Haben nicht alle 328I die Euro2 _Norm ?

  • der user "Falke" hat es schon komplett richtig erklärt:
    die allerersten 328 mit BJ ende 94 sind noch als Euro1/E2 geschlüsselt worden, obwohl sie bereits die Euro2 erreichen.
    Der TÜV kann dies übrigens nicht umschlüsseln, hierzu benötigt man eine Bestätigung seitens BMW, dass der Motor bereits die bessere Euro2-Norm erfüllt.

  • Right.


    Und so eine Umschlüsselung lässt sich NICHT rückgängig machen.


    Hab ich schon versucht :D

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Richtig Leute, das macht nur die Zulassungstelle, jedoch nur durch das BMW-Schreiben......hat mir der Tüv hier vor Ort direkt bestätigt.
    @ Falk


    Glaube nicht , dass mir das weiterhilft ,denn ich habe einen Werksseitig verbauten 328 und anhand meiner Schlüsselnummer spuckt der Rechner die E2Norm aus , nicht die gewünschte Euro2.....



    Wenn bis Montag sich keiner bei mir gemeldet hat ( von BMW ) werde ich da auch mal anrufen , mal schauen ob mir da einer telefonisch weiterhelfen kann.



    @Mäx


    Der E34 hatte den 28er doch gar nicht verbaut oder ? Der kam erst mit dem E39 .Einen 540 gabs im E34.


    Bin weiterhin für jeden Tip dankbar :)

  • Zitat von E36Fan82

    Richtig Leute, das macht nur die Zulassungstelle, jedoch nur durch das BMW-Schreiben......hat mir der Tüv hier vor Ort direkt bestätigt.
    @ Falk


    Glaube nicht , dass mir das weiterhilft ,denn ich habe einen Werksseitig verbauten 328 und anhand meiner Schlüsselnummer spuckt der Rechner die E2Norm aus , nicht die gewünschte Euro2.....


    Ich dachte es würde helfen, da ich auch von nem E2 umgebaut habe.
    ... :gitarre: :Küblböck:

  • Zitat von E36Fan82

    ...
    Glaube nicht , dass mir das weiterhilft ,denn ich habe einen Werksseitig verbauten 328 und anhand meiner Schlüsselnummer spuckt der Rechner die E2Norm aus , nicht die gewünschte Euro2.....


    die ersten m52 kamen auf den markt, als es noch keine euro2-norm in dem sinne gab.
    daher wurden die auf euro1 eingestuft, lassen sich aber problemlos umschlüsseln.
    einfach zum bmw-händler fahren und dem das erklären, die leiten das dann in die wege.
    so hats mir der bmw-mann in meiner nähe erklärt.


    wenn die das bei dir nicht wissen, sind die als fachhändler wohl eher ungeeignet, wenn man sowas als bmw-mitarbeiter nicht weiss. mir hat das der normale geselle erklärt, und der meister hats bestätigt.


    beim m43 geht das seltsamerweise nicht, denn auch da kamen die ersten vor dem euro-1-2-3-umstellungsdingens raus, da lässt sichs nicht umschlüsseln, warum auch immer.

  • So ..Problem fast erledigt.....Bmw hat mir das nötige Gutachten zugeschickt, jedoch mit einem kleinen Zahlendreher......, die müssen mir das nochmals korrigieren und dann bekomme ich meine ersehnte EURO 2 - Norm auch eingetragen :)