Da läuft was schief in und mit Deutschland

  • Hey Liebe BMW-Freunde,


    mir ist heute im Auto auf dem weg von der Arbeit nach Hause was aufgefallen was mich beschäftigt.
    Ich habe noch viel Kontakt mit Leuten aus der Grundschule und der Oberschule von diesen Leuten gehen rund 30-40% ins Ausland hauptsächlich nach Amerika.
    Aber wieso ist das so, was macht Deutschland für immer weniger Leute so uninteressant, was stört die Leute und was bewegt immer mehr Menschen dazu Deutschland zu verlassen.


    Mir Persönlich geht es nicht anders ich bin jetzt schon sehr sehr viel am Pendeln zwischen Deutschland und Dänemark, klar es ist nicht Amerika aber auch ein anderes Land.
    Ich verlasse Deutschland so oft da meine Freundin in Dänemark wohnt (sie ist Dänin) und weil ich das Land einfach sehr sehr mag, ich bin seit ich geboren bin jedes Jahr in Dänemark und es wurde mir nie zu langweilig obwohl es dort viel ruhiger ist und ich eigentlich ja aus Berlin komme wo immer viel Aktion und Trouble ist.
    Mir gefällt in Dänemark besonders die Art der Leute, sie sind sehr Freundlich und offen auch wenn man dort Arbeitet herrscht ein ganze besonderes Klima was ich aus Deutschland nicht kenne, dort hat man keine Arbeitskollegen sondern Freunde, selbst der Chef ist ehr ein Freund vor dem man natürlich trotzdem Respekt hat.



    Nunja...soviel zu mir und meiner Frage...bin gespannt was ihr denkt und ob ihr mir die Fragen beantworten könnt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Warum so viele Leute auswandern?
    Hohe Steuern


    Aber warum gehen zurzeit alle Länder der Eu u.a. pleite?
    zu wenig Steuern


    Warum geht Amerika nicht pleite?
    Kriege sind ein einträgliches Geschäft...

  • In Dänemark sind die Steuern auch sehr hoch und ich glaube nicht das die Steuern der einzigste Grund ist das so viele das Land verlassen.


    Warum viele Länder pleite gehen liegt oft an der Korruption der Länder so ist es zumindest in Griechenland...ich als halber Grieche weiß wie es dort zugeht.


    Du beziehst mit deinem Post alles auf Geld und Steuern...aber haste schonmal dran gedacht, dass das Leben in Deutschland einfach nicht mehr schön ist für viele Deutsche?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Es auf die Steuern zu schieben ist etwas trivial. Vielmehr lohnt sich leistung in Deutschland weniger als im Ausland und die Kinderbetreuung ist ein Witz in diesem äußerst kinderfeindlichen Land.
    Dänemark ist ein gutes Beispiel wie es anders geht. Eine Tagesmutter verdient dort 2.500 € netto (also bar auf die Kralle) und die gut verdienenden Eltern können viel früher wieder arbeiten gehen, während eine qualitativ hochwertige Versorgung der Kinder gesichert ist. In Deutschland bekommt eine Tagesmutter ca. die Hälfte ihrer dänischen Kollegin.

  • Richtig Stefan da hast du recht in Dänemark bekommt man wirklich sehr gute Gehälter...dafür ist das Leben dort ein wenig teurer...aber dank Aldi Dänemark gibt es keine großen Unterschiede mehr zu Deutschland.


    Das Deutschland sehr Kinderfeindlich ist stimmt ebenfalls, ich weiß das ich kein Kind haben möchte wenn ich in Deutschland lebe, ich bin hier selber aufgewachsen und kann nicht wirklich sagen das es toll war.
    Die schönen Erinnerungen habe ich jedes Jahr aus Dänemark oder Griechenland mitgebracht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich finde einfach es gibt zuviele "Rechtsradikale" ich weiss das hat auch vllt seine Gründe aber es werden einfach alle in einen Topf gesteckt!


