ABE für M- Alusportpedale

  • Hallo,


    hat von euch zufällig jemand eine ABE für M- Alusportpedale?
    Ich möchte mir bei ebay höchstwahrscheinlich M- Alusportpedale kaufen,
    nur leider werden da keine ABEs mitgeliefert.


    gruß. Razor


    PS. Meine e-Mail, damit Ihr die ABE an mich senden könnt, ist [email protected]

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • hi, habe auf deiner page leider nichts gefunden.
    hat mir jemand die abe?

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Zitat von BMW318is

    Meinst du die M Pedalerie die es auch bei Sanitung gibt. Ich glaube, ich will jetzt nichts falsches sagen, dafür gibt es keine ABE, die musste eintragen lassen!
    MFG


    ... wie nach meinem Wissen JEDE Pedalauflage ....


    Sorry, beste Grüße
    tosc

  • Alufußpedale muss man nicht eintragen. Es gibt dafür ein allgemeines ABE, das für jederart ist! Dies wird beim TÜV anerkannt....
    Ich hab so eins, jedoch keinen Scanner!
    Werde Fuchur mal auf das Thema aufmerksam machen, der kanns dir bestimmt einscanen und schicken, da er das gleiche ABE wie ich hat.... :icon_wink

  • Doch, Alupedale muss man eintragen lassen (wie meine eigenen) Da wird meist nur ein Teilegutachten mitgeliefert. D.H.: Abnahme nach §19(3) erforderlich.

    Wie das bei orginal BMW Pedalen ist weiß ich allerdings nicht. Im Umrüstkatalog von BMW sind die nicht drin.

    Kannst ja mal bei BMW fragen. Die müssten dir ein Gutachten geben können.

  • Naja, ich kanns nur so sagen, wies bei mir war! Der TÜV hat bemängelt das ich nichts dazu hatte, bin zum City Autosport gefahren, hab mir en ABE geholt und dann hab ich meinen TÜV gekriegt....
    Und das obwohl sie bei uns wirklich seeehhhhr kleinlich sind... :icon_lol:
    Würde es einfach ma mit ABE probieren, wenn net, dann lässt sie halt eintragen.... :icon_wink

  • danke fuchur!
    Und die ist jetzt gültig für alle Alupedale?
    Bist du dir da sicher?
    Ist die ABE gültig, auch wenn die ABE nur ausgedruckt ist?
    Ich hoffe die Polizei sagt da nix.
    muss ich dann trotzdem zum tüv wegen den pedalen?
    eigentlich dann nicht. muss die abe halt immer dabei haben,
    falls die polzei was dran auszusetzen hat, oder?

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • @ Razor :
    bisher gabs mit der ABE noch keine Probleme !
    Hat bisher jeder TÜV akzeptiert !
    Also wenn du mal wieder n TÜV Termin hast und der dann über deine Pedalen meckert dann zeig die ABE vor und dann is er hoffentlich überzeugt !
    Die ABE mußt natürlich immer bei dir führen im Auto !
    Polizei könnte ja auch mal kontrollieren ! ;)

    @ Ray_S : hast ne E-mail

  • So macht halt jeder seine Erfahrungen ... als ich einen E46 mit Hamann-Pedalauflagen vorgeführt habe, hat der Baurat mich nur quasi auf Kulanz durchgelassen .... wegen der Auflagen halt.


    FUCHUR: würdest Du mir das Papier auch mal .... bitte ...


    Beste Grüße
    tosc

  • Ich hatte jahrelang in meinem Compact Alu-Pedalen von AC-Schnitzer. Und jetzt in meinem Coupe auch schon 3 Jahre. Und ich hatte bei beiden weder Papiere noch hatte ich was eingetragen... Und nie hat ein TÜV Mensch oder einer von der Rennleitung was gesagt!

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • is schon irgendwie merkwürdig das da jeder andere Erfahrungen mit hat !


    Mal interressieren es die TÜVler nicht .... mal sind se ganz scharf drauf ne ABE zu sehn !
    Und mal muß man die eingetragen haben !

    Merkwürdig....


    naja... wie bmwdeluxe schon gesagt hat ... auf rosa Papier ausdrucken wäre natürlich nicht verkehrt !

    Denn original ist sie ja auf rosa Papier gedruckt !:icon_wink


    Leider kann ich die hier nicht so öffentlich reinsetzen .... denn damit verletz ich bestimmt irgendwelche Urheberrechte oder sowas !

    Aber wer sie haben will..... :icon_wink