...soooo nachdem das bördeln un ziehen inkl. lackierarbeiten abgeschlossen waren, konnte es zur abnahme der neuen alus gehn !
so siehts ergebnis aus
8x17 ET 20 mit 215/40 rundrum
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...soooo nachdem das bördeln un ziehen inkl. lackierarbeiten abgeschlossen waren, konnte es zur abnahme der neuen alus gehn !
so siehts ergebnis aus
8x17 ET 20 mit 215/40 rundrum
die felgen sind zwar nicht mein fall
aber gesamtkonzept stimmt
gefällt mir sehr gut!
find sie richtig klasse!
Man sieht sie ja auf keinem Bild vernünftig..
Aber was man sieht schaut gut aus.
die kommen echt top buschel,
muss ich mir mal bei gelegenheit richtig anschauen
kommt echt gut
Gefallen mir leider gar nicht... dann doch scho eher die vom silbernen
bin ich blind? oder hast du gar net gezogen sondern nur gebördelt?
Zitat von HarryStamperDoch, is garantiert auch gezogen so wie das aussieht.. grade aufm 2. Bild find ich sieht mans deutlich.
Warum zum Teufel sollte man für 8x17 ET20 ziehen?! Da muss je nach Fahrwerk und Reifengröße nichtmal für gebördelt werden... da ist HÖCHSTENS gebördelt, wenn überhaupt. Er fährt 215/40... vorne passt das definitiv ohne Karosseriearbeiten, hinten sollte es auch ohne Karosseriearbeiten passen. Eventuell minimales Bördeln. Alles andere ist für diese Felgenmaße absolut übertrieben und unnötig. Und ja - ich weiß wovon ich rede! 8x17 ET20 mit 215/40 hatte ich auch schon aufm Compact von meinem Dad, das hat ohne Karosseriearbeiten gepasst - und der war noch wesentlich tiefer. Und auf meinem Touring fahr ich auf der Vorderachse schließlich sogar 8x18 ET20 mit 215/35 (was im Endeffekt genau den selben Raddurchmesser ergibt wie 8x17 mit 215/40) und da sind auch keine Karosseriearbeiten nötig...
Und gerade auf dem von dir angesprochenen zweiten Bild sieht man auch sehr gut, dass die Kotflügel von aussen original sind - da ist nichts gezogen!
Ich finds echt schick, wobei die Felgen meiner Meinung nach nicht soo 100% zum Coupe passen - auf ner Limo machen die mehr her, finde ich.
da muss ich dir leider widersprechen Dr.AK.
ihr wisst es ja ich habe vorne 8x17 ET20 mit 205/40 sogar.
und ich hätte ein großes problem wenn ich mit gorßer geschwindigkeit und evtl. bisschen beladen, durch ne kurve braten würde, und es dort nen größeren huckel gebe, das geht voll in den kotflügel.. was ich damit sagen will, für normalfahrten reichts aber nix für einfach mal fahren ohne drüber nach zu denken und tüv.. naja ihr wisst es ja, normaler weise gibt es keinen ohnen zu ziehen.. zumindest bei mir! denn wenn der prüfer den wagen einsacken lässt sieht er das, dass es nicht genung freigängigkeit gibt, mit eingeschlagenem lenkrad.
hinten kann ich mir schwer vorstellen dass man bei 8x17 et20 ziehen muss, da reicht denke ich bördeln, denn ich habe hinte die 8x17 ET22 mit 215/40 und auch dort kommt es beladen mal zum schleifer, oder auch nicht beladen aber schnell.. aber gut ich bin eher ein tiefflieger, aber auch das bedeutet nicht dass es mit nem serienfahrwerk nicht passieren kann, schon.. aber eben später trotzdem nicht tüv zulässig
wollt auch mal mein senf dazu geben. :Bayer:
hey Dr.AK..
was die bördel un zieh-story angeht, es MUSSTE leider doch gebördelt werden
und auch ein wenig gezogen, da auf der VA der lauffläche für ca. 0,5 - 1cm nicht abgedeckt war !
also wie schon gesagt VA + HA gebördelt und gezogen auch wenns nur minimal ist. kumpel hat da echt ne gute arbeit gemacht ...
sieht echt hammer aus gefällt mir sehr gut der silberne sieht aber auch nicht schlecht aus
schick passt alles zusammen .................
8,5x17 ET13 PASST mit börteln unters auto, ich kenne leute die es sogar ungebörtelt fahren und die sind da zimperlich und sehr penipel was ihre autos angeht
jetzt frage ich euch, warum passt es bei euch nicht?
ne achsversetzung gibt es immer auf der HA...aber die ist minimal...
die felgen sehen gut aus, auf ner limo würden sie mir auch besser gefallen...aber auch so sehr schön!
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