Mehr Leistung!!! ( Vielleicht ein is Motor?)

  • ArChOn: ich wünschte du hättest Recht....

    Vorraussetzungen für den doppelflutigen ESD:
    - Cabrio
    - Produktionsdatum: ab 05/94
    - M52
    - Automatik

    Hört sich nach US Modellen an... Auf der anderen Seite kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die da Autos mit so einem kleinen Motor verkauft haben... :watchout:

  • nix her mitn Bier ... ein Beweis ist dein Link nicht ... da steht dass keine Teile für den auspuff zu finden sind , und es wird daher ein Bild einer auspuffanlage für den 328 dargestellt.... ich werd mich selber mal schlau machen und nachforschungen anstellen ... also die sache ist noch nicht gegessen :p ;)



    320i in den staaten ? .. wüsst ich auch nicht .. derzeit gehts dort auch erst ab 325i los ... E34 gabs dort auch erst ab 2.5 l



    .... hab gleich mal geschaut bei Ebay.com .. autos aus den staaten .. 318i scheint es zu geben .. aber nicht EINEN 320i ... wobei ich auch bald glaub , dass es dort keinen gibt. werd mal versuchen an daten zu gelangen auf denen man sieht , welche baureihen für welchen markt poduziert wurden ;)...
    darann könnte man das ja erkennen

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Zitat von Aides

    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BJ41&mospid=47418&btnr=18_0297&hg=18&fg=20
    der Beweis

    94er 320i Cabrio mit Automatik, M52 und Euro Modell



    1. hab ich das oben schon geschrieben
    2. gibt es kein Europa-Modell
    3. woran erkennst du, dass es nicht für die US-Modelle ist?

    Zitat von ArChOn

    320i in den staaten ? .. wüsst ich auch nicht .. derzeit gehts dort auch erst ab 325i los ... E34 gabs dort auch erst ab 2.5 l



    Das sehe ich eigentlich auch so...

    Anmerkung: Für die oben genannten Cabs gibts auch wahlweise den Einzelrohr-ESD

  • ebend .. ich möcht das auch nicht glauben , sonst wäre uns allen schon mal ein 320i mit serienmässigem 2 auspuffrohren über den weg gefahren


    wie shadowsystem schon sagte, wahlweise 1 oder 2 rohre...
    aber ab werk kann ich mir das nicht vorstellen, wozu die MEHRkosten für ein Auspuffsstrang , der zusätzlich noch mit einer unterdruckklappe versehen ist, wenn es nicht nötig ist ? das ergibt schon daher keinen sinn.
    werd mich die tage wohl mal zu BMW begeben , bzw mal n bissl rum telefonieren und mir evtl was schriftlich geben lassen.
    es würde nicht jeder ,,nein'' dazu sagen , wenn sich nicht alle 100 %ig sicher wären dass es diesen ab werk nicht gibt.


    könnte wetten , du stützt dich bei deiner aussage nur auf irgendeine seite bzw aussage von jemandem aus nem anderen Forum.


    bin mich schlau machen ....


    bis denne antenne ;)

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Zitat von shadowsystem


    2. gibt es kein Europa-Modell
    3. woran erkennst du, dass es nicht für die US-Modelle ist?



    Bei RealOEM gibt's auch eine Suche nach Teilenummern. Wenn du die Nummer vom ESD eingibst, bekommst du angezeigt wo er überall verbaut ist/war.



    Daraus folgt für mich, dass es sehr wohl ein Europa-Modell gibt. Bei der Fahrzeug-Auswahl kann man im übrigen auch kein 320i Cabrio US auswählen.

  • Zitat von Aides


    Daraus folgt für mich, dass es sehr wohl ein Europa-Modell gibt. Bei der Fahrzeug-Auswahl kann man im übrigen auch kein 320i Cabrio US auswählen.


    Danke. Wollte es nicht extra erwähnen, zudem ich ja weiter oben geschrieben habe, dass BMW in München mir bestätigt hat, das es welche ab WERK gab, mir nur nicht sagen konnte welche Vorraussetzungen dafür erfüllt werden mußten.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • siehste da gehts schon wieder los ...


    E36 323i CONVERTIBLE, Euro ...


    es gibt keine europäische Version eines 323i cabrio's ...


    zeig mir mal eins bei mobile.de oder autoscout24.de .. müsste ja ein leichtes sein ;) ...


    find nur EINS bei mobile.de .. und das ist eine US version ...


    die glaubwürdigkeit deiner tollen seite leidet ziemlich unter sowas würd ich sagen :p

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • hai ;)

    bin neu und mag mal was zu posten:

    wie archon schon sagte, es gibt kein 323i cabrio in einer deutschen version. ich glaub auch nicht, dass es davon eine europäische version gab, lediglich in den staaten.

    was das doppelrohr beim 320i betrifft, so hab ich davon noch nie einen gesehen und gelegenheit hatte ich dazu in meiner lehre bei bmw genug ;) möglich wäre, dass das 320i cabrio in der us version ein doppelrohr hatte. als kleinen beweis sehe ich zb die währungsangaben auf den seiten die ihr gepostet habt.

    im allgemeinen gibt es sehr wohl us versionen. sie müssen technisch nicht auf einem anderen stand sein als die deutschen version, sehr wohl aber austattungsbedingt. im übrigen gibt es für viele länder bzw. regionen der welt unterschiedliche versionen, auch wenn es sich im prinzip um ein und dasselbe modell handelt.

    abschließend noch was zum 318is und warum das coupe dieses komische "s" im namenszusatz hat: der normale 318i hatte 113 bzw 115 ps, der is 140...um der kundschaft deutlich zu machen, dass das coupe mehr leistung hat, wurde die modellbezeichnung erweitert, um das "s".

  • ArChOn:
    Hab gestern Abend mal bei KundenbetreuungÄTbmwDOTde nachgefragt. Ausführlich war die Antwort zwar nicht (ich wollte u.a. wissen von wann bis wann der o.g. ESD verbaut wurde etc.), aber immerhin wurde ich bestätigt. :icon_smil



    q.e.d.


    Zum 323i Cabrio hab ich nichts gefragt, kann man aber sicher nachholen, falls es jemanden interessiert. Adresse steht ja oben. Ich selbst habe bis jetzt auch noch kein 320i Cabrio mit einem anderem als dem leicht ovalen Endrohr gesehen, aber wenn die Kundenbetreuung das so schreibt, dann glaube ich es.


    Gruß


    Aides

  • Ganz ehrlich.... der Kompetenz des BMW Kundenserviceses würde ich nicht vertrauen... Siehste doch schon an dieser Antwort. Die stellen das so hin, als wenn das normal wäre, dabei hat von uns ausser mosi noch keiner sowas gesehen...
    By the way: 320 mit ovalem Rohr? Dachte, ich hätte das nur beim 323i gesehen und beim 320 ein rundes?!

  • Ich denke, oval ist Auslegungssache. Rund ist für mich richtig rund, z.b. 318i E30 oder so. Hab ja selbst einen 320i und der Auspuff ist leicht oval d.h. ein wenig breiter als hoch.

  • Selbe Größe wie für den 320 *grins*
    Naja, ich hab auch einen Ersatz ESD von Bosal unterm Auto, da mir der Originale ein wenig zu teuer war (knapp 400€ inkl. Anbauteile gegenüber 220€). Kann daher auch sein, dass meiner ein bisschen ovaler ist. Müsste ich mal nachschauen, wenn ich mal wieder zu Hause bin.