    Ausserdem finde ich deutschland halt ein steuerland ohne die Steuern wäre deutschland meiner meinung nach ganz anders bestes beispiel luxemburg die leute leben dort echt gut die steuern sind im rahmen und nicht so hoch wie in deutschland ich sag das aus eigener erfahrung da ich fast jedes wochenende in Luxemburg bin.

  • Zitat von Frank19


    .....einträgliches Geschäft...


    Was? Ich kapier den Satz noch nicht so ganz...


    Grüße

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • ich würde es ebenfalls auf die steuern beziehen (der Staat nimmt dich buchstäblich A U S E I N A N D E R, so wie ich es hier auch schriebe:D) UND darauf, dass es sich HIER nicht so lohnt zu arbeiten wie in anderen Ländern.


    Wurde aber beides oben schon erwähnt. ansonsten würde keiner eifnach so mal sein HEIMATLAND verlassen, sei es kalt, sei es unfreundlich.. tortzdem ist ein deutscher hier ZUHAUSE! das ist seine Heimat. und Heimat verlassen macht man nicht ohne weiteres.



    als "wenigverdiener" fällt das einem nicht auf, aber als ich nen Bruttolohn von 4.995€ hatte blieben mir bei Steuerklasse 4 nur 2.991€ über. Und das finde ich einfach nur traurig. Ich habe also 41% abgegeben. und das macht mehr als kein Spaß. Auch wenn mir im Ausland dann 4000 euro geblieben wären wäre ich genau so ausgewandert.



    Und die steuerklasse kannst du dir hindrehen wie du willst, der scheiss zieht dich WEITERHIN ab als wärst du unverheiratet.. Steuerklasse 4 ist exakt wie steurklasse 1


    nimmt ein Eheaprter die steurklasse 3 also die beste, kriegt der Partner die beschissenste Steuerklasse und NOCH MEHR abgeben, weil ja der andere partner "besser" verdient.


    Bispiel.


    beide verdienen 1500 (bruttolöhne einfach so mal ausgedacht)


    1500 St. Kl. 4 = 1.082€ der Mann
    1500 St. Kl. 4 = 1.082 € die Frau
    Gesamt: 2.164€


    1500 St. Kl. 3 = 1.192€ Der Mann
    1500 St. Kl. 5 = 892€ Die Frau
    Gesamt: 2.084


    Hier wäre man lieber unverheiratet geblieben :D

  • Was ihr hier schreibt.. das ist Stammtischgelaber, mehr kann ich dazu nicht sagen :/


    Das is Sozialwesen einiges getan werden muss ist klar, aber das is auch nicht mit einem fingerschnippsen getan


    hier wird Luxenburg als Steuerbeispiel genommen? :D mehr kann man dazu nicht sagen ^^

  • Stammtisch gelaber hmmm da bin ich anderer Meinung...


    Sicherlich kann man das Soziale Verhalten nicht mit einen Fingerschnipsen ändern.
    Aber leider ist es Traurig das viele Menschen es verlernt haben sich zu benehmen und so gut wie niemand mehr Sozial denkt.
    Viele denken nurnoch an sich selber...ich denke das ist genau der falsche Weg, auch wenn das eigene Wohlergehen sehr sehr wichtig ist.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • naja wir sind auch keine politiker ;)


    wir arbeiten und können nun mal nur vom alltag berichten :)


    wie es in den wurzeln aussieht kann ja nicht jeder sagen, aber wir können sagen wie es sich anfühlt. und die aus der wurzel wissen wie es wirklich aussieht, können aber nicht sagen wie es sich anfühlt.

  • Zitat von Frank19

    Warum so viele Leute auswandern?
    Hohe Steuern


    Aber warum gehen zurzeit alle Länder der Eu u.a. pleite?
    zu wenig Steuern


    Warum geht Amerika nicht pleite?
    Kriege sind ein einträgliches Geschäft...


    list du auch mal die zeitung????
    ich glaube nein

  • Zitat von zwoacht

    list du auch mal die zeitung????
    ich glaube nein



    Das habe ich mich bei seinen letzten beiden Post auch schon gefragt...:icon_rolleyes:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • dieses thema(ein wenig anders) brennt mir schon seit geraumer zeit auf der seele.


    mir wurde ein Buch empfohlen von einem meiner Fahrgäste( Thomas Wieczorek heißt der Autor)


    Das Volk hier wird regelrecht ausgenommen habe ich den Anschein.
    Und so langsam, aber nur gaaanz langsam merken es die Leute.


