegeben und nicht mehr so viel investiert, nur halt Öl, Verschleissteile aber sonst nichts mehr gravierendes...


    Da die Sache ja jetzt aber anders aussieht hab ich mich entschieden meine Sitze vorne komplett neu beledern zu lassen... Die waren zwar noch "so eingermaßen okay" aber der Fahrersitz hat einfach nicht zum Rest des Autos gepasst und da wäre auch mit meinen Mitteln vom Lederzentrum nicht mehr ein zufriedenstellendes Ergebnis rausgekommen...
    Werden natürlich wieder Montana Safrangelb, sind seid gestern beim Sattler... War heute nochmal da um die Leder/Farbmuster zu überprüfen...
    Mittelarmlehne und Handbremssack+Griff werden Nappaleder schwarz mit passenden Nähten zum Safrangelben Leder, ich glaub das sieht nachher gut aus:klatsch:
    Im Frühjahr kommen hinten neue Stoßdämpfer rein und ne neue Frontscheibe wegen vielen kleinen Steinschlägen und kleineren kratzern...


    Das Auto wird dann höchstwarscheinlich auch nur noch bei Sonne bewegt, für den Rest des Jahres fahr ich dann meinen Astra Dti, muss ja warscheinlich dann eh weitere Strecken ins Geschäft fahren, dann bietet sich das an...


    Sorry für den langen text, ich wollte damit eigentlich auch nur erklären warum ich in ein "sooo altes" Auto noch Geld reinstecke, einfach nur weil es mir unglaublich gut gefällt, ich daran alles selber machen kann, das Auto eh schon bezahlt ist und weil ich weis was ich an dem Auto habe... Für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, aber seitdem ich 14 bin war es für mich DAS Auto und bis jetzt hat sich nix daran geändert...


    So genug gelabert:wunder:


    Was gerade noch passiert: Innenraum wird wieder schön gesäubert wenn die Sitze eh draußen sind...
    Fussmatten hab ich neue bestellt hier aus dem Forum, diesesmal in schwarz Velour... Die bekommen vorne noch nen schönen Schriftzug drauf in der Farbe des leders... Sind jetzt schon eineinhalb Wochen weg, hab ihm aber auch gesagt dass es nicht eilt, sobald die da sind gibts paar Fotos;)
    Mein Radio fliegt auch endlich raus, ich werd mir das BMW Business CD holen, passt einfach am schönsten in den Innenraum...

  • Mal ne Frage, bin kein Profi in Sachen Auto Tuning.
    -> Die Chromringe am Tacho sind die nachgerüstet oder gibt es die nur ab Werk?
    -> Wie hast du das mit deinen Lichtern hinbekjommen? Hast du Ringe eingefügt?
    -> Ist der selbst einbau schwer für neue Federn ? Sprich das das Auto vorne tiefer liegt als hinten ?
    -> Dein Diffusor hinten, wo hast du das her ? :)
    Hab nen 318i in Schwarz aber von innen genau wie deiner. Auch in dem Gelb. Nur das mein Fahrersitz nicht so toll aussieht :(

  • Ja Atze, ich glaub auch dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde:D
    Nen 1er kann man sich in paar Jahren immer noch holen, beim e36 wirds da schwer...
    Und dann wär der 1er M erste Wahl...
    Optisch ist ein e36 immer noch einen der besten Autos der Welt find ich;)


    unrl: ja die ringe sind nachgerüstet, gabs aber original im Z3 und machen den Tacho deutlich schöner...
    Die Ringe vorne sind auch nachträglich reingekommen, aber da kannst mal googeln, gib einfach ccfl ringe e36 ein...
    Federn einbauen ist kein großer Stress, hinten brauch man 10minuten, vorne brauchst halt nen Federspanner und jemand der sowas schonmal gemacht hat, ist aber auch kein Ding...
    Der Diffusor ist original ab Werk, aber nur beim M-Paket...
    Brauchst also ne M-Stoßstange:D
    Zeig mal ein Bild von.deim Auto, würd mich interessieren wies aussieht...