Hilfe bei Logo erstellen

  • Hallo,
    ich habe ein Gewerbe für das ich ein Logo benötige. Nun meine Frage, kann mir jemand ein Programm empfehlen in dem ich ein Logo Basteln kann oder hat hier jemand Fähigkeiten der mir ggfs Helfen könnte?


    Habe von diesen Zeichnungsprogrammen leider nicht viel Ahnung da ich es bis dato noch nicht gebraucht habe.


    Für Tipps oder Hilfestellungen wäre ich dankbar da es etwas eilt.


    Ach so, das Logo benötige ich für den Angebots / Auftrags / Rechnungsdruck und für Flyer wie auch Visitenkarten.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Und genau damit kenne ich mich nicht aus.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • CorelDraw.. ob´s immer noch so heisst .. hmm.. keine Ahnung
    Was für nen Gewerbe ist es denn?

  • Photoshop ist aber ein Rastergrafikprogramm, wenns um printgeschichten geht sollte man lieber mit nem Vektorprogramm arbeiten da die bilder frei skalierbar sind. Gerade für Flyer & Co.
    Und wenn du schon etwas 4 free haben willst womit Grafiker und Agenturen ihr Geld verdienen, dann komm wenigstens mit ein paar Infos rum... oder soll man dir das aus der Nase ziehen? :gitarre:

  • Ich suche ja lediglich nach einem Programm in dem ich Logo`s erstellen kann. Bei dem Gewerbe handelt es sich um eine Anhängervermietung, speziell im Kühlsektor. Mir schwebt da auch schon etwas vor, im Grunde ein gezeichneter Anhänger, jedoch so etwas verweht wirkend. Logo Schrift Farbe blau, also eher dunkel blau. Das Logo soll später auch auf den Anhänger geklebt werden mit Telefonnummer.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • freeware fällt mir leider grad keine ein. um in der adobe familie zu bleiben böten sich illustrator oder indesign an.


    greetz

  • Danke schon mal für die Hilfe. Der Tip von calypsorot war hilfreich.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]