Wassereinbruch Fahrerseite :-(

  • Moinsen liebe Gemeinde!!
    Habe ein kleines Problem mit meinem Compi!! Und zwar habe ich festgestellt das der Teppichboden vorne wie auch hinten komplett nass ist!!
    Am Anfang habe ich gedacht es wäre vom ständigen eintreten mit Schnee an den Schuhen und das beim Öffnen der Tür ja auch regelmäßig Schnee in den Inneraum gelangt ist!!
    Dafür ist es meiner Meinung aber viel zu viel!! Obwohl der Winter natürlich schon sehr lang war!!
    Habe aber schon soweit alles kontrolliert! Wenn es durch Schiebedach oder der Türdichtungen kommen würde, würde es ja auch woanders zu sehen sein müssen!!
    Es ist aber nur der Teppichboden durchgeweicht!!
    Bitte um Hilfe... :Doh3:

  • Kipp einfach mal 2Liter Wasser in die Ablauföcher vom Schiebedach und fang das Wasser unten wieder auf!! Dann siehst du ja ob alles wieder rausläuft!


    Bei meinem war der Schlach geknickt und dann hat sich das Wasser gestaut und ist in den Fußraum gelaufen!! Hab den Schlauch ersetzt und jetzt ist alles wieder trocken!!


    Ich kanns aber net nachvollziehen, wie dort ein Knick reinkommen kann!! ;)

  • im schlimmsten Fall ist die Dichtung vom Heizkasten undicht (luftsammelkasten) und das wasser drückt bei regen etc in den innenraum. somit saugt sich der teppich allmählich voll.


    alles schonmal gesehen...

  • Die hinteren Scheiben schon nachgesehen...?

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Die Entwässerung der Wischermotor - Höhle gehen normalerweise rechts und links am Motor vorbei nach unten. Sind die verstopft, läuft das Wasser seitlich am Lüfterkasten in den Fussraum.


    Gruss.

  • aber dann eigenmtlich auch nur wenn die dichtung des heizungskasten nicht mehr die beste ist - wie oben von mir beschrieben.


    Also prüfe mal die Wasserablaufschläuche am luftsammenkasten. an der trennwand müssten eigentlich 2 sein. jeweils links und rechts. glaube der rechte ist schwer ranzukommen!

  • Nagut, vielen Dank erstmal... Dann weiß ich ja, was ich am WE zu tun habe... An den Seitenscheiben kanns schonmal nicht liegen, da ich auch die Rückbank raus hatte um zu gucken!!


    Dann hoffe ich mal das das nur verstopfte Ablauflöcher sind!!