    Es geht und einfach noch zu gut, als dass wir uns beschweren müssten.
    Aber wenn es uns schlecht geht spätestens wenn wir kein warmes essen mehr haben, dann ist es glaube ich zu spät um rumzumeckern.

  • Zitat von BlackScare

    Das Volk hier wird regelrecht ausgenommen habe ich den Anschein.
    Und so langsam, aber nur gaaanz langsam merken es die Leute.


    An dieser Stelle möchte ich das noch mal Unterschreiben!

  • alllltaaaa, sampler is soooo geil zu lesen!!!!!!!!!


    sampler 4 president :-))


    ..........sooooorry, sToned xD

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • interfabi danke für deine Stimme aber das überlasse ich lieber anderen...


    Ich würde aber gerne mal ein Test machen, man müsste 1 Jahr lang ein Land in zwei Hälften teilen auf die eine Seite Leute die sich wirklich egoistisch verhalten und auf die andere Seite Leute die sich gegenseitig helfen.
    Interessant wäre es zu sehen welche Seite weiter kommt, welcher Seite es besser geht und vorallem welche Seite wirtschaftlich mehr erreicht hat.
    Klar dazu müsste man noch tausende Überlegungen machen um es wirklich Sinnvoll und effektiv zu testen aber es wäre wirklich interessant.


    Es ist zB immerwieder schön Teile meiner Familie in Griechenland zu sehen manche haben nicht viel Geld, verdienen nicht viel und können sich wenig leisten aber bekommen Unterstützung von anderen Familien Mitgliedern.
    Auch ich schicke jeden Monat Geld zu meiner Familie, sie haben genug so ist es nicht aber warum sollen die sich nicht auch was extra leisten können wenn ich hier so gut verdiene.
    Lieber schicke ich 200€ nach Griechenland als das ich mir von dem Geld hier in Deutschland was kaufe wovon fast alles nur großen Konzernen und dem Staat in Arsch geschoben wird.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • dein test müsste aber ohne politiker durchgeführt werden..


    und natürlich wird es dann der gegenseitig helfenden hälfte besser gehen und sie wird uach wahrscheinlich mehr erreichen, zumindest so viel, dass alle zu frieden sind.


    und JETZT im moment würde ich sagen, leben wir die erste hälfte voller egoisten, ja auch unter uns gibt es egoisten ich bin einer von denen, aber schlimmer ist dass halt noch schlimmere egoisten da oben sitzen, und zwar zu viele versammelt auf einen fleck, wenn die nicht wären, hätte ICH es nötig ein egoist zu sein, aber bevor die sich das nehmen, worauf ich verzichten würde wenn ich KEIN egoist wäre, bin ich lieber ein egoist und nehme es mir vorher..

  • ich würde aus D weg ziehen, weil ich finde, das die investition in das land es einfach nicht wert ist.
    mir is der ganze kack hier viel zu sozial...leute die nix schaffen werden mit durchgezogen und kriegen teilweise mehr als n arbeiter der sich für seine 3 kinder jeden tag den a. aufreisst.
    dazu zahl ich in ne renten kasse aus der ich nie was sehen werde...
    krankenkassen sind für mich genau so abzocker...ich als 23ig jähriger fatzke zahle dafür das ich nie krank bin genau so viel wie meine oma, die fast täglich zum dok rennt.
    wenn ich mir ne akkute verletzung zuziehe und ins krankenhaus muss, werd ich erst behandelt wenn ich 10,- gelatzt hab...
    ich zahle fürn liter sprit derzeit ca.80cent an den staat, wohingegen sich bürger aus anderen ländern aufregen, diesen betrag überhaupt zahlen zu müssen...
    das reicht fürn anfang denk ich...
    is ja noch ewig lang die kette :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]